Aktueller Inhalt von E Bil



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. E Bil

    ... zu Balkon-Solaranlagen

    Ich muss ja sicher nicht alles wiederholen, der hat 1500 W als Dauerleistung, ich benötige allerdings max 1000 W sonst hätte ich wahrscheinlich auf 24 V umgestellt.Die Ausstattung ist aber dem Victron mit gleicher Leistung haushoch ueberlegen.Die Chinesen haben schnell dazugelernt.Sämtliche...
  2. E Bil

    ... zu Balkon-Solaranlagen

    Das ist ein grosser Irrtum,der abgebildete WR hat die angegebene Anlaufleistung ohne Problem weggesteckt.Hier gleich die Sinusanzeige bei der normalen Testleistung von 1000 W.Gruss Ed
  3. E Bil

    ... zu Balkon-Solaranlagen

    Nee,Ringkerntrafo stimmt.Bloss ich hatte einen Inverter von Victron Phönix 12/800. Nicht nur das der 5,5 Kg wog, der war ziemlich ineffizient und war auch nicht in der Lage den doppelten Anlaufstrom seiner Dauerleistung zu stemmen.Das er 3x so teuer war wie die Mitbewerber verschweigen wir mal...
  4. E Bil

    ... zu Balkon-Solaranlagen

    Keinen Trafo?Siehe dir in YT das Video an, da wirds gezeigt,Gruss Ed.
  5. E Bil

    ... zu Balkon-Solaranlagen

    Mit dem Anker ist korrekt, bloss die Konkurrenz pennt nicht und die Geräte sind vielfältiger nutzbar,ich nutze den Victron 90 Ah Lifepo 4 Akku, man sehe sich mal das externe BMS dazu an.
  6. E Bil

    ... zu Balkon-Solaranlagen

    Über den Victron Multiplus ist YT gerade ein Video erschienen.Uralte Trafotechnik,lahme Regelung und unnötig schwer.Ich hatte selber einen Inverter von Victron und der Mann hat recht.Das Victron das 3 fache kostet lasse ich mal aussen vorGruss Ed Victron Freak
  7. E Bil

    Wozu unbedingt BKW,bei mir läuft das als Insellösung.

    Moin, eine Begrenzung von 600/800 W fällt bei der Insellösung weg da die Anmeldung entfällt.Bin aber bei 12 V geblieben, da die Teile sehr preiswert sind und ich unter 1 kW bleibe bei den Verbrauchern.Lifepo 4 von Victron als Speicher und WR bis 1,5 kW von Amazon.Mein Verbrauch mit 2 Personen...
  8. E Bil

    Treffen E Mobilität

    Moin , falls jemand Interesse hat.Ich war 2x dort, sehr interessant und spannend gemacht.Viele Anbieter vor Ort mit allem was Elektromobilität so bietet.Gruss Ed
  9. E Bil

    need pc program for PG s-drive 120a

    Hvis du kan læser fra Medlem Admin , han skriv at du kan prøv og spørger ved www trendmobil.com måske har de Software før din Motorstyrdel.MvH Ed
  10. E Bil

    need pc program for PG s-drive 120a

    Hej , her er ingen den svar dig, måske kun du pråcis spørgere.MvH Ed
  11. E Bil

    dacia spring gekauft

    Deswegen schrieb ich auch,muss jeder selber wissen was er fährt.Für mich persönlich käme noch zu,das Leben ist zu kurz im Auto zu frieren/schwitzen. Mit freundlichen Grüßen Ed
  12. E Bil

    Strompreis 2023

    Moin, es soll ja unter uns noch Mieter geben.Da hat man keine Möglichkeit auf Dächern eine PV Anlage zu installieren.Ich selbst gehöre auch dazu, die Insellösung finde ich garnicht so schlecht.Immerhin ca 10% der jährlichen Stromkosten weniger und das Gefühl selbst erzeugten Strom zu verbrauchen...
  13. E Bil

    Mein Stromanbieter ...

    Probiere es mal mit Maingau, wobei man ja heute nicht sicher sein kann das es so bleibt. Mit freundlichen Grüßen Ed
  14. E Bil

    Strompreis 2023

    Davon abgesehen das im Winter auch Strom erzeugt wird ist diese Anlage auch nur eine Ergänzung zur Hausanlage und kein Ersatz.N der Akku/Inverterversorgung hängen bei mir Funkanlage,alles was geladen wird,PC/Monitor,Schlafzimmerbeleuchtung und noch ein paar Kleinigkeiten. Hier ein Ertragsfoto...