Aktueller Inhalt von Heavendenied



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. GP45EVLF LiFePo4 Zellen aus Vectrix

    GP45EVLF LiFePo4 Zellen aus Vectrix

    Ich habe hier aus einem alten Li+ Vectrix der mittlerweile verkauft wurde noch Zellen übrig. Aktuell habe ich 20 Stück (zu 2 10er Blöcken zusammengepackt) die ich gerade nochmal auf Kapazität getestet habe und die alle so zwischen 27 und 31 Ah liegen. Habe noch 10-15 weitere Zellen übrig, bei...
  2. H

    GP45EVLF LiFePo4 Zellen aus Vectrix

    Heavendenied hat einen neuen Eintrag erstellt: GP45EVLF LiFePo4 Zellen aus Vectrix[/plain] -GP45EVLF LiFePo4 Zellen aus Vectrix]. Zitat]{Snippet} Erfahren Sie mehr darüber Auflistung....
  3. H

    Beendigung des DC-Ladevorgangs bei 80%

    Da wirst du sicherlich die Info bekommen, dass man das nicht ändern kann. Theoretisch wäre es für den Entwickler der Software natürlich möglich das änderbar zu machen/zu ändern, aber ich bin mir zu 99,9% sicher, dass da von Mitsubishi bzw. Peugeot/Citroen keine Änderung mehr kommen wird. Es...
  4. H

    Fitness meiner Batterie, Test mit Canion

    Doch, CanIon kann das seit ein paar Wochen/Monaten. Du kannst dir den wert entweder auf den myTrip Bildschirm legen oder einfach den Screen AH History aufrufen. Du musst dazu CanIon nicht ständig mitlaufen lassen, sondern CanIon liest bei jedem Start den Wert auf dem CanBus mit. Der wird wohl...
  5. H

    Fitness meiner Batterie, Test mit Canion

    Was heißt das denn: "Irgendwie war die Reichweitenanzeige unseres C-Zero (Baujahr 2011?, 27000km) möglicherweise merkwürdig." Also für mich sieht das erstmal alles gut aus. Nachdem du den Akku ja jetzt auch gerade einmal nahezu leer und dann auf 100% geladen hast sollte CanIon ja auch einen...
  6. H

    iMiEV bleibt liegen => Heizung defekt

    Also aus eigener Erfahrung reichen nur diese Entfeuchtungskissen nicht aus. Können Sie ja auch gar nicht, wenn aufgrund von stark abkühlender Außenluft sich die Frontscheibe und das ganze Fahrtzeuginnere innerhalb von recht kurzer Zeit stark abkühlt und somit die relative Luftfeuchte schlagartig...
  7. H

    Thundersky 160 AH entsorgen

    Also ich habe die Zellen jetzt zum Wertstoffhof bei uns gebracht. Die hat die Größe der Zellen gar nicht interessiert, ich sollte sie einfach in die Batterie-Tonne werfen. Eigentlich schade drum, denn ich denke dass sich ein reycling zumindest bei den großen Zellen doch lohnen sollte...
  8. H

    Thundersky 160 AH entsorgen

    Bei mir sind es keine Thundersky sondern GP45EVLF Zellen aus einem Li+ Vectrix. 6 Stück sind komplett auf 0V, 4 weitere zwischen 0,7 und 1,7V. Wie bekomme ich die am besten los? Gefährlich sind LIFEPO4 Zellen ja angeblich nicht. Gibt es mittlerweile irgendwelche Firmen die das wirklich...
  9. H

    iOn lädt eine Zelle nicht komplett

    Die Drillinge machen auch "untenrum" ein Balancing, aber wohl nur bei Bedarf. Das wurde mal als "Ladepause" beschrieben und findet irgendwo um die 4 Balken rum statt, ich meine bei 27% oder so. Die Spannung weiß ich nicht. Meiner hat das definitv gemacht, als ich in vor 2 Wochen mal fast ganz...
  10. H

    cw Wert und Stirnfläche

    Hab ich irgendwas verpasst? Was ist denn der iMIEV 3?
  11. H

    externer Batteriespeicher

    Mit dem C-Zero wird das nix. Es gibt solche Lösungen für Chademo, aber dazu braucht es Chademeo 1.0, aber das hat bei den Drillingen nur der I-Miev ab 2014. Selbst dafür gibt es aber in DE leider keine passende "Ladestation" und die die es im Ausland gibt oder angekündigt sind kosten soviel wie...
  12. H

    Gelbe Kontrolleuchten

    An jedem Rad einer. Wenn man ordentlich drunter schauen kann oder die Reifen ab macht sollte man die ganz gut erkennen können.
  13. H

    Gelbe Kontrolleuchten

    Klingt nach Problemen mit den ABS Sensoren, die auch für das ESP genutzt werden. Evtl irgendeiner der Sensoren verdreckt oder ein Stecker locker. Ich denke das sollte die Werkstatt auslesen können...
  14. H

    Verbrauch - RR

    Also dein Verbauch liegt bei 93Wh/km also 9,3kWh/100km. Du bist 48,8km gefahren. Um jeetzt auf 100% Akku hochzurechnen nimmst du 48,8*93/33*100 und kommst auf 13752Wh, die du theoretisch aus dem Akku entnehmen könntest. Das passt ganz gut für den 16kWh Brutto Akku. Die RR Anzeige rechnet...
  15. H

    Tankanzeige

    Umgekehrt, der aktuelle leaf hat bidirektionales chademo der soul zumindest laut Prospekt nicht.