Aktueller Inhalt von gilb



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. gilb

    mini City EL - Abholung erste Testfahrt gilb Music clip

    Hallo, lange nicht gemeldet , ich weis aber beim Neustart einer Lebensphase bleibt kaum Zeit. Der NDR hat mich eingeladen ein 20 Minuten Interview zu meiner EL reise zu machen. Das wird irgendwann im Oktober in Bildefeld stattfinden. Der Käufer von meinem EL würde mir das Fahrzeug leien...
  2. gilb

    sammelbestellung antriebsriemen für city el

    ich versuche schon die ganze Zeit den Käufer von meinem EL zu kontaktieren und im Nachbars Ort ist auch ein EL Fahrer. ich würde es ja sofort bezahlen, doch zwischen Zeitlich wie schon erwähnt hat sich mein Beziehungsstatus gravierent verändert und Kohle ist im Moment nicht da. Wohne bzw Campe...
  3. gilb

    mini City EL - Abholung erste Testfahrt gilb Music clip

    Hallo zusammen, es hat sich viel getan in den letzten Wochen. Mein Leben hat sich plötzlich von Duo auf Solo gestellt, ohne Vorwarnung und Bedenkzeit. Ich bin über 1200 km wärend der Tour gefahren und habe meine Energie Konzept von Aggie auf Steckdose umgestellt. somit waren ca. 58 km...
  4. gilb

    mini City EL - Abholung erste Testfahrt gilb Music clip

    hallo und dank der zustimmung an die jehnigen welche es gut finden. dem rest seih gesagt ich bin schon vor 20 jahren mit selbstgebauten 4x4 vehiceln durch die Lybische Wüste geballert, gebt euer spiesbürgertum beim nachbarn am gartenzaun ab. ich für meinen teil dachte es wäre toll zu...
  5. gilb

    mini City EL - Abholung erste Testfahrt gilb Music clip

    533,5 km auffer Uhr, heute Weser überquert :) es läuft, stehe nunb auf Campingplatz nordöstlich von Bremen Tagesetappe 112 km :) allerdings 6 Liter Sprit, der 4 Takter Moppel frisst mir die Harre vom Kopf :) die Zellen leisten 6 A auf 36 Volt der 2 Takter 40 A 36 Volt ungefähr der 4 Takter...
  6. gilb

    mini City EL - Abholung erste Testfahrt gilb Music clip

    bin seit Gestern am rollen :) gestern und heute 182,5 km, wobei die Akkus nur 32,6 km schaffen, der Rest kommt aus den Aggies und Solarzellen. gruss gilb Der Link wurde entfernt (404).
  7. gilb

    mini City EL - Abholung erste Testfahrt gilb Music clip

    es ist geschafft, erste Probefahrt gemacht. beide Aggregate zusammen erzeugen Energie für 25-30 km/h :) leider geht das Leben eines Bleiankers zur neige. wen der 10,8 Volt hat haben die beiden anderen noch 11,8-12,1, verdammt, da muß ich wohl einen neuen besorgen :( Plan ist am Mittwoch zu...
  8. gilb

    mini City EL - Abholung erste Testfahrt gilb Music clip

    Der Link wurde entfernt (404). Der Link wurde entfernt (404). Der Link wurde entfernt (404). gruss gilb
  9. gilb

    mini City EL - Abholung erste Testfahrt gilb Music clip

    es formt sich weiter :) gruss gilb Der Link wurde entfernt (404). Der Link wurde entfernt (404). Der Link wurde entfernt (404).
  10. gilb

    mini City EL - Abholung erste Testfahrt gilb Music clip

    die Form wird immer besser :) gruss gilb Der Link wurde entfernt (404). Der Link wurde entfernt (404). Der Link wurde entfernt (404).
  11. gilb

    Sonnendach umdrehen

    funtzt super :) Der Link wurde entfernt (404).
  12. gilb

    mini City EL - Abholung erste Testfahrt gilb Music clip

    also für mich ist das Zugtechnisch mehr als ausreichend dimensioniert. Im großen Loch des Stabis ist eine Pass Scheibe welche die Kraft auf den rand überträgt. Die Alustreben haben einen hohen Magnesium Anteil und sind extrem Zugfest und die Quertraverse ist aus 2 mm Edelstahl A4 Rohr, da...
  13. gilb

    mini City EL - Abholung erste Testfahrt gilb Music clip

    ja, die Kurven Eigenschaften haben sich deutlich verbessert :) @Johannes, ich musste ja höher legen, sonst hätte ich keinen Platz zwischen AHK Zug Traversen und Karosse gruss gilb
  14. gilb

    mini City EL - Abholung erste Testfahrt gilb Music clip

    es geht weiter :) Der Link wurde entfernt (404). Der Link wurde entfernt (404).
  15. gilb

    Stoßdämpfer vorne low budget

    kaum 400 km später sind die Gummis der Dämpferaugen völlig auf. :) dazu kam noch , wie oben erwähnt, es Dämpft nicht, zwar sind es Öldämpfer aber ...... :) nun gut, habe ich mich heute dran gemacht ne Büchse zu drehen um den original Dämpfer zu modifizieren. erste probefahrt, fühlt sich gut...