Aktueller Inhalt von E-Pionier



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. E

    Ist der Leaf für mich das Richtige?

    Hallo Atze, den Aussagen der Vorredner kann ich nur beipflichten. Nutze am besten noch den Winter zum Testen, ob Du mit deinem Fahrprofil klar kommst. Hier sind die größten Fragen mit der Reichweite am schnellsten zu klären. Bergab speist Du Strom wieder in den Akku, womit Du einiges an...
  2. E

    Real erzielte maximale Distanz zwischen 2 Ladungen

    Hallo liebe Gemeinde, zu dem Thema mal meine Erfahrungen: Ausschließliches Laden an Wallbox bzw. Schuko mit max. 3.3 kW und dazu ein moderater Fahrstil dienen bereits einer guten Erhaltung des Akkus. Nach meinem ersten Service im November 2015 und knapp 9000 km im ersten Jahr gaben die...
  3. E

    Kofferraum Paßformschale mit 2 Ablagefächern

    Hallo Roger, besser spät als nie eine Antwort. Habe mir eine bestellt und diese heute bekommen. Die Schale lässt sich einfach in den Kofferraum stellen. Es ist zwar noch ein Bügel mit Schraube dazu, habe aber noch keine Zeit gehabt, um mal nachzuschauen, wo das Ding befestigt werden soll...
  4. E

    Rost am Leaf

    Solange es Flugrost durch externe Einflüsse, wie oben genannt ist, besteht kein Grund zur Sorge. Vernüftige Politur mit leichtem Schleifanteil nehmen und auch im Winter regelmäßig waschen und vernüftig trocknen. Dann sollten derartige Probleme nicht auftauchen. Auf weißen Autos fällt dieser...
  5. E

    Japanischer Leaf schon mit Wärmepumpe?

    Hallo Leute, da sich auf die Frage mit der Wärmepumpe hier wohl noch nix getan hat, folgende Infos. Bei mir immer auf die etwas einfache Art geschrieben, da mir das notwendige technische Hintergrundwissen fehlt. Der Oppama-Leaf (der Japanische ;) ) hat noch keine Wärmepumpe, sondern eine...
  6. E

    DC Ladung funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen, da ich nicht weiß, ob das Thema schon geklärt ist, hier meine Vermutung aufbauend auf meinem Schulungswissen: Der Leaf lässt nur eine begrenzte Anzahl von Schnellladungen hintereinander zu. Nach meiner Info ist nach spätestens 4 mal Schnellladen erstmal Schluss. Danach muss...
  7. E

    30 KWh Akku ab August?

    Feine Sache mit der hohen Reichweite. Stellen sich mir nur zwei Fragen: Wie lange braucht es dann den Akku zu laden und mit welcher Technologie? Außerdem: Was soll der Spaß kosten? Wollen wir hoffen, dass die Schnellladeinfrastruktur in Deutschland endlich vernüftig und zeitnah ausgebaut...
  8. E

    Nissan Verkäufer wagt den Selbstversuch :)

    Hallo Thomas, mit deiner Aussage auf Kundenwunsch den Laderanschluss im Auto zu tauschen wäre ich vorsichtig. Der Satz "Never touch a running system" kommt nicht von ungefähr. Da der E-Auto Markt beim Leaf in Deutschland nun auch nicht überragend groß ist, wird Nissan einen Teufel tun und...
  9. E

    Nissan Verkäufer wagt den Selbstversuch :)

    Hallo Thomas, habe meinen letzten Eintrag berichtigt mitsamt neuer Infos, die ich bekommen habe. Ich hoffe, dass hilft Dir schon weiter. Beste Grüße vom frisch gebackenen Leaf-Besitzer. :) Kay
  10. E

    Nissan Verkäufer wagt den Selbstversuch :)

    Hallo Thomas, ich bin ehrlich zu Dir und deinen Fragen. Ich muss recherchieren, wenn ich auf Arbeit dazu Zeit finde, mich mit Nissan Deutschland zu verständigen. Bezüglich der Thematik mit dem Navi muss ich dann selber probieren, wie es gehen soll, dass wird voraussichtlich zum...
  11. E

    Nissan Verkäufer wagt den Selbstversuch :)

    Hallo liebe Gemeinde, da ich als Nissan Verkäufer an der Quelle sitze, verfolgte ich die Thematik Elektroauto schon seit einiger Zeit mit wachsender Neugierde und Begeisterung. Erste positive Erkenntnis der Vergangenheit: Leaf fahren macht einfach Spaß. :) Da wir von Anfang an Leaf-Händler...