Aktueller Inhalt von Daniel Jansen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. D

    City El GFK Eigenbau Federn in Kombi mit F10 dämpfer

    Hey, kurze Meldung meinerseits, habe das City El aufgrund vom Umzug in sehr bergige Region (damit leider nur noch sehr wenig im Alltag nutzbar) verkauft. Ich habe dem neuen Besitzer das Forum hier sehr empfohlen. Also das Fahrzeug ist bei mir ohne Probleme damit super gefahren. Ich glaube du...
  2. D

    Antriebscheibe Rutschkupplung Sammelbestellung

    Guten Morgen, hätte auch Interesse an einer Scheibe (Reibbelag versteht sich:ROFLMAO:). Falls du diese nachfertigen lassen möchtest bestände je nach Kosten bestimmt Interesse auch von anderen an einer Nachfertigung (meinerseits eingeschlossen). LG und allzeit gute Fahrt
  3. D

    Lithium Ionen Akku HEIZEN BEI KALTEN TAGEN

    Leider kann dieses aber keine 10S Akku Packs. Würde ja gerne alle meine Akku Packs an ein BMS anstecken. Also alle Stecker auf eine Leiste so das alle Stränge parallel zu einem BMS gehen.
  4. D

    Lithium Ionen Akku HEIZEN BEI KALTEN TAGEN

    Grüß dich, Das ist ja Mal gut zu wissen. Ich dachte immer es wäre schädlich und bin daher immer mit ~50A Fahrstrom unterwegs gewesen. Maximal abgeriegelt auf 120A. Die Batterie Spannung liegt Serie bei 36v (3x12v Bleibatterie). Durch die 18650 Zellen liegt die Ladeschlussspannung gesamt nun bei...
  5. D

    Lithium Ionen Akku HEIZEN BEI KALTEN TAGEN

    Von dem Akku auf dem Foto oben sind vier in meinem cityel verbaut. Das ist Mal eine gute Idee, die sind ja auch für die Ewigkeit gebaut, nicht wie die Sitzheizungsmatten :D
  6. D

    Lithium Ionen Akku HEIZEN BEI KALTEN TAGEN

    Das war jetzt auch meine Überlegung. Einen Knopf im Innenraum den ich drücken kann, die heizmatten gehen an bis 10grad Akkutemperatur und dann wieder aus/halten die Temperatur. Meine Strecke ist immer die gleiche, 19,8km hin und nach dem Laden auf dem Arbeitsplatz nach 8 Stunden wieder zurück...
  7. D

    Lithium Ionen Akku HEIZEN BEI KALTEN TAGEN

    Hallo, Jaein, arbeite momentan an einem neuen Akku mit nochmal 150 zellen also wären es dann 55 parallel. Fahre mit 120A Strombegrenzung. Ich tendiere momentan auch zur Aufheizung bei Fahrtantritt bzw vorher. Eine Heizung bei laden habe ich momentan indirekt da ein lifepo4 Ladegerät mittels...
  8. D

    Lithium Ionen Akku HEIZEN BEI KALTEN TAGEN

    Grüße euch, Also wie die Überschrift schon sagt bin ich momentan am Bau meiner Akkuheizung. In Kurzfassung habe ich vier Akkupacks a 100zellen 10p10s 18650. Zwischen je zwei dieser Packs soll eine 35w heizmatte. Die zwei Packs samt dazwischen liegender Matte werden dann mit zwei Lagen...
  9. D

    Bezugsquelle Hinterachsfedern

    Ich grüße dich, Kann dir ansonsten den Umbau auf leichte Eigenbau GFK Federn mit F10 Dämpfern empfehlen. Habe den Umbau gemacht und fährt sich wirklich komplett anders. Habe noch ein Restmaterial,bei Interesse kannst du dich ja melden. Hab dazu auch Mal ein Thema meinerseits im Forum. Mit...
  10. D

    City-El FactFour

    Hallo zusammen, wenn der compundstrom nur beim Gas geben anliegt verstehe ich aber nicht wieso ich es merke beim Berg runter rollen ob ich den Speedwiderstand geschaltet habe oder nicht. Mit Widerstand ist die Motorbremswirkung gleich null. Schalte ich den Widerstand nun weg ist die Wirkung ganz...
  11. D

    City-El FactFour

    Grüßt euch, Habe dazu auch Mal eine Frage. Gibt es keinen Regler den man fast Plug and Play gegen den Serien Curtis tauschen kann welcher über eine rekuperation verfügt? Zum Thema Bremse schönen, ich wollte mir jetzt eine kleine Relais Schaltung bauen zum bremsen per Speedwiderstand (bzw...
  12. D

    Ladeelektronik abstecken CITY EL Lithium

    Hallo zusammen, Hättest du da eine Empfehlung? Wie gesagt mir geht es hier hauptsächlich um den Platz unter dem Sitz und das Gewicht. Die neueren sahen einfach viel kompakter aus, wie die natürlich leistungstechnisch sind konnte ich bisher noch nicht probieren. Die Fähigkeiten einen...
  13. D

    Ladeelektronik abstecken CITY EL Lithium

    Abend zusammen, Das ist schon Mal gut zu wissen daß dies so möglich ist. Dann werde ich Mal schauen was die gute Elly benötigt zum fahren. Haltet ihr die 20A die der dcdc Serie liefert für ausreichend wenn ein Radio und Sitzheizung (70w) angeschlossen sind? Finde dies doch schon sehr knapp vor...
  14. D

    Ladeelektronik abstecken CITY EL Lithium

    Ich grüße euch, Ich habe eine Frage unzwar wer von euch kann mir sagen ob ich die Serien Ladeelektronik unter dem Sitz einfach ausbauen kann da ich ein separates Ladegerät verbaut habe aufgrund des Umbaus auf 18650 Lithium Akkus. Möchte gerne ein paar Kilos verlieren. Als nächstes war die...