Aktueller Inhalt von Farkas



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. F

    Graf Carello mal wieder

    Den gesamten Plan habe ich auch, vergisse den mal, dieser Plan ist derart verdichtet und damit völlig undurchsichtig, zeitaufwändig usw. Zur Orientierung reicht mir der Sch.-Plan von der Steuerung, im übrigen wurden die Schaltpläne von Carello immer geändert, ich habe insgesamt 4 Modelle mit...
  2. F

    Graf Carello mal wieder

    Das sind erstmal sehr nützliche Infos,vielen Dank. Auf Grund der unterschiedlichen Kabelbäume/Verbindungen werde ich demnächst etwas tiefer in das ganze Thema einsteigen und einige Schaltpläne zum besseren Verständnis anhängen. Die Schaltpläne die ich habe, sind direkt vom Hersteller und dienen...
  3. F

    Graf Carello mal wieder

    Naja, es gibt verschiedene Kabelbäume, bei meiner PD3 (vollkommen in Ordnung) sind alle Ausgänge an den hinteren beiden Steckern (ausgenommen die Zuleitung für Motor u. Hauptanschluss)also für Geschw, POT, Geschw. usw. Es gibt keine separaten Kabel wie bei der anderen PD3, wo noch zusätzlich die...
  4. F

    Graf Carello mal wieder

    Bringen wir etwas Licht ins Dunkel. Ich habe hier zwei Bilder von der gleichen Steuerung des Typ´s: PD3. Wie man sieht gibt es ein paar Unterschiede, mit der Belegung und den Farben der Kabel. Bei deiner Steuerung ist das Kabel grau ummantelt und bei mir schwarz. Die Farben der einzelnen Kabel...
  5. F

    Graf Carello mal wieder

    Nein, das ist der Stecker, der direkt von der Steuerung raus geht, nicht der vom Netzteil! Deine Brücke müsste dann weiblicher Natur sein! Das ganze nochmal von hinten betrachtet. Das passt doch gar nicht! Wo steckst du denn die Brücke drauf?
  6. F

    Graf Carello mal wieder

    Bei mir ist dieser "4 Pin Molex" der aus der Fahrsteuerung geht, in den Farben: schwarz, braun, und blau. Welche von den Kabeln wird durch die Brücke überbrückt?
  7. F

    Graf Carello mal wieder

    Typisch Carello, Service - nur auf Geld bezogen, eine Bande!! Interessant wäre allerdings wo nun die Brücke angesteckt wird? Das Video ist ja leider nicht mehr vorhanden.....
  8. F

    Graf Carello Duett - Radlager

    Hallo, das ist auch ein Problem bei den neueren Carellos mit Getriebe. Es gibt einzelne Fälle wo entweder das Getriebe od. der Motor ausfällt, in diesen Fall ist kein eigenes Eingreifen mehr möglich, od. bei defekten Motor dann dein mühsamer Weg. Es gibt unter anderen neue Erkenntnisse zu...
  9. F

    Graf Carello Duett - Radlager

    Hallo Werner, hier ist das Radlager.
  10. F

    Graf Carello Duett - Radlager

    Hallo Werner, heute kommt die Auflösung. Nach dem gestrigen Tag, waren meine Nerven völlig am Ende, geführt von der Bordsteinkante kam ich völlig abgekämpft nach Hause. Was ihr nicht sehen konntet - Meine Haare standen zu Berge. Jetzt wollen wir aber das Geheimnis lüften, ihr werdet es nicht...
  11. F

    Graf Carello Duett - Radlager

    Ja Werner das stimmt, die Lager gibt es in Massen, aber das kann nur eine Schlosserei passsend ausdrehen. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt :)
  12. F

    Graf Carello Duett - Radlager

    Hallo ihr lieben, gestern habe ich mir die Riemenschein + Ritzel etwas näher betrachtet. Man kann das Ritzel von der Scheib abziehen, bei den älteren Modellen muss man die komplette Scheibe wechseln. Mich wundert es sehr, dass dieses Ritzel so abgenutzt ist, man sieht es deutlich. Bei der Suche...
  13. F

    Graf Carello Duett - Radlager

    Hallo ihr lieben, ich danke euch für eure Infos. Nun habe ich gestern die Kette gewechselt und war voller Vorfreude, Aber Nein. Es ist nicht die Kette sondern das kleine Ritzel an der Riemenscheibe. (Siehe Bilder)Wie auf den Bildern sehen könnt hat sich die Kette bereits ins Metall gefressen...
  14. F

    Graf Carello Duett - Radlager

    Hallo ihr lieben, es ist wirklich eine kleine Wissenschaft. Heute habe ich die (funktionierende) Rollkette aus meinen anderen Carello ausgebaut und habe gleich Maß genommen (siehe Bilder). Mir ist aufgefallen das es unterschiedliche Hersteller gibt, die Prägung auf der Kette ist deutlich zu...
  15. F

    Graf Carello Duett - Radlager

    Hallo Werner und danke für deine Hilfe, diese Info ist Super, ich habe heute die Maße an verschiedene Händler in ebay weitergeleitet. Allerdings sind die Händler keine große Hilfe, man muss sich wirklich selber gut mit der Materie auskennen. Ich habe noch einen zweiten Carello (Solo) er hat den...