Aktueller Inhalt von Dirkcomp



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. D

    Laden nur über Solardach der Garage möglich?

    Oh, vielen Dank für die Infos. Ich bin ja neu im Thema und habe mich gefragt, ob es theoretisch möglich ist das Auto direkt über eine PV zu laden- mal angenommen ich bin immer zu Hause. Oder geht das nur mit Überschussladen- heisst das man speist ins Netz und nur wenn die Sonne mal ganz kräftig...
  2. D

    Laden nur über Solardach der Garage möglich?

    Oh, vielen Dank für die Infos. Ich bin ja neu im Thema und habe mich gefragt, ob es theoretisch möglich ist das Auto direkt über eine PV zu laden- mal angenommen ich bin immer zu Hause. Oder geht das nur mit Überschussladen- heisst das man speist ins Netz und nur wenn die Sonne mal ganz kräftig...
  3. D

    Laden nur über Solardach der Garage möglich?

    Hallo, ist es möglich das Auto nur über das Solardach der Garage 3mx8m zu laden? Das scheint mir die kostengünstigste Lösung zu sein - Solarpanele aufs Dach und Auto laden. Kosten entstehen dann nur für Kauf und Montage der Solarpanele. Gelingt das Laden dann auch im Winter? Hat das schon jemand...