Aktueller Inhalt von ggausv



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. G

    Passende Wallbox

    Danke für die Antwort. Der Kona wie auch andere E-Autos können nur 1phasig laden. Das ist einfach so! Beim Auto-Kauf wurde auch ein Ladeziegel mitgeliefert der mit wahlweise 8,10 oder 12 A ladet. Das zusätzlich mitgelieferte Ladekabel ist auf höchstens 20 A ausgelegt. Ich suche jetzt nach einer...
  2. G

    Passende Wallbox

    Kennt jemand eine Wallbox mit der ich 1 phasig bis ca. 25 A laden kann? Ich habe einen Hyundai Kona mit einem 7,2 KW Lader. Da ich eine PV-Anlage (10 KW/p) habe wäre es auch von Vorteil, wenn die Ladeleistung (Ampere zahl) verstellen könnte (Eigenverbrauch besser nützen). Die Stromleitung zur...