Aktueller Inhalt von Gyn



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. G

    Motorwelle Thrige

    Danke!
  2. G

    Konus am Thrige, MK ??

    @wolfram_f4: Danke, deine Messung hat mir weiter geholfen.
  3. G

    Motorwelle Thrige

    Hallo, Schon mal vielen Dank für die Infos. Da der Motor ein Standardteil ist sollte ja auch der Konus irgend einer Norm o. Ä. entsprechen... Vlt kann jemand für mich nachmessen... MfG Simon
  4. G

    Motorwelle Thrige

    Hallo alle miteinander, Eine (hoffentlich) einfach zu beantwortende Frage: Ist die Welle des Thrige Motors Zylindrisch oder konisch? Hat sie eine Nut für eine Passfeder? (Antriebsseitig) Bonusfrage: Wie lang und wie dick ist die Welle? Vielen Dank und Schönen Tag, MfG Simon
  5. G

    City EL Ladegerät unter dem Sitz..

    Danke für die Antworten. Widerstand und Thermosicherung sind ok. Ebenso die Dioden. Bin etwas ratlos... Mal sehen, gibt noch andere Sachen zu tun... Wenn der wischermotor mich weiter ärgert, Bau ich einen vom Golf 3 ein und klemme ihn auf 12v an.
  6. G

    City EL Ladegerät unter dem Sitz..

    Danke für die Antworten, werde ich die Tage mal nachsehen und weiter berichten. Schönen Abend, MfG Simon
  7. G

    City EL Ladegerät unter dem Sitz..

    Hallo, genau, sobald ich den wischer wieder aus schalte, geht auch alles wieder an. Daher dachte ich an einen Kurzschluss oder festen Motor. Wo sitzen die suppressordioden? Aber augenscheinlich ist nichts durchgebrannt, hat auch nicht gestunken.
  8. G

    City EL Ladegerät unter dem Sitz..

    Hallo alle miteinander, So, nachdem ich den anderen Curtis eingebaut habe läuft er! Sitz neu bezogen mit Lkw Plane, neue Rücklichtgläser und Rückfahrscheinwerfer besorgt. Jetzt ist das einzige noch verbliebene Problem der Scheibenwischer.. Wenn ich den einschalte, geht ALLES aus (wie...
  9. G

    City EL Ladegerät unter dem Sitz..

    @Werni: Was soll er denn inkl Versand kosten? MfG Simon
  10. G

    City EL Ladegerät unter dem Sitz..

    Super, dann suche ich mir noch eine Hupe und gut ist. Am Donnerstag bekomme ich den gebrauchten Curtis, dann sollte er doch wieder laufen. Werde mich dann wieder melden. Vielen Dank und schönen Tag, MfG Simon
  11. G

    City EL Ladegerät unter dem Sitz..

    Nachtrag Die Kabelfarben sind: 1. Grün und braun/weiß 2. Schwarz und grau/rot 3. Schwarz und grau/rot Folgende Teile würde ich noch zur Vervollständigung und "restauration" benötigen: - Zündschloss komplett + Heckschloss - beide Radkappen - Scheinwerfer - "Kühlergrill" Sonst fehlt (hoffe...
  12. G

    City EL Ladegerät unter dem Sitz..

    Hallo, Ja, es scheint in der Tat Feuchtigkeit eingedrungen zu sein. Von einem bekannten EL Fahrer bekomme ich einen gebrauchten curtis für kleines Geld. Ich werde meinen defekten Curtis trotzdem früher oder später reparieren und eventuell modifizieren, danke für die Hilfe hierzu. Die Historie...
  13. G

    City EL Ladegerät unter dem Sitz..

    Hallo, Danke für die Antworten. Ich habe alle Stecker gereinigt und den verfaulten Kontakt ausgepinnt und wieder angelötet. Dann hat auch die Batterieanzeige funktioniert und er ist kurz gefahren, dann hat es gezischt und das wars. Curtis ausgebaut: klappern im Inneren. Mit böser Vorahnung...
  14. G

    City EL Ladegerät unter dem Sitz..

    So, jetzt habe ich die Kabel repariert und Bilder von den Kabeln, Steckern und Ladegerät gemacht.. ..
  15. G

    City EL Ladegerät unter dem Sitz..

    Ich werde später bessere Bilder machen. Muss noch ein paar Nagerzerfressene Kabel reparieren, sollte jedoch kein Problem sein. In diesem Zuge werde ich auch das Typenschild des Ladegerätes und ein paar weitere herrenlose Kabel und Stecker Photographieren und mich dann wieder hier melden. MfG Simon