Aktueller Inhalt von Heiko68

  1. H

    Aixam eCity Bordcomputer versteht LiFePo Akku nicht.

    Hallo liebe Aixam Profis, So wie es scheint, habe ich durch einen Anschlussfehler den ECU-Rechner (1MF722) zerschossen. Ob danach auch das Eve oder andere Teile defekt sind ist nicht nicht feststellbar. Auto steht jetzt beim Fachmann (Barthels in HH). Könnte es gebrauchte Elektronikteile für...
  2. H

    Aixam eCity Bordcomputer versteht LiFePo Akku nicht.

    Hallo Peter, Danke für die schnelle Antwort. Leider ist jetzt die gesamte Anzeige tot und eine "Diagnose" LED im Motorraum blinkt nicht mehr so wie vorher. Da muss mehr defekt oder falsch angeschlossen sein! Ich versuche mal einen Fachmann in Hamburg zu finden, vielleicht muss ja das Steuergerät...
  3. H

    Aixam eCity Bordcomputer versteht LiFePo Akku nicht.

    Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Mega E von 2010. Bin elektrisch eher Laie. Habe nach Vorschlägen des Vorbesitzers die Bordbatterie erneuert und die Fahrbatterien gegen Lifepo4 Akkus getauscht. Jetzt blinkt die Ladekontrolle schnell und das Ausrufezeichen leuchtet. Da ich...