Aktueller Inhalt von Felix Jäger



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. F

    Strom begrenzen

    Hallo Michael Es besteht auch die Möglichkeit einer Light-Version. Parallel zum Potentiometer am Gaspedal, in der Regel 4,7 K_Ohm, ein weiteres Poti, z.B. 10 K_Ohm mit einem Ein- Asschalter anlöten. Zugegeben, beim Anfahren musst du mit dem Fuss oder am Zusatzpoti immer noch dosieren aber...
  2. F

    Relaise gesucht

    Hallo Manfred Ich würde mir bei der Firma Mittnacht ein Lastrelais mit 48 Volt Steuerspannung besorgen. Du kannst übers Internet bestellen. Gruss, Felix
  3. F

    Neue Batterietechnik- schöne Kommentare!

    Hallo Bernd, bist du aus dem Winterschlaf erwacht... Es machte den Anschein, als wärst du verschollen.. Gruss, Felice
  4. F

    Welches Öl im Kewet Getriebe (ab Kewet 3)

    Hallo Andreas Dieses Öl habe ich letzthin bei meinem Vierer auch eingefüllt. Wieviel Öl machst du denn in das Getriebe rein? Bis zur oberen Einfüllschraube- oder ist das zuviel? Gruss, Felice
  5. F

    Kewet 4 Getriebe

    Hallo Beim Vorführen meines Kewet wurde Ölaustritt aus dem Schlauch am Getriebe beanstandet. Wo kommt das Ende des Schlauches denn hin. Am Getriebe selber ist er ordnungsgemäss am Nippel seitlich montiert. Aber wo kommt das andere Ende hin und was ist die Funktion des Schlauches. Grüsse aus...
  6. F

    Reku beim Kewet

    Hallo Andreas Von der Rekubox habe ich leider keinen Schaltplan. Die Funktion kann ich lediglich nach meinen Erkentnissen beschreiben. 1. Vorwärtsschüts aus 2. Rüchwärtsschütz ein 3. Compoundstrom ein 4. Rekuschütz ein 5. Stellerfunktion ein (pro Takt kurz Strom auf Rotor, danach Ableitung...
  7. F

    Reku beim Kewet

    Hallo Andreas Ich habe soeben eine JME Rekuperation in meinen Kewet 4 eingebaut. Vorgängig wurden diverse Versuche mit einfachen Mitteln ausprobiert, welche jedoch nicht zum Erfolg führten. So habe ich mich entschieden, eine JME-Reku auf die Bedürfnisse meines Kewet anpassen zu lassen und zu...
  8. F

    Power Cheq

    Hallo Genau so wirds auch empfohlen........ Gruss, Felice
  9. F

    12V-Versorgung über separate Batterie?

    Warum nicht ein etwas grösseres Paket mit NiCds vorne reinbauen und neben der Bordversorgung noch einen Kick-Down vorsehen, welcher bei Bedarf (Kurzzeitbetrieb) über ein Relais in serie zu den drei Bleibatterien geschaltet wird. Gruss, Felix
  10. F

    Aufbrauchen alter Batterien / Wandlerpreise

    Hallo Bernd Die selbe Idee hatte ich auch schon. Nur ist mir noch nicht ganz klar, wie du die Fahrbatterien laden willst. Aus 12 Volt Gleichstrom werden 230 Volt Wechselstrom erzeugt. Durch einen Eingriff am Spannungswandler willst du also z.B. 80 Volt Gleichstrom als Ausgang und damit die...
  11. F

    Spannungen SAFT STM-140

    Hallo Stefan Schau im Kewetforum nach. Ich habs dir dort detailiert beschrieben. Gruss, Felice
  12. F

    Bordbatterie (Microcar)

    Hallo Stefan Ich habe dein Mail wohl gelesen aber total vergessen sorry... Die Bordbatterie hat lediglich die Aufgabe, den DC-DC Wandler etwas zu puffern. Die Batterie wird immer geladen. Ich würde die Ladung bei der Fahrt nicht unterbrechen, da sonst zB der Blinker das normale Licht ebenfalls...
  13. F

    Reku mit nur einer Diode

    Hallo Ich möchte das Thema: Einfachstreku mit nur einer Diode nochmals aufgreiffen. Bei meinem Kewet 4 mit Compundmotor steht ein Batteriewechsel an. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mir gleich noch eine einfache Rekumöglichkeit schaffen. Wenn immer möglich möchte ich vorhandenes Material...
  14. F

    Carcontroller von Kewet 4 zurück setzen

    Hallo Uwe Wenn du neue Batterien montiert hast und den Controller unter 20% fährst, stellt er sich nach jeder Ladung selber langsam hoch. Vor der Ladung die Zündung ausschalten und einen Moment warten mit dem Laden. Es dauert halt einige Zyklen. Wichtig zu Wissen, dass sich der Controller nach...
  15. F

    recu im kewet

    Hallo Bernd Toll, dass dein Vorschlag mit der einfachen Lösung mit einer Diode und Sicherung jetzt umgesetzt und getestet wird. Du hast sicher recht, dass es sich um eine SEHR einfache Variante handelt, welche doch eigentlich jedem sofort klar sein sollte. Doch muss ich diese Aussage etwas...