Aktueller Inhalt von DH@SoKa


  1. D

    1 Million Kilometer mit dem TESLA

    Hallo Ralf, also mein AX hat ca. 120000km mit dem zweiten Akkusatz geschafft, bevor dieser "durch" war. Der erste Akkusatz ging mit <45000km zurück an den Eigentümer, da er geleast oder gemietet war und das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt erstmals in private Hand kam - wann genau weiß ich leider...
  2. D

    Zoe mit "Range Extender" ;-)

    Hallo, um das Rätsel zu klären: Es handelt sich um einen Cree SAM I, d.h. einen der knapp 90 Prototypen aus der ersten Baureihe, und zwar um die Nr. 5. Ich habe ihn seit ca. 4 Jahren, aber leider will er nicht immer so wie er soll. Im Moment ist leider einer der drei Hall-Sensoren im Motor...
  3. D

    Zoe mit "Range Extender" ;-)

    Ach ja: Und man fällt auf mit dem Gespann ;-)
  4. D

    Zoe mit "Range Extender" ;-)

    Hallo Thomas, 750kg stimmt, sowohl gebremst wie ungebremst. So wie gezeigt nutzt die Fuhre die 750kg zwar nicht ganz aus, ist aber auch nicht weit davon weg. Der Anhänger ist ungebremst (aus Gewichtsgründen zugunsten der Nutzlast; möglicherweise gäbe es das gleiche Modell auch in einer Variante...
  5. D

    Zoe mit "Range Extender" ;-)

    ...und es geht doch. Sonnige Grüße aus Karlsruhe Dirk
  6. D

    Kennt jemand einen guten E-Roller

    Hallo, in der 45km/h - Kategorie gibt es noch den Unu (https://unumotors.com/de). Ein Kollege fährt ihn seit einiger Zeit (ich meine, damals war er noch ziemlich neu am Markt gewesen) und ist bislang zufrieden. Es hat auch mal das eine oder andere Problem mit Akku oder Technik gegeben, aber das...
  7. D

    Elektroauto Forum - Weihnachtsgewinnspiel!

    Glückwunsch! Mit sonnigen Grüßen aus Karlsruhe Dirk
  8. D

    Elektroauto Forum - Weihnachtsgewinnspiel!

    Wünsche allerseits schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch! Mit sonnigen Grüßen Dirk
  9. D

    P 106 steht, Hilfe bei Fehlersuche und Reperatur.

    Hallo Andi, "riecht" evtl. nach IGBT... schau mal hier und hier. Wobei auch der Kollektor tatsächlich nicht besonders schön aussieht, aber da würde mich ein spontaner Totalausfall ohne jede Vorankündigung (Ruckeln, Aussetzer) doch wundern. Viel Glück bei der Fehlersuche! Mit sonnigen...
  10. D

    Citroen AX: Abmessungen der Akkukoffer

    Herzlichen Dank für die Daten! Mit sonnigen Grüßen Dirk (Ciroen AX Electrique, SAM I)
  11. D

    Citroen AX: Abmessungen der Akkukoffer

    Hallo Alexander, vielen Dank für die Rückmeldung - wenn Du mir die Abmessungen hättest, das wäre super! Dann kann ich schon mal hin und her planen, ohne vorher gleich alles zerlegen zu müssen. Ich gehe auch davon aus, daß Saxo und AX die gleichen Koffer haben. Hattest Du die "Umrüstung auf...
  12. D

    Citroen AX: Abmessungen der Akkukoffer

    Liebe PSA-Fahrer, nach 105-120.000km und über 10 Jahren sind meine NiCd-Akkus nun rapide eingebrochen und benötigen Ersatz. Hat von Euch jemand die genauen inneren Abmessungen der drei Akkukoffer parat, um ggf. geeignete (Li-)Akkus als Ersatz auswählen zu können? Vielen Dank! Mit...
  13. D

    Waldmuehlen-Treffen 2017

    Hallo allerseits, sitze gerade zuhause bei Regen und Gewitter und freue mich wie ein Schneekönig über gestern :) Vielen Dank an alle die dabei waren und ganz besonders natürlich an Michael für einen schönen, interessanten, leckeren, gemütlichen, tatsächlich 100% schnakenfreien und...
  14. D

    "Das ist die ultimative Elektromobilität" BRENNSTOFFZELLEN .... arrgghhh

    Wasserstoffwirtschaft und Brennstoffzellenfahrzeuge sind sicherlich nicht DIE Lösung für ALLE Probleme. Und schon gar keine triviale Lösung. Da es aber vermutlich nie DIE EINE Lösung für ALLE Probleme geben wird, ist es halt EINE Lösung für BESTIMMTE Probleme. Warum nicht? Wenn irgendwann für...
  15. D

    ZDF Mediathek Neues aus der Anstalt

    Was mir aufgefallen ist (persönlicher Eindruck): Sobald sich Kritik in Richtung Elektroauto gewandt hat (was ja nicht grundsätzlich falsch sein muß), hat das Publikum sehr viel befreiter gelacht und applaudiert. Anscheinend ist es selbst in diesem - sicherlich nicht für den Schnitt der...

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren