Aktueller Inhalt von Franko30


  1. F

    Schweizer Schnelllade Infrastruktur

    Hi, in Maienfeld beim Swiss Heidi Hotel ist ja nun ein Tesla Supercharger - und auch so eine 3in1 Station wo bisher das Sammelsurium an Steckern zugänglich war. Ob die Standardstecker noch zugänglich sind konnte ich gestern nicht sehen - da wurde noch gearbeitet. Frank
  2. F

    ladenetz.de Station, Kassel, Friedrich-Ebert-Str.160

    Hi, an dieser Station steht auf allen Fotos die dazu bei LEMnet.org und goingelectric.de zu finden sind ein weisser City EL und blockiert (meist ladenderweise, manchmal auch einfach so) die 32 A Seite der Station. Der scheint dort zu "wohnen". Auch als ich Anfang Oktober dort war, war die...
  3. F

    Frank

    Hi, da wir nun einen Tesla Roadster und ein Model S fahren haben wir unseren Leaf 09-2014 verkauft, den mobilen Schnellader von e8energy versuche ich gerade an der A6 in Wolpertshausen als öffentliche gratis Ladestation unterzubringen. Gruß Frank
  4. F

    Ladestecker und Lademodi erklärt

    Hi, spar dir die M√ľhe, die Leafs sind zwingend auf eine Kommunikation beim Ladevorgang angewiesen. Also startet die Ladung nur, wenn du Mode 3 Ladung oder Mode2 (also z.B. mit dem Notladekabel mit der ICCB) machst. Mit der Verbindung auf deinem Bild w√ľrde noch nichtmal die Lades√§ule eine...
  5. F

    400 Chademo, Wer weiss wo? Verzeichnis ?

    Hallo und Danke f√ľr die Info! Daf√ľr haben wir im LEMnet ja bei √Ėffnungszeiten die M√∂glichkeit "nur nach Voranmeldung" anzugeben und dann den Ansprechpartner. ;-) Cheers Frank
  6. F

    400 Chademo, Wer weiss wo? Verzeichnis ?

    Hallo Burkhard, diese Ladestation scheint keine Ruhe zu finden. Heutewurde uns gemeldet, dass nach einer Auskunft einer Frau Kurz von der SW Offenbach Holding die Lades√§ule von denen nciht als √∂ffentlich betrachtet w√ľrde. Ich hoffe ich kann das kl√§ren. Wann hast du die S√§ule denn...
  7. F

    400 Chademo, Wer weiss wo? Verzeichnis ?

    Danke! Das ging ja fix. Habe den Ladehalt wieder veröffentlicht mit korrekter Adresse. Frank
  8. F

    400 Chademo, Wer weiss wo? Verzeichnis ?

    Hallo Burkhard, das ist ja schön, dass du Offenbach genutzt hast. Wir hatten die im LEMnet unter (LEMnet Nr. 6027) 63065 Offenbach, Stadtwerke Offenbach Holding, Hebestr. 14, http://www.offenbach.de/stadtwerke-offenbach-holding/holding/, +49 69 80058805, 1x CHAdeMO, offen: 24 h Wir...
  9. F

    400 Chademo, Wer weiss wo? Verzeichnis ?

    Nochmals (hatte ich in diesem Thread schonmal geschrieben: Die chademo.com Liste hat nichts mit tatsächlciher Zugänglichkeit/Nutzbarkeit zu tun. Es wäre quasi Aufgabe der Fahrer CHAdeMO-fähiger-Autos, diese Liste zu verifizeiren und tatsächlcihe Ladevorgänge an die...
  10. F

    400 Chademo, Wer weiss wo? Verzeichnis ?

    Hi, ich als nebenbei Redakteur des LEMnet m√∂chte hier kurz was klarstellen: chademo.com ist eher eine Liste von verkauften CHAdeMO Ladern und hat keinerlei Aussagekraft √ľber √∂ffentliche Zug√§nglichkeit u.√§. (Beispiel Uni Stuttgart: nicht √∂ffentlich!). Auf lemnet.org ver√∂ffentlichen wir...
  11. F

    Fußgänger blieb am Scheibenwischer hängen...

    In Kanada ist das Gang und Gäbe weil sonst oft die Versicherungen nicht zahlen - habe ich diese Pfingsten vor Ort (aber nur im Gespräch nicht mittels Unfall) erfahren. Suche doch mal nach "dashboard camera". Cheers Frank
  12. F

    Alterung meines i-MiEV 16kWh-Akku

    Hallo, habe eben meine 2. Batteriemessung zum 2-jahres Service bekommen (von der Mitsubishi Messstation wurde der Akku entladen und geladen): Kapazität: 46,4 Ah Alter des Akkus: 2 Jahre 2 Monate ca. 22.000 km Soweit scheint also alles in Ordnung - sagte auch der Mitsubishi...
  13. F

    Ladestecker und Lademodi erklärt

    Diese Pauschalbehauptungen machen mich immer rasend! Wieso sollte Nissan ein Auto mit CHAdeMO Schnellladeanschluss bauen wenn dies dem Akku schaden w√ľrde. Die derzeit m√∂glichen 50 kW CHAdeMO Ladeleistung fallen (wenn √ľberhaupt) ca. nur 1 min. an und dann f√§llt es ab ab auf ca. 20 kW. Siehe...
  14. F

    Lemnet offline , was kommt danach ???

    Hi, ich habe gerade nochmals die Meldung des Betreibers vom Februar 2010 nachgelesen: Die haben das ohne Hinweis auf DSK mit 24 h Zugänglichkeit gemeldet - also wenn die das so wollten, sollten wir das nicht anders veröffentlichen. Das LEMnet ist nicht das DSK Verzeichnis und wenn...
  15. F

    Vorstellung

    Ist die eigentlich ganz frei ohne Zugangsbeschr√§nkungssystem nutzbar? Und stimmt die Information, die wir im LEMnet haben, dass die tags√ľber komplett besetzt ist? Cheers Frank

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen gro√üartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch n√ľtzliche Funktionen unserer Website. F√ľr die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login f√ľr Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!