Aktueller Inhalt von e-Rapid



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. E

    e-Rapid fährt nicht

    Hallo Lölle, danke - die hatte ich noch nicht. Leider fehlt mir derezit die Zeit, mich mit dem Auto in ruhe auseinanderzusetzten - und wenn ich mal ein bisschen Zeit habe, regnet es und ich habe keine Lust, bei Regen daran rum zu basteln. Viele Grüße Ingmar
  2. E

    e-Rapid fährt nicht

    Hallo Wolfgang, verstehe ich Dich richtig, dass ich am Motor (entsprechend Deinem Bild (und natürlich auch auf der anderen Seite der Sicherung)) eine Spannung messen kann und der Schütz trotzdem praktisch keinen Stom durchlässt? Wo genau muss ich die Schütze suchen? Sind die von unten zu sehen...
  3. E

    e-Rapid fährt nicht

    Hallo Lölle, Danke für den Hinweis, dass auch nach dem Ausschalten des Autos da noch "jemand" arbeitet, hatte ich nicht erwartet. Neben der Bedienungsanleitung besitze ich den/die/das M.R.318 - mehr nicht, insbesondere kein Diagnosegerät. Dass die rote Lampe eine Überhitzung im Antriebsstrang...
  4. E

    e-Rapid fährt nicht

    Hallo Wolfgang, danke für die Tipps. Ich hoffe, am kommenden Wochenende mal Zeit zu finden, die Schütze zu suchen und mal nachzusehen, ob die schalten oder nicht - bzw. ob sie Strom bekommen oder nicht. Viele Grüße Ingmar
  5. E

    e-Rapid fährt nicht

    Hallo Wolfgang, vielen dank für Deinen hinweis nebst Plan. Jetzt muss ich "nur noch" die Schütze finden und rausfinden, ob sie die Ursache des Problems sind. Viele Grüße Ingmar
  6. E

    e-Rapid fährt nicht

    Hallo, @Jens: Vielen dank für die Tipps. Das Auto steht am Rande des Ruhrgebiets - also nicht wirklich bei München. zu 1) Der Bordcomputer zeigt die Stellung des Wählhebels korrekt an (und zeigt "passez au neutre" an, wenn ich den Wählhebel ohne Betätigung der Bremse bediene) - das spricht...
  7. E

    e-Rapid fährt nicht

    Hallo Ralf, "thegrey" und alle anderen, @ralf: Danke für die Tipps - aber was meinst Du mit Steuerung? Die UCL? Die ist von Actia. Habe ich die Chance (ohne Diagnosecomputer oder ähnliches) rauszubekommen, ob die UCL defekt ist? Das Austauschen der UCL stelle ich mir nicht sonderlich...
  8. E

    e-Rapid fährt nicht

    Also im Klartext: Auto als defekt verkaufen, Verlust abschreiben und Finger von lassen? Es ist ja nicht so, dass ich keinen Benziner in der Garage stehen hätte.
  9. E

    e-Rapid fährt nicht

    Danke für den Hinweis - aber so doof bin nichtmal ich. Einerseits zeigt das Auto das an ("passez au neutre"), andererseits besitzt mein Benziner ein Automatikgetriebe - ich bin es also gewohnt, ein Auto auf P oder N zu "starten" - und auch die Bremse zu treten, wenn ich den Wählhebel bewegen möchte.
  10. E

    e-Rapid fährt nicht

    Hallo zusammen, letztes Wochenende habe ich einen Rapid electrique erstanden, habe ihn nach Hause gebracht (auf einem Anhänger) und bekomme ich nicht ans laufen. Das Abladen ging dank hügeligem Gelände per Schwerkraft. Beim Verkäufer ließ er sich aus eigener Kraft verladen - fuhr also noch...