Aktueller Inhalt von Denis Matt



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. Ladegerät 48V, 30A, Delta Server Netzteil ESR-48/30

    Ladegerät 48V, 30A, Delta Server Netzteil ESR-48/30

    zwei Stück Delta ESR-48/30B C (Spannung und Stromlimite einstellbar) ein Stück Delta ESR-48/30F(Spannung und Stromlimite nicht einstellbar) also total drei Stück Die Geräte wurden von mir benutzt und einem normalen Funktionstest unterzogen. Ich hatte dabei auch die maximale Leistung abgerufen...
  2. D

    Hilfe ! Ein neuer Neueinsteiger in die Elektromobilität.

    Das ist immer schwierig, vorallem wenn drin steht wie gesehen so gekauft. Offenbar müsste man nebst Unfallfreiheit sich zusätzlich noch die unverbasteltheit bestätigen lassen. Ob das nun ein versteckter Mangel ist wenn Schrauben fehlen weiss ich auch nicht, aber es lässt sich auch nicht...
  3. D

    Saft Batterien Elektrolyt tauschen???

    Nun, ich hatte einmal bei SAFT nachgefragt, wie es denn mit einem Laugentausch aussehe. Sie schrieben netterweise zurück und es sei kein Laugentausch nötig. Die genaue Zusammensetzung rückten sie natürlich auch nicht raus. Es gibt in der Tat auch Blöcke welche nach 20 Jahren ohne Laugentausch...
  4. D

    Sagem Box an 400V betreiben.

    Mhh, du vergisst dass die Leistung danach durch den Sekundären Teil des Ladegerätes gehen muss. Nun die Spannung ist ja gegeben, also ginge der Strom rauf. Während man mit erhöhen der Spannung manchmal noch etwas näher an einen Höchstwert rangehen kann, bedeutet doch ein höherer Strom mehr...
  5. D

    Aussetzer beim Anfahren

    Hallo Leute, ich hab bei meinem AX ein merkwürdiges Verhalten festgestellt: Er hat manchmal einen Aussetzer beim Anfahren. Es tritt vorwiegend bei feuchtem Wetter auf. Und es tritt immer und ohne Ausnahme nur nach folgenden Regeln auf: - Immer nur beim Anfahren, aber nicht jedesmal sondern nur...
  6. D

    Spiel im Getriebe

    Hallo Leute, habe eine Anfrage wie es denn mit dem Getriebespiel aussehen sollte. Mir ist aufgefallen, dass bei niedrigen Geschwindigkeiten (bis 30 km/h) immer beim Umschalten von Fahren auf Rekuperieren ein Ruck zu spüren ist. Er ist umso mehr zu spüren als man mit dem Pedal langsam über den...
  7. D

    Kühlerventilator

    Kürzlich ist mir an diesen warmen Temperaturen aufgefallen, dass beim Laden meines AX der Kühlerventilator ja gar nicht anläuft ! Mhhhh Mist, und das Ladegerät ziemlich warm geworden, das ist schlecht für die Lebensdauer. Da sollte es doch einen Alarm geben... Ich hatte das schon mal dass...