Aktueller Inhalt von Hardwaredoktor



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. H

    Batteriespannung bricht zusammen und Batterie polt sich um. Warum???

    Mit Akkus von Plus ist schnell Schluß! Ich hatte mir die NiMh Mignon Akkus vor einiger Zeit bei Plus auch mal angesehen und zur Probe ein Paket davon gekauft, der Preis war ja sehr interessant, aber da wurde wesentlich mehr versprochen als letztendlich heraus kam. Laut Aufdruck sollten die Teile...
  2. H

    Ladung NC Accus

    Hohe Ladeströme sind bei NiCd Akkus immer die bessere Wahl. Je nach Ladetechnik kann man mit einem recht hohem Ladestrom zur Sache gehen. Bei einem Ladestrom von nur C/1 (10% der Nennkapazität) wird bei eine genau zu bestimmende Ladeschlussspannung nur schwer zu erreichen sein, der Akku wird...