Aktueller Inhalt von günter1951maria



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. G

    Frohe Weihnachten

    Danke für die Glückwünsche, Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
  2. G

    Schlaglöcher

    Es gibt DC - DC Wandler mit 3 oder 4 Anschlüssen, die mit 3 sind nicht galvanisch getrennt, fehlt die Masse, beim blinken schlägt die volle Primerspannung durch (Schlagloch) und Birnchen brennt durch. Könnte eine Ursache sein. Gruß Günter
  3. G

    Wo muss ich suchen?

    Hallo, nähere Infos findest du bei emobil-dreirad oder im elektroroller forum. Reichweitenangaben vom Händler sind immer mit Vorsicht zu genießen.
  4. G

    E - milio umrüsten

    Hallo, mein e-milio rennt seid vorherige Woche mit Lixx Akkus. Die Fa. el-mobil - Fritz - hat mir einen Akku nach Maß angefertigt. Es sind A123 NMC Zellen 3,65 V 37ah Zellen als 20s 2p konfektioniert. Guter Service und kominikation, bin sehr zu frieden. Gruß Günter
  5. G

    E - milio umrüsten

    Hallo, frage an Sven, müssen die Müller Zellen isoliert werden, weil elektr. leitend? Gruß Günter
  6. G

    E - milio umrüsten

    Hallo, @ Wchriss, danke, wäre eine Überlegung wert. Die jetzigen Akkus sind 3 nebeneinander und auf 2 Ebenen übereinander Motor hat 2800 Watt Gruß Günter
  7. G

    E - milio umrüsten

    Hallo, bin am planen, wie ich mein e-milio von Blei auf eine andere Zellchemie umrüste. Zum Stand jetzt es läuft noch mit gefühlt der Hälfte Kapa. Akkus 6 Stück 12V 45ah, Gesammtspannung 72 V. Hätte gern eine Kapa von 60 ah, aber 24 Winston Lifepo4 passen vom Platz nicht rein und preiswerter...
  8. G

    Suche dreirädrigen elektroroller mit dach

    Hallo, ohne, das ich jetzt alles gelesen habe, wird das e-milio von "Neudenau" mit 2000Watt bzw. 3000Watt angeboten. Über Design kann man streiten. Vor 3 Jahren stand ich auch vor der Entscheidung. City El oder was? Entscheident war: -Sehen und gesehen werden -besser ein und aussteigen...
  9. G

    Geistiger Nachfolger City El?

    Genau : Mein e-milio habe ich im Frühjahr 2017 in Neudenau abgeholt.Den Kabinenroller gibt es bestimmt bei ca 10 verschiedenen Händlern.Neuerdings sogar 1km von unserm Ort entfernt. Jedes Fahrzeug unter einem anderen Namen ,sind fast identisch.Von 1000W bis 3000Watt,von 25km/h bis 45 km/h.Und...
  10. G

    LED Rücklicht

    Hallo, Ich würde mal an der Stopplichtfassung und Blinklicht die Spannung messen. Vielleicht sind deine Kabel oxidiert (Grünspan),oder der DC DC bringt zu wenig. Gruß Günter
  11. G

    Der Rucksackakku

    Hallo Matthias Die Idee mit dem Rucksackakku ist genial.Noch interessanter wird das in der kalten Jahreszeit. Ich suche für später auch eine Alternative für mein e-milio, 72V/ 50 ah Blei, noch leben diese. Gruß. Günter
  12. G

    BLEIBATTERIEN abzugeben

    Hi Wolle, Ich wars nicht. Gruß Günter
  13. G

    Platinenbrand

    Hallo, Ich würde es auch bei 13 Volt lassen. Beim Verbrenner hat die hohe Spannung nur die Aufgabe 1.den Starterakku schnell laden 2. sie nicht sulfatiert (ausgleichsladung) Gruß Günter
  14. G

    GAS-heizung für kleine fahrzeuge wer kennt sowas

    Hallo Wolle, zu Propan: Offene Propan u.Butan Heizungen haben eins gemeinsam, bei der Verbrennung entsteht Wasser b.z.w. Wasserdampf, der erstmal das Fahrzeug beschlagen läst und der Elektrik schaden kann. Gruß Günter
  15. G

    ladegerät für 96V blei-gel akkus

    Wolle, Da muß ich erst mal was richtig stellen. Traktionsakkus brauchen eine Außgleichsladung von 14,4 Volt (Agm Akku 14,8V) für 2 h bei 20Grad, danach kann die Spannug gesenkt werden, gilt für ein 12Volt Block. Gute Ladegeräte machen das selbstständig. Glückwunsch zum neuen Gefährt...