Aktueller Inhalt von Gerd



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. G

    E-Kennzeichen

    Hallo, habe heute meinen Leaf (auf meinen Namen) zugelassen. Nachdem ich während der Anmeldung der freundlichen Dame erzählt habe, dass das Fahrzeug ein Elektrofahrzeug sei, hat Sie mir angeboten, dass ich das neue E-Kennzeichen erhalten könnte. :cheer: Sie musste sich dann zwar erst mal...
  2. G

    Erkennung des eingebauten Laders

    Hallo, ist zwar schon etwas her, aber ich wollte trotzdem hier eine Antwort auf die noch offene Frage geben, falls hier jemand drüber stolpert: Welches Ladegerät verbaut ist, kann man zum einen im Hauptdisplay erkennen, in dem Menüpunkt, wo der Leaf die vorraussichtliche Ladedauer anzeigt. Ist...
  3. G

    Verbrauch bei überwiegend Autobahnfahrten

    Hallo, hat jemand Erfahrungswerte, wenn man mit dem Leaf 2013- überwiegend Autobahn fährt? Vor allem im Winter und bei Richtgeschwindigkeit 130 km/h??? :unsure: LG Gerd
  4. G

    Hallo aus dem Raum VB

    Hallo liebes Forum, auch ich habe mich nun hier angemeldet um meine Erfahrungen mit anderen Leaf-Fahrern austauschen zu können. Habe einen fast neuen Leaf erstanden, in der Acenta Ausführung mit 6,6kW Ladegerät und Winterpaket. Der Leaf ersetzt unseren Zweitwagen, einen Fiesta Bj. 09 mit...
  5. G

    City-El Höchstgeschwindigkeit

    Hallo, Ich möchte täglich mind. 60km fahren, das auch im Winter. Lademöglichkeit in der Firma (nach ca. 25km) besteht leider keine. Bundesstraße wäre zwar optimal, kann aber auch auf Nebenstraßen ausweichen. Ist das City-El dafür geeignet? Wenn ja, tun es auch ältere Modelle oder wäre das neue...
  6. G

    City-El Höchstgeschwindigkeit

    Hallo Claus! Vielen Dank für die Info! Bin mom. grad am Überlegen, ob ich mir so ein City-El anschaffe und welche Möglichkeiten (Geschw, Reichweite etc...) ich damit habe. Bin eigentlich über das Twike auf dieses Thema gekommen. An meiner Arbeitsstrecke liegt die Fa. Stalleicher. Diese stellt...
  7. G

    City-El Höchstgeschwindigkeit

    Hallo, bis 70 km/h kann man fahren wenn man den Strom aufdreht und es flach bzw. leicht bergab geht. Ab 70 km/h kommt das Fahrwerk an die Grenze. Da sollte man lieber in die Bremse gehen. Grüße Claus