Aktueller Inhalt von Drehstrom

  1. D

    Störung in der Antriebstechnik

    Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit sechs Jahren Nissan Leaf und bin immer noch total begeistert von dem Fahrzeug. Allerdings habe ich seit letzten Mittwoch ein Problem, mein Fahrzeug Baujahr 2016 lässt sich zwar einschalten aber es geht nicht in den Fahrmodus. Natürlich habe ich versucht...
  2. D

    Probleme beim Einlogen in Carwings

    Hallo ich hätte das eine Frage zum 30kwh Leaf. Was ist bei deinem Leaf an Werkzeug dabei? Hast du einen Wagenheber? Bei meinem ist nur der Kompressor und das Notfallset sowie der einschraubbare Abschlepphacken.
  3. D

    Update von Carwings

    "Explosionshubkolbenmotorverweigerer" das gefällt mir!
  4. D

    Sitzheizung nachrüsten

    Hallo, also mit Nachrüsten habe ich keine Erfahrung. Aber ich habe seit zwei Jahren Heizauflagen in meinem Leaf. Die hatten damals glaube ich im Angebot im Supermarkt 20€ das Stück gekostet. Sind zweistufig und Sitz- und Rückenfläche sind gesondert schaltbar. Ich habe die immer drin auch im...
  5. D

    Update von Carwings

    Danke für die Info. Aber ich komm mir von Nissan leicht verarscht vor was Carwings angeht. So ähnlich wie dir hatten die mir vor Wochen auch schon geantwortet. Also werden wir uns gedulden und bis Nissan endlich Carwings am laufen hat, bringt Tesla bereits den mit 500 km/ 1000 km Reichweite...
  6. D

    Update von Carwings

    Ich hätte da mal eine bescheidene Frage, jetzt war da ja kürzlich dieses groß angekündigte Update von Carwings. Hat irgendwer eine Verbesserung festgestellt oder eine brauchbare Änderung? Ich hatte ja gehofft das ich jetzt endlich wieder zuverlässige Daten auf mein Handy bekomme wenn ich mit...
  7. D

    Neu im Forum!

    Hallo und willkommen im Forum, ich hätte da gleich mal ein paar Fragen zu den Ladesäulen bei Aldi. Kann man dort 24/7 laden oder ist der Ladeanschluss nur in den Geschäftszeiten zugänglich? Haben alle bisher ausgerüsteten Filialen auch Chademo? Muss man sich Freischalten lassen oder kann man...
  8. D

    Rost am Leaf

    Kurze Frage, parkst du an einer mit Oberleitung betriebenen Bahnstrecke, bzw. Straßenbahn? Oder gibt es in deiner Stadt Schwerindustrie Gusswerk oder so? Dann könnte das auch davon kommen.
  9. D

    Ist der Leaf für mich das Richtige?

    Hallo Atze, Wenn Du am Arbeitsplatz keine Möglichkeit hast den Wagen zwischenzuladen wird es im Winter mit Sicherheit eng. Ich fahre auch einen Leaf der ersten Generation und im Winter schrumpft meine Reichweite auf etwa 70 km. Natürlich kann man durch entsprechendes langsameres Fahren die...
  10. D

    Kommunikation mit Carwings

    Ich fahre meinen Leaf jetzt seit gut eineinhalb Jahren. Die Kommunikation zu Carwings ging eigentlich ganz gut, sicher war hin und wieder mal die Kommunikation nicht möglich aber war überwiegend ok. Seit ein paar Wochen allerdings habe ich große Schwierigkeiten mit Carwings. Wenn ich ein...
  11. D

    Navi Update erforderlich

    Gute Frage! Wie läuft das mit den Udates? Mein Navi hat mir neulich eine Ladestation angezeigt wo weit und breit nichts war! Gut das ich noch genug Ladung hatte!
  12. D

    Deutsche Bahn baut Ladeinfrastruktur für Tesla

    Hallo zusammen, ich habe da mal einen interessanten Link, der Deutsche Bahn Konzern baut die Ladestationen in Deutschland für Tesla. http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/deutsche-bahn-baut-supercharger-fuer-elektroauto-model-s-von-tesla-a-943534.html Inwieweit sind...
  13. D

    Hallo aus dem Berner Oberland

    Hallo, meine weiteste Tagesleistung war bis jetzt 180 km in Etappen. Ich hatte leider keine Chademo Lademöglichkeit auf meinem Weg, die sind hier in meiner Gegend recht dünn gestreut. Hat aber trotzdem gut geklappt. Dann viel Spaß bei Deiner ersten Langstrecke. Gruß Harald
  14. D

    moin aus düren

    Hallo Frank!
  15. D

    Hallo aus dem Berner Oberland

    Willkommen hier im Forum! Ja... Du wirst sehr viel Freude mit dem Leaf haben! Ich bin nach 4200 km immer noch begeistert! Gruß Harald