Aktueller Inhalt von DanielAlbert



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. D

    Überbrückung Laden über 230 V Verlängerungskabel

    Danke für eure Rückmeldungen. Werde wahrscheinlich diese Steckdose auf CEE umbauen und das 30 m Kabel mit CEE nehmen. Aufwand und Mehrkosten sind gering
  2. D

    Überbrückung Laden über 230 V Verlängerungskabel

    Hallo, wir ziehen um und leider habe ich noch keine Lademöglichkeiten am neuen Wohnort. Am aktuell haben wir 2 Wallboxen platziert. Bis der Vermieter an dem neuen Wohnort die Verkabel genehmigt kann es einige Zeit in Anspruch nehmen. Daher war meine Überlegung zumindest unseren kleinen Renault...
  3. D

    Fußmatten für Renault Twingo E

    Hallo, die Original Fußmatten für Fahrer und Beifahrer sind ja echt bescheiden. dieser lange Lappen hängt ständig runter. Gibt es da vielleicht solche Wannen ? Hat die mal jemand gesehen?
  4. D

    Kann ich beim Renault Twingo E - den Lithium-lonen Akku immer auf 100% Laden

    Hallo, in der Anleitung habe ich keine Einschränkung gefunden. Kann ich den Akku immer auf 100% Laden ? Leider bietet das Auto nicht wie bei Tesla die Möglichkeit auf 80% zu reduzieren
  5. D

    Go-E Charger 11 Kw - Lastmanagement

    oberen Punkte passen alle die funktionieren bei mir. Der Link behandelt leider nicht mein thema
  6. D

    Go-E Charger 11 Kw - Lastmanagement

    Hallo, ich habe 2 Go-e Charger an einer Leitung mit 16 A Absicherung angeschlossen. Wenn ich 2 Fahrzeuge lade löst sehr oft die 16 A Sicherung aus. Nun brauche ich mal jemanden der vielleicht auch ein Lastenmanagement verwendet. Ich habe so eingestellt, dass der maximale Strom in der Summe bei...
  7. D

    Abdichtung Kabeldurchführung Ladesäule

    Ja liegt daran das an der Säule 2 Wallboxen hängen und diese eine Seite hat eine Bohrung die eigentlich nicht dafür vorgesehen ist. Hier die anderen Seite
  8. D

    Abdichtung Kabeldurchführung Ladesäule

    Danke gerade bestellt. Hatte ich auch schon im Kopf nur wusste ich den Namen nicht mehr Danke.
  9. D

    Abdichtung Kabeldurchführung Ladesäule

    Hallo, ich habe eine eine Ladesäule mit 2 Wallboxen. Bei einer hält die Gummidichtung bei der Kabeldurchführung nicht. Ist schon die 2te die gebrochen ist. Alternativen habe ich bis jetzt keine gefunden. Nun würde ich es gern abdichten. Silikon bin ich mir unsicher ob es auf dem Alu hält. Wer...
  10. D

    Vorklimatisierung - Renault Twingo E

    ok echt komisch. Ich kann ja in der App mir die vordefinierten Einschaltzeit auch anschauen und dort steht Startzeit. Im Auto muss ich heute mal schauen stand glaube ich Abfahrtzeit. Oh man....
  11. D

    Vorklimatisierung - Renault Twingo E

    Hallo, gerade jetzt im Winter ist die Vorklimatisierung nicht schlecht. Nur verstehe ich das System nicht ganz. Ich gebe dort die Startzeit der Heizung an nicht wann ich abfahre und er schaltet eigenständig die Heizung je nach Außentemperatur ein ! Ich habe in der Anleitung dazu nichts...
  12. D

    Einige Fragen zum Renault Twingo

    Habe die auch gerade angeschrieben. Die Klimatisierung geht aber nur wenn ich im Programm was eingestellt habe was ich auch nicht verstehe
  13. D

    Einige Fragen zum Renault Twingo

    zu 2. - Ich habe gestern beim halten an der Ladesäule das Auto angelassen - Fahrstellung P + Handbremse und das Ladekabel angeschlossen. Lüftung lief noch nur kam dann kalte Luft. Verstehe ich echt nicht
  14. D

    Einige Fragen zum Renault Twingo

    Hallo, ich habe heute unseren Zweitwagen eine Renault Twingo abgeholt und musste damit ja eine längere Strecke fahren. Nun sind mir einige Punkte aufgefallen, die ich nicht nachvollziehen kann. Warum wird das Laden unterbrochen wenn ich 1x auf Türe entsperren klicke und noch was aus dem...
  15. D

    Bei Abholung Neufahrzeug Renault Twingo unterwegs ohne Abo laden

    Hallo, Danke für eure Informationen. Habe jetzt mal die ENBW App installiert mich angemeldet und eine Zahlungsart hinterlegt. Kann zwar den Twingo nicht auswählen aber egal. Jetzt sollte nichts mehr schief gehen