Aktueller Inhalt von Günter citystromer



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. G

    VW Citystromer 2 Tyristor

    Hallo liebe Forum Mitglieder. Ich habe eine Frage an diejenigen von euch die sich noch mit Gleichstrom Tyristorreglern auskennen. Bei meinem Citystromer hat plötzlich während der Fahrt die Haupsicherung ausgelöst. Ich kann die Sicherung auch wieder einschalten, aber sie fällt sobald ich aufs...
  2. G

    Bms von ide2e Stefan Dünsbier

    Hallo liebe Forenmitglieder Ich fahre nun schon seit 7 Jahren problemlos mit einem BMS von Herrn Stefan Dünsbier in meinem Golf 2 Citystromer. Jetzt habe ich ein neues Projekt, und will wieder das selbe Bms einbauen. Leider finde ich nichts mehr von Herrn Dünsbier. Weiß von euch vielleicht...
  3. G

    HP Lader in Reihe?

    Hallo Harald Habe mir vor ca. einem Jahr einen Lader mit 3 Netzgeräten von MeanWell gebaut. Der bringt jetzt 146 Volt mit 15 Ampere. Auf die Idee hat mich Daniel (Dr. Marbuse) gebracht. Du musst aber ziemlich dicke Dioden dazwischen einbauen, am besten mit Kühlblech. Die Geschichte wird...
  4. G

    Golf 2 Citystromer, Unterlagen & Ersatzteile vorhanden???

    Hallo an alle Daniels Habe leider erst jetzt den Beitrag gelesen. Brauche zum citystromer nichts mehr schreiben, da Dr. Marbuse schon alles geschrieben hat. Falls Ihr beide kein Interesse an den Autos mehr habt, gebt mir bitte Bescheid, ich bin am Überlegen, ob ich mir noch einen zulegen...
  5. G

    Ladegerät Golf Citystromer

    Hallo Leider kennt sich der Techniker bei pro-Connecting mit den mean well Netzteilen nicht sonderlich gut aus. Hab jetzt mal das Gehäuse aufgemacht und gesehen, dass auf der seitlichen Zusatzplatine auf der auch das Poti für die Spannungseinstellung sitzt noch ein Poti sitzt. Das Poti ist...
  6. G

    Ladegerät Golf Citystromer

    Hallo Daniel Ich habe jetzt 3 Stk Mean Well HRPG 600-48 verbaut mit constant current limiting. Sie haben 13 A Nennleistung, gehen aber bei Volllast auf 16A. Wahrscheinlich halten sie das auf Dauer nicht aus. Scöne Grüße aus Österreich Günter
  7. G

    Ladegerät Golf Citystromer

    Hallo Roman Danke für deine Infos. Hab mir bei RS welche rausgesucht von Vishay 1N2131RA mit 200V und 60A. Ich hoffe die passen bei einem Ladestrom von ca 16A. Wenn ich Dich richtig verstanden habe muß ich die Dioden immer von Plus nach Minus reinklemmen und dann beim letzten Netzgerät von...
  8. G

    Ladegerät Golf Citystromer

    Hallo Danke für die Antwort. Nein habe keine Dioden eingebaut. Hast du eine Idee wie und welche ich da nehmen soll ? lg Günter
  9. G

    Ladegerät Golf Citystromer

    Hallo an alle. Habe mir ein neues Ladegerät für meinen Golf citystromer gebaut. Das ganze besteht aus drei Stück Schaltnetzteilen in Reihe geschalten. Ich habe auch eine Einschaltverzögerung eingebaut damit sich die DC Seite erst nach 10 sec mit den Akkus verbindet. Auch wenn ich das...
  10. G

    Peugeot Partner Profi Electric Venturi

    Hallo Nicht böse sein , aber ich kann lesen ausserdem hab ich schon angerufen. Hier der Link http://www.stwi.at Das ist die Zeitung der Wirtschaftskammer Steiermark. Auf Ausgabe 5 klicken und dann auf Seite 19 schauen. Soweit ich weiß gibts den Peugeot in Deutschland auch schon um...
  11. G

    Peugeot Partner Profi Electric Venturi

    Hallo In Zahlen ausgedrückt heißt das ca. 13500 Euros aber ohne MwSt. Das ist ein Angebot von Peugeot abzueglich Förderung vom Staat und Spezialförderung vom Land Steiermark und Wirtschaftskammer. Dieses Angebot gilt deshalb leider nur für Selbstständige. mfg Günter
  12. G

    Peugeot Partner Profi Electric Venturi

    Hallo Bei uns in Österreich gibts gerade den Peugeot Partner Electric im Angebot mit viel Förderung. Er hat diesen Akku mit Heizung eingebaut. Die genaue Bezeichnung: Zebra Z37 Natrium-Nickelchlorid. Das Auto muß angeblich bei Nichtgebrauch immer am Netz bleiben, da die Akkus sonst...
  13. G

    Golf 2 Ladegerät

    Hallo Ja das gesamte Paket erreicht die 115V. Nur leider gehen die einzellnen Zellen sehr weit auseinander und das chinesische BMS schafft es nicht die vollen Zellen zu bremsen. Ich glaube dass die 0,5 A Balancerstrom einfach nicht ausreichen um Zellen mit 100A zu balancieren. Wenn eine...
  14. G

    Golf 2 Ladegerät

    Hallo Daniel Danke für deine Antwort. Ich habe das BMS , bei dem die Anzeige in der Mittelkonsole ist. Leider habe ich mich bei meiner Fragestellung falsch aus getrückt. Ich habe nicht mit den 115 Volt ein Problem, die passen genau zu meinen 32 Zellen. Es ist die programmierte Ladekurve...
  15. G

    Golf 2 Ladegerät

    Hallo Daniel Wir haben vor ein paar Monaten schon mal über meinen Golf gesprochen. Er ist Baujahr 1991-1992 und hat die ABB Steuerung. Das BMS im Batterietrog ist allerdings aus 1994. Lg aus Österreich Günter