Aktueller Inhalt von Hallo


  1. H

    elektrikprobleme

    http://www.ralfwagner.de/mini/technik/emotor.htm
  2. H

    elektrikprobleme

    Hallo bei mir war es auch mal die Hauptsicherung die "fast durchgebrannt "war. Als Sie durch war ,habe ich den Fehler auch gefunden. Mein Tip "Schlechte Kontakte",wenn die Kontakte wärmer werden dehnt sich das Material aus und Du kannst "Gasgeben". Ich würde nochmal die Polklemmen an den...
  3. H

    Unfall

    Hallo "Du hast natürlich Recht, dass sich die beiden Einzelgeschwindigkeiten addieren." Das ist doch blödsinn! Wenn Du mit 60 gegen die Wand fährst,bekommst Du nur die Kraft von 30KM/H ab? (Oder hat die Wand gezuckt). Richtig ist: 1)wenn zwei gleichschwere,gleichschnelle Fahrzeuge sich...
  4. H

    Motorstrom am Berg

    Hallo Bernhard, meine Erfahrung ist, das man deutlich merken kann ob man mit vollen Compoundwicklungwicklung ,Speedwiederstand oder ohne Compoundwicklungwicklung fährt. Wenn dein EL auffällig "schnell" fährt könnte es sein das die Compoundwicklungwicklung "falsch" angeschlossen ist. (Aber der...
  5. H

    Motorstrom am Berg

    Kannst Du den Speedwiederstand überbrücken (so das die Compoundwicklungwicklung die 36V ohne Wiederstand bekommen ? (in deinen anderen Beitrag hast Du vom Speedwiderstand gesprochen) hallo
  6. H

    Boschmotor 24V 600W 2400U/min

    Bosch gehört jetzt zu Rexroth,wieleicht ist hier was dabei ? http://www.boschrexroth.com/catalog_brc/default.asp-lang=de&path=3.htm Hallo
  7. H

    Echt "cooler" Elektroroller

    Damit schaffen wir die Energiewende! http://www.cruzincooler.com/global/price1.htm alle Wünsche werden erfüllt: -niedriger Einstiegspreis. -viel "Verbesserungspotentzial" -sogar mit Anhängerbetrieb (und wer mehr Platz braucht hängt einfach eine Lore mehr an ,äh... ,ich meine Anhänger. -und wenn...
  8. H

    Geräusche von Heck, woher??

    Beim "alten" Motor gibt es das Problem,das der Motor oder Kettenabdeckung beim Einfedern "irdendwo" scheuern kann. ("verbauter"Batterieraum oder ausgeleierte Gummibuchse) Ob das auch beim F4 vorkommt weiss ich nicht. Hallo (SN3xxx)
  9. H

    Brauche Voltmeter

    Hallo Robert, heute heißt das Zauberwort "Spannungsteiler" und nicht "Vorwiederstand" Der Trick ist das man zwei Widerstände in Reihe schaltet (die Spannung "teilt"sich ) und das Messgerät misst den Spannungs abfall an einen Widerstand. Und diesen Spruch übernehme ich! Sollte ich mich wo...
  10. H

    Konkurenz für Siliziumsolarzellen?

    Hallo andreas, nach den lesen deines Links, scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein,bis die neue Fabrik wieder schliessen musst. Also keine ernste Konkurenz für die SiliziumWafer hersteller! Hallo
  11. H

    Konkurenz für Siliziumsolarzellen?

    kommt jetzt Bewegung in der Solarzellenherstellung? Neue "Kupfer-Indium-Selen (CuInSe2)" Solarzellen von http://www.wuerth-solar.de http://www.mysan.de/article486398.html Hallo
  12. H

    Neues Steuergerät eingebaut, Tacho ohne Funktion

    Hallo schau mal hier zur Einführung. http://forum.myphorum.de/read.php?f=363&i=6916&t=6845 oder "Suche" Stichwort "magnet" "Umdrehung" Zeitraum:alles Ich schätze das: -Der Abstand zum Hallschlter zu gross ist oder -der Hallschalter defekt ist oder -ein Kabel "unterbrochen" ist Beim Ein-und...
  13. H

    Zweit-Akkulader 6 - 24 V

    Hallo Roland, vielen Dank für deine Informationen. Besonders der Hinweis auf die gemeinsame Masse war gut. Dadurch ist es für in Reihe geschalteten Batterien nicht geeignet. Ich muss zugeben, das ich mit "Halbleitertechnik" nicht viel anfangen kann .Darum bin ich oft dankbar wenn ich...
  14. H

    Zweit-Akkulader 6 - 24 V

    Wenn es immer darum geht "je teurer ,je besser" wäre das Leben ja richtig einfach! (und es wäre keine Frage welches Fabrikat mein Ladegerät hätte) Das Gute an Conrad ist ,dass die Dokumentation (fast) immer vorhanden ist.Also mit einer Solarzelle die max. 8A macht funktioniert alles. Bei der...
  15. H

    Zweit-Akkulader 6 - 24 V

    Bei der Suche bei Conrad bin über ein interessant ausehendes Bauteil gestolpert Zweit-Akkulader 6 - 24 V Nummer:130282 für 10Euro Ich kenne das Bauteil nicht,mir sind nur ein paar Ideen gekommen. 1)Wenn noch jemand eine Aufgabe für seine Solarzelle braucht... 2)Wenn man NiCad System...