Aktueller Inhalt von DerGerd



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. D

    Laden mit AC bzw DC

    Hallo Martin danke für die Antwort. Alles klar. Beim Schnellladen über DC (oder auch bei AC) wird das Laden bei ca 80% beendet. Dafür wartet man dann auch nur so ne Stunde. Gruß Gerhard
  2. D

    Laden mit AC bzw DC

    Hallo Werner danke für die Antwort. das leuchtet mir ein. Allerdings fehlt mir immer noch ein Detail. Beim Laden im CC/CV-Modus wird mit der Ladeschlussspannung des Akku geladen. Woher weiss die DC-Ladesäule was der Akku für ne Ladeschlusssspannung hat? Die sind doch sicher nicht alle gleich...
  3. D

    Laden mit AC bzw DC

    Hallo bin neu hier. Ich bin Nachrichtentechniker, der sich schon berufsbedingt für das Thema E-Auto interessiert. Und da habe ich gleich mal eine Frage zum Thema Laden. Manche Fahrzeuge bzw Batterien können mit DC schneller geladen als mit AC, da versteh ich nicht. Beides AC oder DC geht doch...