Aktueller Inhalt von Dark_hein

  1. Dark_hein

    KEBA P30-C Webinterface

    Moin. die KEBA C hat imho kein "echtes" Webinterface (das hat nur die X Serie) Wenn Du die IP aufrufst kann man den Status, den Energymonitor und den Eventlog aufrufen Gruß Oliver
  2. Dark_hein

    Umbau ScootElec auf 8s 24Volt LFP 230Ah Zellen

    Hallo Thomas, interesante Frage die ich leider nicht beantworten kann. Ich hab auch schon mit dem Gedanken eines LiPoFE ScootElec gespielt aber leider keinen Info gefunden ob man die Spannungen mit dem TEP96 verändern / einstellen kann bzw. muss Wie gut ist Dein französisch ...
  3. Dark_hein

    Motor 106 elektisch messen

    Moin, falls Ersatzmotor ein Thema ist Motor für Clio electrique hab nix damit zu tun :) Gruß Oliver
  4. Dark_hein

    alle 106 electric erstmalig in Frankreich zugelassen ?

    Hallo E-Hol, wenn alle Stricke reisen kannst Dich auch noch an den Herrn Stüber wenden (https://www.stueber-automobile.de/) Der hat nach wie vor sehr gute Beziehungen zu PSA nach Paris und bekommt so manche Papiere. Wie hoch er sich seinen Aufwand entschädigen lässt handelst Du am besten mit ihm...
  5. Dark_hein

    ich muss mir wohl nen Tesla kaufen

    Hmm, aber Verbrauch <15 kWh/100 km wird beim EQC (Panzer) nicht so einfach zu machen sein ....... Gruß Oliver
  6. Dark_hein

    Citroen Saxo Motorkohlen

    Moin Harry, ich kenne nur die Anleitung von Ralf Becker ;-) Tausch der Kohlen des Antriebsmotors Gruß Oliver
  7. Dark_hein

    spezielles computernetzteil Dell Latitude

    Moin, das wird nich so einfach werden. Hier ist erklärt wie es fuktioniert. https://www.edv-dompteur.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=429 Viel Erfolg Gruß Oliver
  8. Dark_hein

    Keine Reku mehr Saxo

    Hallo Hannes, gut wenn man Alternativen für Wartezeit hat :) Halbwissen an: Die Partner Platine sollte funktionieren, den 2. Wärmesensor musst Du mit übernehmen oder Wertgleich ersetzen. Die Bauteile im Deckel sind Kondensatoren und dienen zur Funkentstörung, die waren in den älteren...
  9. Dark_hein

    Keine Reku mehr Saxo

    Hallo Hannes, die Sperrdioden liegen neben dem IGBT Ausschnit Verschleiß sollten die eigentlich keinen haben. Gruß Oliver
  10. Dark_hein

    Keine Reku mehr Saxo

    Hallo Hannes, das klingt ja sehr ähnlich wie mein ursprünglicher Fehler. Meine Box wurde gestern von Dieter Eckert repariert, Ursache war ein ausgelaufener Kondensator auf der Fahrsteuerplatine. Das Elektrolyt hatte 2 Leiterbahnen die auf der Oberseite der Platine direkt unter dem Kondensator...
  11. Dark_hein

    Keine Reku mehr Saxo

    Moin Freunde des gepflegten Rumstromerns, mein Saxo hat aktuell einen Sporadische Fehler „Funktion: Bremsstrom-Zerhacker“ (so zumindest der Fehler laut Checkelec App). Das äußert sich das er ganz normal beschleunigt / fährt aber keine, bzw. nur noch ab und zu, Rekuperation stattfindet. Die Reku...
  12. Dark_hein

    Peugeot iOn 2011, Wandler defekt

    wird wohl der Thread sein Troubleshooting and repair for On-board Charger (OBC), DC-DC Converter
  13. Dark_hein

    Saxo von 1997 abgebrannt

    Moin, falls Du für die Versicherung / den Gutachter was zum Thema Wert brauchst, kannst Dich mal an den Herrn Stüber wenden. Der hat noch 2 Peugeot 106 mit orginal Akku's - meine so um die 5000 €. Ggf schreibt er Dir ein Angebot. Gruß Oliver Peugeot 106 electric, Automatic, rot metallic...