Aktueller Inhalt von GDE



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. G

    P106e gekauft - Akku tiefentladen

    das Ladegerät in der Sagembox fängt erst bei einer Spannung über 95 Volt an zu laden. Und die 12 Volt Batterie sollte auch voll sein. Wenn die Akkus so tief entladen sind, brauchst ein entsprechendes Ladegerät, das deine Akkus auf diesen Wert bringt. Das geht normalerweise recht schnell. Erst...
  2. G

    Ich möchte einen Kewet retten.

    Ich hab hier noch einen Curtis aus meinem EL-Jet1 liegen. Den hab ich vor Jahren ausgebaut, als ich auf 60 Volt hochgerüstet habe. Ist ein 1205-201, 36-48 Volt 350 Ampere. Bei Interesse bitte melden Gruß Gunther
  3. G

    Ich möchte einen Kewet retten.

    in einem EL-Jet1 waren 4x 12 Volt Bleiakkus eingebaut. 2 vorne und 2 unter den Sitzen. Und der 1er hat ein Getriebe mit Rückwärtsgang. Da muss kein Motor umgepolt werden. Der EL-Jet1 unterscheidet sich zum EL-Jet2 darin, dass der 1er noch einen mechanischen Kupplungszug hat und der 2er macht es...
  4. G

    Gewicht Leermasse?

    War heute beim Tüv auf der Waage. Mein Kewet hat inclusive der 10 Saft STM140 rund 700 Kilo ohne Fahrer. In den Papieren stehen 790 Kilo. Das war wohl mit den Bleiakkus. Also ist das Gewicht in Deutschlang inklusive Akkus angegeben.
  5. G

    Gewicht Leermasse?

    Hallo, wie ist denn das Gewicht der Leermasse im Schein eingetragen. Ist das mit Batterien oder ohne? Danke Gunther
  6. G

    Sagembox vom Berlingo im 106

    Dieter hat mir einen Berlingo-Rechner umprogrammiert. Der geht jetzt auch im 106er
  7. G

    Sagembox vom Berlingo im 106

    vielleicht ist die Box anders programmiert. Ich hatte einen 106er, bei dem die Zündung nur durchgeschalten hatte, wenn die Fahrertüre geschlossen ist
  8. G

    Was ist Kewet noch wert?

    warum? Da sind 10 Saft 140 drin. Wenn man die mal 100 nimmt, bist schon bei 1000 Euro. Dann Zivanlader und Batteriemonitorsystem. Und dann noch was für den Kewet selber. Hat ja noch lange Tüv.
  9. G

    Was ist Kewet noch wert?

    2200 hätte ich mal angesetzt
  10. G

    Was ist Kewet noch wert?

    Hallo, mein Kewet ist noch zu haben. Hat Tüv bis Mai 24. Gruß Gunther Standort ist 73730 Esslingen
  11. G

    Suche Peugeot 106e zum Schlachten

    hat sich erledigt
  12. G

    Elektromotor für Peugeot 106 und Saxo

    Hol das noch mal hoch. Ich suche einen Elektromotor für meinen Peugeot 106e. Hat noch jemand was rumliegen? Danke Gunther
  13. G

    Was ist Kewet noch wert?

    Hallo Simon, bist du der Nachbar von Michael? Dem habe ich die ganzen Infos und Fotos gegeben. Und oben steht ja das meiste über das Fahrzeug. Gruß Gunther PS: ich schau nicht jeden Tag hier rein. Bin Familienvater mit 3 Söhnen und eigener Firma. Da hat man nicht so viel Zeit
  14. G

    Was ist Kewet noch wert?

    Hallo, der Kewet ist noch da
  15. G

    Geld mit dem eigenen Elektroauto verdienen

    da hab ich heute eine eMail bekommen. Steht mein Nutzername von hier drin. Der Link läuft aber ins leere.