Aktueller Inhalt von Geppi



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. G

    Verkaufe CityEl, aus 05/2008, 63km/h Zulassung, 100km Reichweite, 18300km

    Das Fahrzeug wurde für 3500 verkauft. Allen Elli Fahrern weiterhin gute Fahrt.
  2. G

    Verkaufe CityEl, aus 05/2008, 63km/h Zulassung, 100km Reichweite, 18300km

    Hallo Roman, Danke für den Hinweis Mag sein dass du recht hast.Dann fahre ich eben weiter damit. Ich sehe aber für 2000 Euro meist Fahrzeuge ohne gescheiten Akku und sonstigem Handlungsbedarf. Schauen wir mal.
  3. G

    Verkaufe CityEl, aus 05/2008, 63km/h Zulassung, 100km Reichweite, 18300km

    Verkaufe mein CityEl, den ich seit Ende 2016 und über 10000km fahre. Laufleistung heute 18300km, vor 200 km habe ich bei Schippers in FFB eine Inspektion machen lassen, bei der er neue Stoßdämpfer, neue Reifen und neue Kohlen bekommen hat. Ein Riss im Oberteil am Targa-Ausschnitt (vorne, unten)...
  4. G

    Reichweite mit Winston

    100Ah Winston im Schnitt 100 km. Autobahn 120, aber nur Sonntags.
  5. G

    Mit dem CityEl nach Kroatien

    Wow, cool, ein toller Bericht. Danke. Und toitoitoi dass der 24 V Konverter nicht mehr zickt.
  6. G

    Akkuerwärmung auf Reisen

    Danke für die vielen Antworten. Ja, ich mach mir noch keine Sorgen. War nur überrascht. Jetzt weiss ich ja, wie Ihr damit umgeht (entspannt beobachten), so werd ich das auch handhaben :-)
  7. G

    Akkuerwärmung auf Reisen

    Hallo zusammen, nachdem ich bisher nur gependelt bin (26km je Strecke), habe ich dieses Wochenende mit meiner Elli eine Tour gemacht. Beim Laden von 70 Ah mit 52A ist die Temperatur um 8 Grad gestiegen. Zusammen mit 2-3 Grad weiterer Erwärmung beim Fahren (und einem weiteren Zyklus mit...
  8. G

    Suche El Profi am Bodensee - Antrieb stockt immer wieder

    Hallo, die Strombegrenzung sitzt unterm Sitz. Siehe der untere breite weiße Stecker mit den 8 Pins, da sitzt sie normalerweise. Bei mir sieht sie so aus: Seitdem ich ohne fahre, ist die Elli in der Gasannahme viel weniger zickig. Man muss halt das Gaspedal eher streicheln als...
  9. G

    Suche El Profi am Bodensee - Antrieb stockt immer wieder

    Zu den Aussetzern: Mir ging es ähnlich. Auch ich hatte dieses Unsicherheitsgefühl. Am Ende war es dann tatsächlich doch der Strombegrenzer. Also einfach mal abziehen und dann beobachten. Viel Glück
  10. G

    Veranstaltung -Dänemark 2018 / 31 Jahre City -El .

    Hallo Konstantin, ja, das kann ich nachvollziehen. Wenn ich bisher elektrisch Strecke gemacht habe, war das mit meiner Zero. Und obwohl die Spitzengeschwindigkeit und Ladeleistung deutlich höher sind, schaffe ich mit der auch nicht mehr als 450 km am Tag. Das ganze Drumherum, das Suchen der...
  11. G

    Veranstaltung -Dänemark 2018 / 31 Jahre City -El .

    Welche Anfahrtstrecken habt ihr denn und wieviel Zeit plant ihr dafür ein? Ich bin noch nie mit der Elli auf Strecke gegangen und hab da keine Erfahrungswerte. Ich schätze 350km schafft man am Tag (14h) . Ist das realistisch?
  12. G

    Weihnachtsrätsel - Schütze klackern, Elli fährt nicht

    Roman, Danke für das Stichwort "hängt". Bei mir ist da alles vollgestopft und kein Platz zum Hinhängen, deshalb liegt die Platine, wenns nass ist halt im Wasser. Sven, gute Idee, ich habe jetzt einfach Schrauben an den Ecken eingesetzt, die sollten Abstand halten. Ich hoffe mit Svens...
  13. G

    Weihnachtsrätsel - Schütze klackern, Elli fährt nicht

    Danke, die Zellen sind in Ordnung. Ich habe jetzt mal die Strombegrenzungsplatine abgesteckt.... Die Elli läuft wieder. :-) Die Platine war in Plastik eingewickelt. Aber trotzdem feucht. Unterm Sitz sammelt sich bei mir immer wieder mal Wasser. Einmal hatte ich Kriechsstrom sogar im...
  14. G

    Weihnachtsrätsel - Schütze klackern, Elli fährt nicht

    Hallo zusammen, heute macht mir die Elli ein besonderes Weihnachtsgeschenk. Sie läuft nicht mehr. In letzter Zeit hatte ich mit der Elli immer mal wieder Fahraussetzer. Ich hatte den Sicherheitskreis in Verdacht. Habe den Gasmikroschalter gewechselt, den gebrückten Haubenschalter neu...
  15. G

    Versicherung

    Im Kreis RO zahle ich mit 41% inkl Schutzbrief 48,64 und für die Teilkasko mit 150 SB 35 Euro. Interessant dass die (Teil)Tarife so unterschiedlich ausfallen, in Summe dann aber doch nicht so weit auseinanderliegen.