Aktueller Inhalt von Fugazi



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. F

    Reichweite jetzt im Winter

    Hallo zusammen, also ich würde hier gerne mal loswerden, dass ich doch recht erschrocken bin, wie die Reichweite meines Leaf 1 in den letzten Wochen doch sinkt. Habe ich im Sommer meist 130-150 km geschafft, bin ich nun bei ca. 90 km angelangt. Ich heize den Wagen fast immer vor, während er...
  2. F

    Heizung wird nicht warm

    Hallo zusammen, in der Energie-Anzeige wird von der Heizung/Klimaanlage zwischen 1,5 und 3 kW Strom gezogen. Das scheint in Ordnung zu sein. Nach Rückfrage bei Nissan sollte ich zunächst auch die beiden Wasserbehälter im Motorraum (bei kaltem Motor) prüfen. Diese sind aber bis oben gefüllt...
  3. F

    Heizung wird nicht warm

    Hallo zusammen, in meinem Leaf (3 Jahres-Botschafter, 1000 km Laufleistung) wird die Heizung nicht warm. Ich hatte bislang die Heizung kaum eingeschaltet, um Akku-Kapazität zu sparen. Nun wird es aber ohne doch zu kalt, so dass Lenkrad- und Sitzheizung nicht mehr ausreichen. In den letzten...
  4. F

    Akku verliert Ladung im Stand

    Das wusste ich nicht. Dennoch habe ich die Heizung nicht bewusst angeschaltet. Vor dem Start heute Morgen zu Hause (als der Leaf noch an der Steckdose war) hatte ich via Smartphone 10min. vor dem Start die Heizung aktiviert. Vor dem Losfahren habe ich dann das Ladekabel abgezogen und habe den...
  5. F

    Akku verliert Ladung im Stand

    Nein, es ist kein Verbraucher an (zumindest keiner, von dem ich etwas wüsste). Die Heizung lief in der Zeit definitiv nicht (diese hätte in über 3h sicher auch deutlich mehr Kapazität gebraucht)...
  6. F

    Akku verliert Ladung im Stand

    Hallo zusammen, ich habe einen noch recht neuen Leaf (500 km Laufleistung) und wundere mich, dass das Fahrzeug laut Carwings im Stand in recht kurzer Zeit an Ladung verliert. So habe ich den Wagen heute Morgen um 9 Uhr auf dem Firmenparkplatz abgestellt und direkt via Carwings mal die...
  7. F

    Wetterfestigkeit des Ladekabels

    Naja, die Hauswand, an der sich die Steckdose befindet ist durch einen leichten Dachüberstand auch ein wenig geschützt, so dass nur bei Wind der Regen tatsächlich an die Hauswand bzw. dann an den "Stein" prasselt. Ich werde auf jeden Fall auch nochmal bei Nissan nachfragen, wenn ich nächste...
  8. F

    Wetterfestigkeit des Ladekabels

    Hallo zusammen, ich bin neu hier, nehme am Leaf-Botschafterprogramm teil und habe meinen Leaf nun seit 2 Wochen. In diesem Zuge stellt sich mir nun die folgende Frage: Ich lade das Fahrzeug in der Einfahrt meines Hauses (Garage ist nicht vorhanden). Dazu nutze ich eine Außensteckdose an...