Aktueller Inhalt von Hägar the Horrible



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. H

    Kaufcheck Skoda Favorit eltra

    Hallo Stefan, ich werde mich demnächst bei Dir melden. Du hast auf jeden Fall theoretisch ein identisches Modell wie ich. Ab etwa 1992 wanderte nämlich das 230 V Kabel nach vorne in die Schnauze; ich hatte mal kurz so einen, und fand das unpraktisch (man musste wegen Verlängerungskabel...
  2. H

    Kaufcheck Skoda Favorit eltra

    Hallo Stefan, ich kann Dich gerne unterstützen, wenn Infos für Instandsetzungen benötigt werden. Welche Version hast Du eigentlich gekauft? Die mit 220 V Kabel in der Kuchenblechschnauze, oder im Kofferraum? Letztere ist die ältere, dort ist eine Anbringung eines Thermoschalters für den...
  3. H

    Kaufcheck Skoda Favorit eltra

    Gratuliere! Die Motorkühlung sollte so schnell wie möglich nachgesehen werden, weil darin ein 84 V Motor werkelt den man so gut wie nirgends bekommt. Ich habe vor Jahren mal einen bei Kamm gekauft, weil meiner abgeraucht war. Den originalen Trafolader würde ich empfehlen gegen einen NG3 zu...
  4. H

    Kaufcheck Skoda Favorit eltra

    Hallo Stefan, ich habe die Thyristorsteuerung als wenig zuverlässig in Erinnerung. Es löste sich ständig der dicke Wickelkondensator (er ist nur mit einem Stehbolzen zwischen zwei Kontaktplatten eingeklemmt), und brutzelte dann bei Kontaktproblemen so vor sich hin. Ein leistungsfähiger...
  5. H

    Schmalspur-Stars auf der IAA

    Hallo Bernd, Zitat: "Ich behaupte: wenn wir so weitermachen wie bisher, sterben wir aus." - das befürchte ich auch. Die Menschen begreifen nicht was sie tun, nur weil sie immer nur in ihrer eigenen, privaten, kleinen Welt denken. Egozentrisch, vielleicht auch egoistisch veranlagt, wird...
  6. H

    Wann wurde eigentlich der erste EL gebaut ?

    Hallo, wenn man bedenkt, dass man eigentlich zu Beginn plante bis zu 15000 Els im Jahr bauen zu wollen sind diese Zahlen wohl eher traurig. Im Papierstapel, den ich zu meinem 87er El dazubekam, sind weitere interessante Dinge zu entdecken. Unter anderem sogar eine Aktie von Eltrans 89 A/S...
  7. H

    Kaufcheck Skoda Favorit eltra

    Hallo, ich habe meinen Skoda seit über 10 Jahren, er hat nun über 170000 km auf der Uhr. Erster Motor, erster Kohlensatz. Das Getriebe wird wohl bald mal fällig sein... Wenn Du den Elektrosistem Steller gegen eine bessere Variante ersetzt, und den Wagen in seinem Rahmen des damals technisch...
  8. H

    Wann wurde eigentlich der erste EL gebaut ?

    Mein Mini El ist von Dezember 1987, allerdings müsste die Seriennummer 282 auf ein paar Monate früher datieren. Mich würde auch interessieren, wann es genau mit der Serienproduktion (ab S/N 4) losging... Nummer 1 bis 3 waren angeblich komplett Handarbeit. Gruß Hägar
  9. H

    Skoda favorit 135 lse elektro

    Hallo, wie wäre es denn mit Email an mich? Deine ist ja nicht freigegeben... Gruß Hägar
  10. H

    Verbrauch von E-Fahrzeugen

    Guten Tag auch, hab meinen Senf dazugetan. Greetz, Hägar
  11. H

    Skoda favorit 135 lse elektro

    Hallo, ich kann... Gruß Hägar
  12. H

    Kriegsbeute: SAFT

    Hallo Bernd, leider noch nicht aus der von mir gemeinten Zeit,aber auch ganz von hier,die Varta : Der Link wurde entfernt (404). Suche aber danach. Sollte jemand zufällig eine V2 Rakate in vollständig, gutem Zustand im Garten finden: bitte melden, ich komme mir die Batterien...
  13. H

    Kriegsbeute: SAFT

    Hallo, in den A4 Raketen aus den Kriegsjahren waren sowohl geschlossene Bleiakkus,als auch für ein anderes System VARTA NC-Akkus eingebaut.Nach Kriegsende ging das ganze mit dem NCs als Reparationen angeblich an Frankreich. Es gibt ein sehr interessantes Buch über "mitgenommene"...
  14. H

    Lager am Motorhalter wechseln ...

    Hallo, Achse im eingebauten Zustand entrosten,erst Drahtbürste,dann Schmirgelleinen(eingebaut lässt es sich ja prima drehen...).Rostlöser einwirken lassen,dann evtl. vorsichtig mit dem Brenner(nicht die Achse ausglühen!) die Lagerinnenringe erwärmen,damit der Rostlöser weiter reinzieht,und...
  15. H

    Ur-EL Nr. 806 von 1989: brauchbar für Ersatzteile? Umbauen? Entsorgen?

    Hallo, wenn ich meinen Senf auch noch dazugeben darf:nicht schlachten.Bei normalen Autos gibtsa schon Fanclubs für Autos in dem Alter-und die frühen El´s?Die meisten werden zerlegt,verschrottet,ausgeschlachtet.Vielleicht bin ich da etwas komisch,aber ich denke,daß gerade die erste Serie...