Aktueller Inhalt von GermanOldMetall

  1. G

    VW eUP! Ähnliches Geräusch wie Relais tickern spürbar im Gaspedal

    Das passiert meist bei mittlerer Geschwindigkeit zwichen 50-100 auf der Landstraße. Komisch ist nur das es mir meist dann auffällt wenn es regnet. Könnte aber evtl mit dem erhöhten rollwiederstand zusammen hängen 🤷‍♂️ Gruß Sascha
  2. G

    VW eUP! Ähnliches Geräusch wie Relais tickern spürbar im Gaspedal

    Wenn es nass und kalt draußen ist tickerts manchmal wie ein Relais im Gaspedal und gefühlt geht auch kurzfristig die Leistung nach unten, würde selbst mal schätzen das passiert wenn die Heizung zu schaltet. Hat jemand schon was ähnliches gehabt? Gruß Sascha
  3. G

    Blattfeder gebrochen?

    Was waren das denn für Dämpfer die du da verwendet hast? Da ist ja nicht sehr viel platz. Grüße Sascha
  4. G

    Blattfeder gebrochen?

    Würde ein Pärchen abnehmen wenn der Preis Akzeptabel ist! Angebot gern per PN grüße Sascha
  5. G

    Blattfeder gebrochen?

    Servus mir ist gerade auf der linken seite die blattfeder gebrochen, ich gehe von altersschwäche aus ?. Hat jemand noch welche rumliegen? Grüße Sascha
  6. G

    Sammelthread CityEl Umbauten/Tuning

    Da hab ich leider zu wenig Kenntnis von. Auch was die Bezugsquellen von Controllern angeht bzw. Was ich da so benötige. Grüße
  7. G

    Sammelthread CityEl Umbauten/Tuning

    Mal ein kleiner Beitrag von mir, bin grad im Keller und sorge dafür das meine schütze und der Controller ein wenig Haare am S@*€& bekommen! ?
  8. G

    Der Frequenzumrichter hat neuen Platz gefunden ...

    Servus!, sieht gut aus! Was möchtest du denn für einen motor verwenden? Also welchen AC Motor? Hab mir so einen umbau auch schon in erwägung gezogen. gruß Sascha
  9. G

    Total ausfall vom Armaturenbrett während der Fahrt

    So es gibt licht im Dunkel! Die 35A Sicherung wurde bei mir schon gegen eine andere Lösung getauscht das kann ich ausschließen (Bilder sind im Willkommen Tread). Aber bei mir sind tatsächlich zwei sicherungen von den kleinen raus gerutscht und haben nur noch einseitig im Kabelschuh gesteckt...
  10. G

    Total ausfall vom Armaturenbrett während der Fahrt

    Danke für die Hinweise! Dann scheint das evtl. Über eine bestimmte Sicherung zu laufen. ich dachte auch schon an den dc dc wandler aber ich dachte das Instrument läuft mit batt spannung. Naja werde mich am WE mal damit beschäftigen und dann berichten! Lg Sascha
  11. G

    Total ausfall vom Armaturenbrett während der Fahrt

    Moin! ich hatte eben auf dem Weg zur Arbeit nen Moment lang das Armaturenbrett dunkel und ich meine auch das der Lenkstock schalter keine Funktion mehr hatte also blinken ging nicht. Zu allem übel war auch das Fahrzeug licht ausgegangen. Das war nicht so toll im dunkeln sag ich euch! Fahrstrom...
  12. G

    CityEL es geht weiter! wieder einmal...

    Moin! Gibts denn schon Neuigkeiten in sachen Webseite Onlineshop? Grüße Sascha
  13. G

    Hallo! Bin neu hier im Forum mit einem CityEL Fact4

    Sehr coole idee mit der Luftführung! Mach doch mal ein Foto, würde mich interessieren wie das so bei dir aussieht! Grüße!
  14. G

    Hallo! Bin neu hier im Forum mit einem CityEL Fact4

    Danke fürs Lob! Der Platz unter der Aluplatte ist ja nicht verloren da kann dann das erste hilfe set und das Bordwerkzeug mitfahren. Klar der regler und der wassertank nehmen platz weg aber das nehm ich für die bessere erreichbarkeit in kauf und angemerkt ne bierkiste passt jetzt auch besser...