Aktueller Inhalt von Heimlich,Wolfgang



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. H

    e-Rapid fährt nicht

    Hallo Ingmar ! Schau Dir den roten und blauen Pfeil an dort kannst Du die Spannung messen.Für Meine Messgeräteschnüre hab ich mir nur einen Punkt gesucht wo ich die reinklemmen konnte . Die Schütze findet man problemlos. Wie schon geschrieben der eine ist links vor dem Hinterrad . Der andere...
  2. H

    e-Rapid fährt nicht

    Hallo Ingmar ! Wie schon geschrieben eine ähnlich Problematik hatte ich schon mehrere Male und ich würde die beiden Schütze überprüfen. Bei mir war es einmal sehr ähnlich der Mittlere Schütz war ziemlich weggeschmort hatt aber noch einen ziemlich hohen Übergangswiderstand am Schaltkontakt...
  3. H

    e-Rapid fährt nicht

    Hallo Ingmar ! Ich gehe davon aus dass das Dein Problem ist. Bei mir war das jedenfalls so es leuchtete die Batt Anzeige und Störung und die Karre lief nicht mehr. Mit Hilfe auch des Forums und auch anderer hab ich dann festgestellt das die unter dem Fahrzeugboden verbauten Schütze die...
  4. H

    e-Rapid fährt nicht

    Hallo ! Ich habe auch so einen Renault Rapid . Diese Störung habe ich auch schon einige Male selbst behoben. Bei mir waren es die 2 unter dem Fahrzeug verbauten ALBRIGHT SW180 Schütze die nicht mehr wollten. In HB bei der Fa Albright habe ich Ersatzteile zu den Schützen bekommen. Bei mir waren...
  5. H

    e-Rapid fährt nicht

  6. H

    Renault Rapid Elektro

    Bei Allen die mir mit Ihren privaten Mails geholfen haben möchte ich mich an dieser Stelle AUSDRÜCKLICH SEHR HERZLICH BEDANKEN. Mein " Blaues Wunder " fährt wieder :cheers: Hauptursache des Totalausfalles war der in der Mitte vor der hinteren Batt liegende Hauptschütz Albright SW 180. Beide...
  7. H

    Neu hier Renault Clio 1997

    Thegray Du bist vermt. ein exellenter Fachmann. Nur fällt es mir sehr sehr schwer Deine Schreiben zu verstehen. Ich hatte doch geschrieben das es hier nicht einfach ist alles wie auf dem Festland zu organisieren. Das ich nun doch in die Werkstatt gekommen bin ist eher einem sehr glücklichen...
  8. H

    Neu hier Renault Clio 1997

    Komme gerade von der anderen Insel wo der Rapid in einer Werkstatt bei dem Meister meines Privat PKW steht . Jetzt mache es mal Chronologisch! Als ich heute Morgen zum Fähranleger kam wo ich das Auto geparkt hatte war die 12V Batterie leer - nichts leuchtete im Auto weder Display einfach...
  9. H

    Neu hier Renault Clio 1997

    Hallo Thegray! Schön das Du Dich meldest ! Wie immer hast Du natürlich Recht . Der Karren ging heute Morgen und lief 3KM ,ausgeschalten Kaffeepause kein Problem beim Einschalten. Alle Fehlermeldungen waren wech!! Ich war zuversichtlich ! aber nicht lange weil beim nächsten Stop gleiches Spiel...
  10. H

    Neu hier Renault Clio 1997

    Gestern Nachmittag habe ich auf der Suche nach den beiden Hauptschützen den auf der Fahrerseite hab ich gefunden die Unterbodenplastikabdeckung entfernt und auf der Beifahrerseite ein längliches Blech unter dem Kabel liefen. Den Schütz auf der Fahrerseite hab ich mit Kontaktspray behandelt . Den...
  11. H

    Renault Rapid Elektro

    Schade das niemand da ist der einem Ratlosen und Verzweifelten irgendwie helfen kann. Zwischenzeitlich hatte ich schon ein Erfolgserlebniss weil warum auch immer plötzlich nach Einstecken des Ladekabels die Lüfter des Batteriekastens liefen und der Lader ca 13A aus dem Netz zog und lud...
  12. H

    wer von euch hat einen Renault Clio auf andere Akkutechnik umgebaut?

    Bei meinem nunmehr völlig defekten Renault Rapid Express der nichts mehr macht hatte ich auch permanent diese Anzeige und vielleicht ist dies auch der Auslöser für meinen jetzigen Totalausfall zumal die Firma die meinen Wagen betreute mir mitteilte das nach Wechsel der Sensors im Battkasten der...
  13. H

    Neu hier Renault Clio 1997

    In meiner Not möchte ich mich hier mal einklinken wenn es erlaubt ist. In einem anderen Thread hier im Forum hatte ich ja schon die Misere mit meinem vor kurzen gekauften Renault Rapid Express geschrieben. Erst gings um Battprobleme nunmehr wurde der Rapid abgestellt ausgeschaltet und nach...
  14. H

    Renault Rapid Elektro

    So nun ist der Super Gau eingetreten :-(:-(.Gestern hab ich im etwa 2KM entfernten Ort noch eine kleine Reparatur durchführen wollen ,hab also ganz normal das Fahrzeug abgestellt alles ausgeschaltet und nach Verrichtung meiner Tätigkeit wollte ich die Heimreise antreten . Aber Pustekuchen nichts...
  15. H

    Renault Rapid Elektro

    Hallo Thegray ! Vielen Dank für Deine PN. Ich hab mich sehr gefreut und es ist schade zu gleich. Wir sind gestern Abend aus der Heimat meiner Freundin aus Polen zurückgekommen und heute Morgen sehe ich Deine Nachricht. In der Kürze der Zeit kann ich da nichts mehr organisieren. Hatte schon...