Aktueller Inhalt von Gunther Kufner



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. G

    Brusa NLG 3 Bleiakkus landen

    Was fehlt? Ich habe evtl noch ein paar Unterlagen dazu. Viele Grüße, Gunther
  2. G

    12V statt 36/48 und dann hochtransformieren auf z.B. 72 ;-)

    SB schrieb: Könnte vielleicht daran liegen, dass das Thema hier vor ca einem Jahr schonmal in epischer Breite diskutiert wurde... Ausserdem: wie auch damals schon Bernd, würde ich raten, einfach auch mal versuchen, einen der zahlreichen Vorschläge umzusetzen. Einfach in den Raum werfen bringts...
  3. G

    Panzerplattenbatterien

    Hallo Thomas ich habe die Exide FT (Röhrchenplatte). Die hält tatsächlich länger als alle Akkus, die ich vorher hatte, z.B. die FF (Gitterplatte). allerdings nicht wirklich 3mal so lange, wie es Exide glaubhaft machen will. so etwa 2mal so lange wirds aber wohl werden, wie es jetzt aussieht...
  4. G

    Batteriespannung bricht zusammen und Batterie polt sich um. Warum???

    jepp. wenn er so lange entlädt, bis die letzte leer ist, dann schon. bis dahin sind alle anderen umgepolt, weil der Strom halt "falschrum" fließt. Gruß, Gunther
  5. G

    Preisliste MES-DEA September 2006

    Hallo JP Hab ich das jetzt (in nem anderen Beitrag von dir) richtig verstanden, dass du dir nen Twingo mit Zebra gekauft hast?! Die Batterie hätt ich auch gerne, meine Bleiakkus lassen schon wieder nach... Naja, vielleicht gibts die ja irgendwann auch mal einzeln. Bin gespannt auf deine...
  6. G

    Batteriespannung bricht zusammen und Batterie polt sich um. Warum???

    Hmm, nun ja. Ich weiss nicht, was Andy macht, und für wen er den Test machen sollte. Aber falls es eine Studienarbeit oder dergleichen ist, dann kann man schon erwarten, dass vor dem Versuch etwas überlegt, und ggf. recherchiert wird... Dass man einen Kapazitätstest von Einzelzellen nicht in...
  7. G

    Steckdose geschmolzen

    naja, ich denke, so arg wirkt sich das nicht auf die Reichweite aus. Die Verlustleistung steigt ja quadratisch mit dem Strom, wird also erst bei Strömen, die an die Grenze des Kabels kommen, wild. Ich hab mal auf nem Vortag gehört, dass sich der nächste Standard-Leitungsquerschnitt wie nötig...
  8. G

    Steckdose geschmolzen

    mach dir lieber besser gleich richtige Stecker hin. Die CEE in blau sind geeignet. die können 16A dauer, normale Schuko können nur 10A Dauer, 16A kurzzeitig (was auch immer das heisst). Ich habe mir ne CEE Dose in die Garage geschraubt, und für Nothalte einen Adapter gebaut, CEE auf Schuko...
  9. G

    Chinesische Smart-Fälschung!

    Er verschickt aber nur nach USA, Kanada... Beim Import nach Europa wirst du vermutlich ein Problem bekommen... Gruß, Gunther
  10. G

    !!Elektrocrosser!!

    hmm, naja... nicht zu viele Berge ist leicht gesagt... Man zieht halt selten um, damit man mit dem Elektroauto fahren kann... Und auch moderates Tempo ist relativ. Man muss halt mitschwimmen können. In der Stadt ist das in der Regel auch kein Problem. Ob jetzt eine Crossmaschine unbedingt...
  11. G

    Hilfe für Saxo

    Hallo Joachim Für Saxo und Co. gibts ein spezielles Forum: http://forum.myphorum.de/list.php?f=10510 vielleicht kann dir da jemand helfen. Hier fahren allerdings auch ein paar Saxo... Gruß, Gunther
  12. G

    Motoren für Elektro-Fiat 500 gesucht

    Stimmt, jetzt wo du es sagst, mein AMC200 hat auch zwei Drehzahleingänge. Müsste also tatsächlich parallel gehen. Am besten einfach mal bei Brusa anfragen. Die kennen sich da aus, und soweit ich weiss, sind Brusa Steuerungen in der Leistungsklasse recht verbreitet. www.brusa.biz Gruß, Gunther
  13. G

    Motoren für Elektro-Fiat 500 gesucht

    Hallo Markuso doch, im ernst, viel mehr als 10KW brauchst du da nicht. ich fahr meistens mit Strombegrenzung auf 60A. Nennspannung hab ich 144V, bei 60A aber sicher weniger. 60A x 144V = 8,6KW. Damit komm ich in der Ebene auf ca. 80km/h. Verbaut ist bei mir ein Motor mit Nennleistung 12KW...
  14. G

    Motoren für Elektro-Fiat 500 gesucht

    Hey Markuso! Jetzt doch tatsächlich?! Hatten wir uns nicht vor nem Jahr oder so schon mal darüber unterhalten (im Fiat500 Forum)? Soweit ich weiss, ist ein zweimotoriger Antrieb (noch) recht unüblich, deswegen wird es vermutlich nicht ganz einfach eine passende Steuerung zu finden, zumindest...
  15. G

    Sonne Sonne Sonne

    Rainer Partikel schrieb: Wahrscheinlich droht für zu schnelles Fahren oder Drängeln der Elektrische Stuhl... :-/ Gruß. Gunther