Aktueller Inhalt von hcqniost



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. H

    Erlösung in Sicht?

    Hallo Frank, als "Erlösung" (um bei der Überschrift zu bleiben) kann ich dir mitteilen,dass unsrige Truppe mit einer bunten Mischung an Emobilen antreten wird.Am Stammtisch eben(heute war Vereinstreff) wurde sich allgemein schonmal darauf gefreut. Sonnige Grüsse Carlo
  2. H

    Spaß mit dem EVT

    Hallo Peter, genau das ist mir zu Anfangs passiert,als ich gerade meinen Elektro-Skoda gekauft hatte.Als ich im Ort einparkte(bergauf),rief mir jemand mehrfach zu: "...ooohne Motor??Ohne Motor!!".Ich habe damals allerdings nicht reagiert,da mir nicht klar war, dass er nicht kapieren konnte dass...
  3. H

    Batterien und Megapulse

    Hallo Hilmar, ich habe von Novitec eine 80V Version an meine 85000km alten Gelakkus angeschlossen.Ergebnis nach 2 Wochen Fahrerei:deutliche Zunahme der Hochstromfähigkeit,aber keine stärkere Vergrösserung der Reichweite.Die Pulser haben mir schon öfters bei der Regenerierung von kostenlosen...
  4. H

    Batterietausch bei Tavria

    hallo karl! vermutlich hat varta das ganze abgestossen,weil sie rechtzeitig gesehen haben,dass eine firma gegen diese neu entstandenen "monopolfirmen" kaum ankommen kann.und eh sie pleite gehen,spezialisieren sie sich eben auf spezielle kleinbatterien.frage mich bloss,was denn nun in den bosch...
  5. H

    Batterietausch bei Tavria

    hi, frag mal bei ctm nach den passenden 6v 160ah akkus in gel nach.das billige kommt oft teurer als das teure,was meist länger hält! *breitgrins*57000km...(nur für insider). mfg carlo
  6. H

    Brauche Hiiiiiiiiilfeeeeeeee

    hallo matthias! kannst du mir die einstellanleitung auch mal zukommen lassen?danke im voraus! Gruss,Carlo
  7. H

    Fahrt von Herrn Lelonek von Regensburg nach Berlin

    Hi Karl! Weiss ich nicht so genau...vermute mal,dass der niedrige Entladestrom,das geregelte Ladegerät mit gezielter Mini-Überladung(und Temperaturüberwachung),und vor allem:das ewige Fahren dazu beitragen,dass sie solange gehalten haben.Und hoffentlich noch etwas halten werden... Sonnige...
  8. H

    Fahrt von Herrn Lelonek von Regensburg nach Berlin

    Hallo Ralf,hallo Markus,hallo auch an alle anderen! Als einer der Mitfahrer der letztjährigen Deutschlandtour-2000 elektrische km-möchte ich eigentlich eher das Gegenteil behaupten.Warum sollte ein Emobil nicht für lange Strecken taugen?Es mangelt nicht an der Kapazität,es mangelt auch nicht...
  9. H

    HILFE - Zulassungsstelle

    Hallo, wenn ich das so lese wird mir ganz schummrig.Hoffentlich sind die Beamten und Tüv-Prüfer hier ein wenig offener in solchen Dingen.Wie sonst soll ich denn meinen EL von 88 in D zulassen(war er noch nie)! Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim zulassen,und dass der "Beamtete" in seine...
  10. H

    Viele Anfragen zum Ausgleichslader

    Hallo Ronald, Interesse hätte ich auch an dem Teil.Gleich bei 2 El´s.Allerdings nur zu dem besagten "erschwinglichen" Preis!Bin nämlich restauratorisch momentan sehr knapp bei Kasse...mein Ur-EL frisst mein Konto leer. MfG Carlo
  11. H

    Zivan NG3

    oh danke.sowas hab ich schonmal hier gesehen,leider aber nicht mehr wiedergefunden.danke!!! Gruss,Carlo (...druckt grade alles aus...)
  12. H

    Exite S12/230A

    Hi Gunther, laut Hersteller wohl nicht.Nach persönlichen Erfahrungen steigt die Lebensdauer,wenn du die Akkus schonst.In meinem Skoda könnte ich auch 400A fliessen lassen;ich vermeide dies aber.Immer.Heute sind die 56000km voll;habe immer noch volle Reichweite. MfG Carlo
  13. H

    Exite S12/230A

    hi, vermute mal,dass dies ehemalige sonnenschein akkus sind,da langsam die alten namen zu verschwinden scheinen.sollten ok sein.und lange halten(bei niedriger belastung (A) ). MfG Carlo
  14. H

    Zivan NG3

    Hallo in die Runde, runterdrehen geht nur bis knapp 3A.Eine Abänderung des Shunt bewirkte zwar einen Ladestrom von knapp 1,4A-bis I2 wieder in Funktion tritt,und der Lader dann wieder auf 3A hochregelt. Dann hab ich mal ein bisserl mit den Jumpern experimentiert,und hab nun eine einfache IU...
  15. H

    Zivan NG3

    Guten Morgen! Die Idee mir dem "verbraten" der 3A werde ich als erstes mal versuchen.Eine Abschaltung der Birne,die 3A verheizt,könnte ich über das Zivan-Relais "Ladeende" realisieren.Und ein Umbau des Strompotis(mit Umschaltung) wäre ja auch nicht schlecht.Vorher teste ich erst einmal,ob ich...