Aktueller Inhalt von Gregor



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. G

    Kewet 5

    Vielen Dank für eure Ratschläge. Es war wirklich bei einem Anschluss wie einige von euch vermutet habt. Das Kabel ist "angeschmoren" und ich werde es erstzen. Mal schauen wies dann läuft. Wie teuer sind eigentlich NC Akkus und das Ladegerät? Grüsse Gregor
  2. G

    Kewet 5

    Hallo Jens, Vielen Dank für die Meldung. Da wäre ich beruhigt wenn es ein Zellschluss wäre. So könnte ich einfach neue Batterien einbauen und alles wäre wieder perfekt. Grüsse Gregor
  3. G

    Kewet 5

    Habe einen Kewet 5. Die Batterien sind kurz vor dem Ende (17000km/3jährig). Der Kewet fuhr noch gut (ca. 25km). Bei meinem Arbeitsweg hat es am Schluss eine rechte Steigung. Eines Tages hat es nach dieser Steigung gerochen und unter dem Fahrer Sitz stieg plötzlich Rauch auf. Seit diesem Tag...
  4. G

    12V-Versorgung über separate Batterie?

    Bee schrieb: -Die Entlastung fällt sehr gering aus. Eine messbare Erhöhung der Reichweite ist nicht feststellbar. -Der Wandler hat rund 80% Wirkungsgrad, die paar Watt merkt kein Mensch! Und wenn doch, dann verbuchen wir das mal als Sitzheizung. -Bis die 3 mal 12 Volt soweit zusammenbrechen...
  5. G

    Friktionskupplung

    Es gibt (durchaus sinnvolles) Spezialfett für solche Rutschkupplungen. Die positiven Erfahrungen mit Kupferpaste halten sich bei uns in Grenzen, auch hier trat nach kurzer Zeit das Knarren auf.
  6. G

    Umbau 36V - 48V

    Tolle Rede, Bernd! Wir waren beim Thema "Heizung". Der Vor-Widerstand für den Wischermotor ist schon in dem anderen Diskussionzweig verabschiedet worden. Du hast aber natürlich recht, dass man die 48V auch runterspannen kann. Ein LM2576-HVT ist aber ungeeignet, der nimmt die hohen Anlaufströme...
  7. G

    Umbau 36V - 48V

    ...aber Rüdiger nicht ;-) Eine Idee wäre ein Selbstbau: Einfach ein paar Widerstände (am besten in Alugehäuse zur einfachen Montage) auf Kühlkörpern plazieren. Diese mit ihren Kühlrippen längs in den Luftstrom hängen. Am besten bei irgend einem Kistenschieber-Ramschladen (?pollin?) ein paar...
  8. G

    Umbau 36V - 48V

    Das mit "der einzige Ganzjahresfahrer" sollte ein WItz sein! Hier quälen sich so einige bei Wind un Wetter...
  9. G

    Umbau 36V - 48V

    Nur für Peter, den einzigen Ganzjahresfahrer unter uns, nochmal: Wischer: Zusätzlicher Widerstand ist schlecht, weil die Kennlinie des Motors dann recht steil wird, das heißt: bei großer Last (Schnee auf der Scheibe) ist kaum noch Spannung am Wischermotor. Deshalb (siehe schon erster Beitrag)...
  10. G

    Umbau 36V - 48V

    Bei uns lebt der Wischermotor seit Jahren auch schon ohne zusätzlichen Widerstand (ist ordentlich schnell). Die Heizung sollte man sowieso nicht verwenden, mit der Enrtrgie fahren wir doch lieber, gell?!
  11. G

    Schabgeräusche beim linkslenken

    Auch eher selten: Die Bremsbacken schleifen an der Felge seitlich!!! Vorderrad abnehmen und nach entsprechenden Spuren suchen (an den Speichen im Vorderrad).
  12. G

    Ersatzteile EL

    Auf jeden Fall Respekt: Die Artikelbezeichnungen sind ja sehr einfallsreich.
  13. G

    Probesitzen in Berlin

    Kannst gern nach Zehlendorf kommen, probesitzen und probefahren. Ist bei dem Hänlder Hohentwielsteig um die Ecke. Bin selbst 190, allerdings mit extrem langen Beinen (Aufteilung, sihe Bernd M) und empfinde die Situation im Fussraum als recht beengt.
  14. G

    Schütz kaputt?

    Die nachfolgenden haben natürlich Recht: Es zieht nur ein Schütz an, das heißt: Ein Schütz ist für vorwärts, eines für rückwärts zuständig! Off-Topic: Äußerst interessant, mit welchen diplomatischen, menschlich tief blickenden Mitteln man auf seine Fehler in diesem Forum hingewiesen wird...
  15. G

    Perm - wo kaufen?

    Bin mir ganz sicher, da war mal einer aus dem Schiffs-/Bootbereich. Aber auch ein Synchron wäre mal ganz interessant. And by the way: Was ist ein DD? Ich assoziiere damit wohl das falsche...