Aktueller Inhalt von Groß Jürgen

  1. G

    Bremsbelag KM Leistung

    Hallo, bei meinem City El, Bj. 1997, habe ich die Bremsbeläge nach ca. 40.000 Kilometer wegen Alterungsverschleiß gewechselt. Die waren Belagsmäßig noch voll in Ordnung. Grüße aus Regensburg Groß Jürgen
  2. G

    Kewet 4

    hallo bernhard, geht doch. jetzt, wo das geklärt ist, kann man sich wieder auf das wesentlich konzentrieren. jeden weiteren kommentar spar ich mir. bin deutsch, bin aus bayern, bin tiefschwarz und denke mit steuerzahlendem herzen. groß jürgen
  3. G

    Kewet 4

    Hallo "EL-Cid" Wollte auf deinen qualifizierten Beitrag eigendlich nicht antworten. John hat sich "bisher" nie in Diskussionen eingemischt die sich ausserhalb seines technisch geprägten Bereichs befanden. Nach deiner Lobhudelei auf Reinhold "musste" sich John langsam äussern. Das kannst du mit...
  4. G

    Kewet 4

    Hallo, das von Wotan nur Schrott kommt, weiß ja jeder. Der ist aus dem Stadium des Teenagers nicht herausgekommen. Die Meinung von John ist da eher zu sehen. Der ist auch einer der guten. Mit Naivität oder Schleimungen hat das doch nichts zu tun. Ist meine Erfahrung mit " Schraubern" und viel...
  5. G

    Kewet 4

    Hallo Bernd, den Reinhold zu besuchen, würde ich nicht zu lange auf die Wartebank schieben. Das ist fast wie ein Lottogewinn. Der ist, in meinen Augen der beste auf diesem Gebiet. Er ist halt immer sehr zurückhaltend. Wenn einer seinen Weg gehen will, dann wird er in nicht hindern. Aus fehlern...
  6. G

    ZIVAN K2

    Hallo Namensvetter,:-) ist ja witzig. Da glaubst der einzige mit den Namen zu sein und dann erfährt man das Gegenteil. :cheers: Ausgerechnet hier im Elweb. Beide die gleichen Interesssen. Muß mal meine Mutter fragen was wann wie??? :confused: Für Dein Problem ist Reinhold genau der richtige...
  7. G

    Haube zerstört

    Hallo Werner, Versicherungstechnisch muß der Durchsichtige bereich als Glas eingestuft sein. Bin bei der Allianz. Hatte hinten einen Riss, der in eben diesen Bereich ging. Wurde als Glasbruch abgerechnet. Lass Dich bei Deinem Versicherungsagenten ja nicht leichtfertig abfertigen. Notfalls...
  8. G

    Reichweite

    Hallo Ellistis, fahre einen "Turbo - El " vom Reinhold konfiguriert.:cool: 48 Volt - abgeregelt bei 55 Km/h ( leider ) - Perm, Kette, Sevcon 4Q. Vollgas und immer volles Rohr, bei jetzigem Wetter 50 Kilometer kein Problem. Trojan 72 Ah Gel mit ca. schon über 7000 Kilometer. Lader Fronius...
  9. G

    Schnelllader ,Schweißgerät umbau

    Hallo ANdreas, hast Du Probleme mit dem Laden, dann tue nicht verzagen, es gibt da einen wagen, der kann Dir alles sagen. Frage mal den Reinhold Schebler. Grüße aus Regensburg Groß Jürgen ja ganau, der den Mazzieri testet
  10. G

    Schnee und Reifen

    Hallo TJ, tja, da hättest Dich vorher schlau machen müßen. Bin drei Winter durchgefahren. Mein Fazit: sehr Gefährlich!! Bin mit Sicherheit kein Weichei oder ein braver driver. Aber das El verhält sich auf Schnee eher wie ein Fahrrad. Du lenkst wild, aber es fährt geradeaus. Und das schönste, im...
  11. G

    Schnee und Reifen

    Hallo TJ, ein Seil so dick wie z.B. der kleine Finger um das linke ( Antriebsrad ) wickeln. Da kommst jeden Berg hoch und hoppelt nicht so. Braucht man ja nicht immer. Hatte ich immer dabei hat sehr gut geklappt. Bin sogar einmal 55 Kilometer so gefahren ohne Probleme. Nur Saukalt war`s. Grüße...
  12. G

    Compound-Motor

    Hallo Wolfgang, tja, ein wahres Schmuckstück. Geht gut und sieht für mich super toll aus. Wenn alles von der Technik klar ist, wird er optimiert. Im Forum "Technik der Elektrofahrzeuge" Beitrag 23.09.05 findest Du Antworten. http://www.officinemazzieri.com/ Grüße aus Regensburg Groß Jürgen...
  13. G

    Wie schnell fährt eigentlich Euer Kewet 3? (Nicht Kewet 2 oder 4!)

    Hallo, bin im Oktober 3 Wochen mit einen Kewet 2 gefahren. Frisch geladen 110 Km/h laut Tacho. Nomal immer so um 85 Km/h. Verstehe nicht die angegebenen Zahlen. Grüße aus Regensburg Groß Jürgen der momentan einen Mazzieri testet.
  14. G

    Vergleich Kette - Keilriemen

    Hallo, habe in meinen El von Reinhold Schebler aufbauen lassen. Perm und Kettenantrieb sind von Ihm sehr gut gelöst und ich bin sehr Zufrieden. Wenn Du eine vernünftige Lösung willst, dann frage Ihn. Grüße aus Regensburg Groß Jürgen der gerade einen Mazzieri testet
  15. G

    Compound-Motor

    Hallo Peter, 48 Volt, Perm, Kette und Ritzel, 83 Km/h, 6 Bar Luftdruck, Sevcon Millipack mit Reku. Die Reku bringt Dir schon eine Verzögerung, das manch Stinker Problem hatte mir nicht draufzufahren. Wenn man es kann, ist das kein Problem. Noch fragen?? Grüße aus Regensburg Groß Jürgen Der...