Aktueller Inhalt von Eurolore

  1. E

    400 Mrd Euro für Solarenergie aus Wüsten

    Deutschland erhöht ab 2009 die Einspeisevergütung für Windstrom auf 9,2 Cent pro kWh aber nur bei Binnenanlagen, bei Offshore in Deutscher Küstennähe aber schon 15 Cent pro kWh. (Warum eigentlich?) Wie hoch soll dann die Einspeisevergütung für Desertec-Strom aus 4000 - 6000 km Entfernung...
  2. E

    400 Mrd Euro für Solarenergie aus Wüsten

    Ich find das der Solarenergiefürderverein Deutschland e.V. das treffend formuliert besonders wichtig ist mir dieser Teil des Textes: Finanzielle Verhältnismäßigkeit? Doch noch einmal zurück zu dem Vorhaben, einen Teil des Desertec-Stromes nach Deutschland zu liefern. Wenn man eine solche...
  3. E

    Geld Börse Quintessenz für den E-Fahrer oder Anwärter

    Solarworld würde mir Opel gerne vor der Nase wegschnappen na gut, dann suche ich mir halt einen anderen Autobauer, oder ich tue mich mit Herrn Asbeck zusammen, er baut die Elektroautos und ich die Solarstraßenbahnen nach der weltweitbekannten Leichtbaumethode. ähnlich wie die Der Link wurde...
  4. E

    Geld und Börse

    Googeln: Und mit dem Eingeben von "Dann wird bisschen Krieg gemacht" in der Suchzeile kommt der MoPo-Artikel mit dem Hinweis auf Richard G. Kerschhofer gleich als erster. gleich als erster. http://www.morgenpost.de/printarchiv/kultur/article969517/Visionaer_des_Boersencrashs.html oder...
  5. E

    Geld Börse Quintessenz für den E-Fahrer oder Anwärter

    Also wenn ich genug Geld hätte, würde ich Opel kaufen, Dann würde ich erst mal alle schweren Fahrzeuge, die auf Halde stehen, weil zu unsicher für die anderen Verkehrsteilnehmer verschrotten. dann würde ich Elektro Umrüstbausätze für Fahrzeuge ältererer Bauart die leicht sind à la Opel Corsa...
  6. E

    Geld und Börse

    ein schönes Gedicht:-)
  7. E

    eine neue Wasserturbine aus Bayern

    Diese Laufwasserkraftwerke sind eine weiterentwicklung der Archimedischen Schraube, ich finde beide Konzepte gut, und die wären auch gut in mein Konzept einbaubar
  8. E

    180 Wp bei STC 25° AM 1,5 Kann man irgenwo ersehen um welchen Faktor...

    Richtig, wichtig sich Ertrag des Moduls mit dem AM-Wert ändert, ich bin gerade mit meinem selbstgebastelten Der Link wurde entfernt (404). am messen. vor einer halben Stunde zeigte das Instrument noch 50% an jetzt 7:45 Uhr bei gehtst schon auf 80% Modul jeweils direkt im 90° Winkel zur Sonne...
  9. E

    180 Wp bei STC 25° AM 1,5 Kann man irgenwo ersehen um welchen Faktor...

    In der Kopfzeile steht schon die Richtungsangabe der Frage, Auf meinem Balkon bin ich gerade dabei Messungen mit Solartechnischem Material vorzunehmen, Auf dem Modul steht die Leistungsangabe kWp bei AM 1,5 (AirMass) das heißt das das Licht einen 1,5 mal längeren Weg durch die Atmosphäre...
  10. E

    Nullenergiefahrzeug

    Wenn ich unterwegs bin habe ich neuerdings eine Steckdose am Fahrrad, und die betreibe ich mit einem Solarmodul welches ich auf dem Fahrradlenker installiert habe. Mit dieser Steckdose welche ich über einen Bleigelzwischenspeicher und 150 Watt-Spannungswandler betreibe kann ich sämtliche...
  11. E

    Nullenergiefahrzeug

    Hallo Bolko, Hier habe ich mal eine Definition von Nullenergie und Plusnullenergiefahrzeugen erstellt Gruß Wolfgang
  12. E

    Fährt das Auto der Zukunft elektrisch? der eine Konferenz zu dem Thema am 28.4.08 in Berlin ankündigt

    Ich habe mich da im Forum angemeldet und mich vorgestellt in einem Pfad der mich interessierte, und wollte was über den gelöschten Pfad wissen, aber zwei meiner Beiträge wurden Kommentarlos gelöscht. Der Slogan Uns gehts ums Ganze müßte eigentlich anders formuliert werden vielleicht so: "Dem Mo...
  13. E

    Woche der Sonne im Naturfreundehaus mit Nachbarschaftstreff

    Hallo Sascha, ich habe mal den Einstieg in die Webseite auf das Wesentliche Plus-Null-Energie-Fahrzeug reduziert, Leider bin ich was schöngeistiges angeht etwas minderbemittelt, aber wenn jemand das Theme besser darstellt, hat er/sie alle Freiheiten alles was ich vorgearbeitet habe darf...
  14. E

    Fährt das Auto der Zukunft elektrisch? der eine Konferenz zu dem Thema am 28.4.08 in Berlin ankündigt

    wer hat euch verjagt? etwa ein Parkplatzwächter? oder Allservice ,und was war die Begründung? oder besser gesagt wer war der Auftraggeber des Begründers?
  15. E

    Fährt das Auto der Zukunft elektrisch? der eine Konferenz zu dem Thema am 28.4.08 in Berlin ankündigt

    Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung ich schrieb lasset froh die Sichel rauschen aber im Text von : (Transportarbeiter), dessen deutscher Text bereits 1921 von E. Hörnle verfaßt wurde. Neu bekanntgemacht hat dieses Lied Hannes Wader stand es so: Wenn die letzte Schlacht...