Aktueller Inhalt von Ernscht



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. E

    Clio Rückwärtsgang

    Hallo, welche Funktion hat der Hebel am Getriebe (wo auch das Potenziometer für die Gangstellung sitzt)? Würde ich mal gerne wissen! Bei mir braucht die Elektronik 3,6 - 3,8k Ohm um den Rückwärtsgang einzulegen. Wenn die Werte eine große Abweichung haben erscheint beim Menü „Leerlaufeinlegen“...
  2. E

    Clio Electrique Kupplung

    Hallo thegray, danke für den Tipp, leider habe ich nun keinen Lader mehr um den zu befolgen;-)! Dein tipp die Batteriespannung einzeln zu überwachen funktionier aber noch sehr gut und bringt meine NCA immer noch auf 105 Ah! Was für ein Ersatzgerät würdest Du den zum laden der NC empfehlen? lg...
  3. E

    Clio Electrique Kupplung

    Hallo Lölle, das Teil ist gefunden und in der Verpackung, brauch nur noch deine Adresse! Sende diese doch über das t-online Postfach, wir hatten ja die E-Mailadressen 2018 ausgetauscht! lg Ernscht
  4. E

    Clio Electrique Kupplung

    Noch ergänzen eine These, ich habe die Fantasy, dass ich vielleicht der UCL vorgaukeln kann das der Express von einem Stationären Ladegerät geladen wird so dass die Schütze anziehen! Es ist ja scheinbar schon vorgesehen an der Karosserieladesteckdose! lg ernscht
  5. E

    Clio Electrique Kupplung

    ich gehe heute Abend suchen, kosten, Porto und Dein Wissen! Ich habe noch einen Express der bis zum WE noch original funktionierte, leider ist mir mein Ladegerät abgeraucht. Nun möchte ich laden, nur mit was und wie?:-() Würde gerne das die UCL die Ladeenergie erfasst! Vieleicht hast Du ja eine...
  6. E

    Clio Electrique Kupplung

    Hallo, etwas spät die Antwort, bei mir liegt so ein Teil noch rum, muss es nur suchen, wir es noch gebraucht? lg ernscht
  7. E

    Renault Express/Clio Lader + ULC Experten

    Erstmal Danke für die Unterstützung, und die guten Tipps, werde mich nun an die Arbeit machen und hier über den Fortschritt berichten im Ernscht
  8. E

    Renault Express/Clio Lader + ULC Experten

    Hallo in die Rund, Update: 1. werde versuchen den Lader reparieren zu lassen! 2. Parallel werde ich die Einzel-Ladung und -Überwachung der Zellen projektieren, wer kann mich beraten!? Wie messe ich die Leistung die ich aus dem Batterien nehmen (um die Reichweite zu berechnen)? Welchen Lader...
  9. E

    Renault Express/Clio Lader + ULC Experten

    das ist das Räuchermänchen! Kann man so ein Ersatzteil bekommen? [attachment 2402 IMG_20170722_133544_577.jpg]
  10. E

    Renault Express/Clio Lader + ULC Experten

    Hallo habe geschraubt bis jetzt tachowelle ist noch am Ar... abgerissen direkt am Getriebe. Was ist ein DMM-Modul? sorry bin ahnungslos! Heute kam, nach einschalten der Zündung Rauch aus dem Lader ein rundes Teil (gelblich) hat ein großes Loch geschwitzt und hat die Kiste richtig schwarz...
  11. E

    Renault Express/Clio Lader + ULC Experten

    Danke für die Antworten auf meine Fragen! Danke thegray, bringst mich auf gute Ideen werde die Batteriekästen öffnen (wahrscheinlich nach 19 Jahren zum ersten Mal) und ein Einzelladung und Überwachung zu verbauen. habe eine DC-Leistungsmesser besorgt um die verbrauchte Energie zu messen. Der...
  12. E

    Renault Express/Clio Lader + ULC Experten

    Danke für die Antwort, Entschuldigung für die späte Reaktion von mir dachte ich schreibe ins Leere! Deine Antwort mit LED usw. hat mir was gebracht, ich bin sicher, dass der Lader defekt ist! und nun versuche ich Saft in die Batterien zu kriegen ohne Lader. Habe wenig bis null Ahnung, aber...
  13. E

    Renault Express/Clio Lader + ULC Experten

    Nachtrag: laufen die Lüfter mit einstecken des Netzkabels 230V? Danke fürs lesen lg erscht
  14. E

    Renault Express/Clio Lader + ULC Experten

    Hallo bin neu hier, und habe schon viel von Euch gelernt hier gibt es echt Profis, habe eine Express bj 1998 Version 8.... UlC, wenn es Funktionier passen in die Batterien 105AH Habe die gleichen probleme wie Mike (Keine Ladung nach einstecken des Ladekabels) nur leider liegt es nicht an den...