Aktueller Inhalt von frednase



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. F

    Zwei Kewet El jet, aus zwei mach eins?

    Hallo verkaufe zwei Kewets in gute Hände. Habe angefangen einen zu restaurieren. Jetzt ist mir die Zeit ausgegangen. Fahrgestell und Achsen sind schon neu. Schiebedach Doppelscheinwerfer und sehr viele Ersatzteile sind dabei! Autos haben deutsche Zulassung. Bei Interessse melden. VG Fred
  2. F

    Kewet 2 Umbau 60 Volt, Umbauhinweise

    Hallo Nobert, hatte bei A-Tech nachgefragt. Die sagten mir, dass NG3 mit der Seriennumer:F7E... nicht umgebut werden können. Liegt wohl an der Hardware. LG Fred
  3. F

    Kewet 2 Umbau 60 Volt, Umbauhinweise

    Hallo! habe jetzt das Thema nur im Batterieforum weitergeschrieben. LG Fred
  4. F

    Kewet 2 Umbau 60 Volt, Umbauhinweise

    Hallo ich (Fred) wieder! Nun hat das alles länger gedauert mit der Anlieferung meines Kewet 2. Jetzt ist er da und die Batterien sind natürlich tod! Das Ladegerät ist auch anders (ein Zivan NG3). Somit ist das mit den 60 Volt aussichtslos! Mittlerweile habe ich zwei Variante durch gespielt...
  5. F

    Kewet 2 Umbau 60 Volt, Umbauhinweise

    Super ! Danke für die Info. Ist ja so einfach, dass meine Unwissenheit ja schon peinlich ist :-) LG Jens
  6. F

    Kewet 2 Umbau 60 Volt, Umbauhinweise

    Hallo Peter, sorry viel Arbeit daher erst jetzt die Rückmeldung. Deine Stromangaben sind sehr hilfreich. Da machen 120 Ah keinen Sinn! Weil ich noch nicht kapiert habe, wie man hier im Forum eine PM verschickt, rufe ich Dich mal ende nächster Woche an. Dann ist der Kewet hoffentlich auch...
  7. F

    Kewet 2 Umbau 60 Volt, Umbauhinweise

    Besten Dank ! LG Fred
  8. F

    Kewet 2 Umbau 60 Volt, Umbauhinweise

    Wilde Geschichten... Na da erzählt jemand, dass er die Welt umfahren hat (mit 60 Volt). Ein anderer hat einfach ein 5. Akku eingebaut und und und... Genau wie einer berichtet, dass das HP Ladegeräte mit 60 Volt kein Problem ist. Mein Stand ist, dass es Umbauten von Sven Salbach und Christian...
  9. F

    Kewet 2 Umbau 60 Volt, Umbauhinweise

    Super Gunther, klare Aussagen. Das gefällt mir. Ich werde Deinen Tip umsetzen und dann mal schauen, wie der kleine sich so macht. Laut Angabe habe ich ein Zivan k2 1,5 KW drin. Muss da was eingestellt werden, wenn ich AGM VRLA Gel Akkus einbaue? Kann mir da ein "Batteriespezi" Tipps geben...
  10. F

    Kewet 2 Umbau 60 Volt, Umbauhinweise

    Hallo Horst, Peter und Karin, vielen Dank für die Glückwünsche. Ich komme aus der Hauptstadt und möchte den Kewet täglich nutzen, natürlich auch im Winter. Meine Lösung ist eine Webasto Air, die liegt schon seit längerem im Keller. Kilometertechnisch werde ich so 30 km am Tag fahren, möchte...
  11. F

    Kewet 2 Umbau 60 Volt, Umbauhinweise

    Hallo Peter, vielen Dank für die Glückwünsche. Ich komme aus der Hauptstadt und möchte den Kewet täglich nutzen, natürlich auch im Winter. Meine Lösung ist eine Webasto Air, die liegt schon seit längerem im Keller. Kilometertechnisch werde ich so 30 km am Tag fahren, möchte aber noch ein...
  12. F

    Kewet 2 Umbau 60 Volt, Umbauhinweise

    Hallo liebe "Kewet-Gemeinde", am 15.11. wird mein Kewet 2 (unverbastelt) geliefert. Habe mich auch gleich in die Fahrerliste eingetragen. Nun sind natürlich die Akkus tod und ich werde auch die eine oder andere Umbaumaßnahme tätigen. War schon lange (seit Jahren) an einen Kewet interessiert...
  13. F

    Kewet 2 Umbau 60 Volt, Umbauhinweise

    Hallo liebe "Kewet-Gemeinde", am 15.11. wird mein Kewet 2 (unverbastelt) geliefert. Habe mich auch gleich in die Fahrerliste eingetragen. Nun sind natürlich die Akkus tod und ich werde auch die eine oder andere Umbaumaßnahme tätigen. War schon lange (seit Jahren) an einen Kewet interessiert...