Aktueller Inhalt von el gringo



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. el gringo

    Dringend gesucht: Haube 😳

    Für City-El Bj.99 im Prinzip ist es glaub egal welche Haube da drauf kommt. Am liebsten "basic" - aber Bitte auch alle anderen sehr gerne anbieten... es war mein einziges Fahrzeug...bzw. muss es wieder werden 😬 (Preis natürlich nicht "kostenlos" - zeigt es aber so hier an...). Danke!
  2. el gringo

    Mühlentreffen 2021

    EL-Gott.... jetzt weis ich weshalb mich der EL-Gott auch nicht zum Treffen fahren ließ... grade 2km gefahren mit und trotz lauter Musik... ein bersten gehört... Stabilisator gebrochen ?? Außerdem machen hier in fast Süddeutschland die Wetter-Götter ebenfalls unfug- es pisst schon wieder...
  3. el gringo

    In Deutschland eine Weltreise machen, geht das mit dem El ?

    so echt? - Danke, sehr gerne :) ich hab halt 16s zusammengepackt. Ich weis zwar das ich mit zwei/drei identischen dazu tauglichen Ladern ranngehen könnte...nur bisher brauchte ich sowas ja auch nicht (oder noch nicht).
  4. el gringo

    In Deutschland eine Weltreise machen, geht das mit dem El ?

    wow, bin beeindruckt. Dazu muss ich mir dann erstmal nen guten, teuren Lader leisten können. Bin aber schon über meine 50A froh. Mein Meanwell-Untersitz-Lader macht halt 16A; und son chinesisches Netzgerät/einstellbarer Lader (U/I) eben das schnellere Laden meiner LiFePo4-Chinakracher.
  5. el gringo

    In Deutschland eine Weltreise machen, geht das mit dem El ?

    ?? versteh ich das richtig, das Du mit fast 100A DC lädst ???
  6. el gringo

    Mühlentreffen 2021

    ja gut, falls ich mich nicht verfranse 141km bzw. von Öschingen bissle mehr. Sooo genau kann man das bei mir eher nicht sagen, daher schrieb ich von etwa 150km; sowie ich das hinbekomme :p
  7. el gringo

    Mühlentreffen 2021

    ohi, Danke für die infos. Iss auch schon ne Wissenschaft für sich. Mit dem Thema werde ich mich mal einige Stunden/Tage auseinander setzen müssen. LEMNET hatte ich auch noch nicht gesehen...
  8. el gringo

    Mühlentreffen 2021

    oooohhhwow, super, Vielendank für diese Infos !!
  9. el gringo

    Mühlentreffen 2021

    hey, ich kann ja auch ne Stunde (sogar kostenlos?)bei Aldi laden, seh ich grade...muss mal guggen wie das geht. Übers laden fehlen mir noch viele Infos und hab ich im Forum bisher auch wenig gefunden/gesucht...
  10. el gringo

    Mühlentreffen 2021

    Was zum Prepaid laden läge mir erstmal im Sinn, falls ich da was finde..
  11. el gringo

    Mühlentreffen 2021

    plugsurfing und newMotion (Shell) seh ich mir gleich mal an, Danke :-)
  12. el gringo

    Mühlentreffen 2021

    Hi Lieber Sascha, ja ich würde wohl einfach n Zelt mitbringen. Ich hab eben mal im Routeplaner geschaut und war überrascht über etwa 150 km. Das könnte ich evtl. sogar mit einer Akkuladung riskieren. Hygienekonzept hab ich gelesen. Ich hab mich da eben mal nach ner Strecke über oder an Calw...
  13. el gringo

    Mühlentreffen 2021

    Aaaaalso, nach langem schreib ich nu mal wieder. Da ich nun endlich ein EL im fahren hab (wenn auch nicht perfekt) hatte ich mir ja vorgenommen zur Waldmühle zu kommen. Von 72116 bis zum Treffen ginge das bestimmt irgendwie. Meine elektrische Badewanne schafft bei braver Fahrweise (um die...
  14. el gringo

    Perm 132 macht Geräusche

    ... Zumindest vorläufig geschlagen...die Zeiten und Zustände ändern sich noch gravierend... ,-) jetzt bin ich aber still ;-D
  15. el gringo

    Perm 132 macht Geräusche

    Eha, ja das sind natürlich alles sehr gravierende Aspekte, stimmt. Wobei rein für mich ein Umweg eher lieber wäre, bevor ich mit dem EL ne Autobahn befahren. Gut, Nachts vielleicht oder bei wenig Verkehr...und es gibt ja auch noch viele Kraftfahrtstraßen (oder "Stadtautobahnen") achso ja...