Aktueller Inhalt von DaMo35



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. D

    Škoda Enyaq

    Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Skoda Enyaq? Was Antrieb, Komfort und Sicherheit betrifft, dürfte er spitze sein. Habe gelesen, dass er beim ADAC Test mit 1,6 abgeschnitten hat, aber der Preis schreckt ein wenig ab.
  2. D

    Ich möchte einen Kewet retten.

    Hallo Joschka, das klingt ja nach einer coolen Entdeckung! Der Kewet scheint wirklich perfekt zu deinem Lebensstil und deinen Vorlieben zu passen. Es ist toll zu hören, dass du dich schon mit dem Schrauben an Autos auskennst – das wird dir sicherlich dabei helfen, das Beste aus dem Kewet...
  3. D

    Lithium-Ionen-Batterien

    Cheers!
  4. D

    E-Autos im Winter

    Gibt es spezielle Maßnahmen, um die Leistungsfähigkeit von E-Autos bei kaltem Wetter zu verbessern?
  5. D

    E-Autos weltweit

    I totally agree!
  6. D

    E-Autos weltweit

    Norwegen ist wohl führend, nicht nur wegen der finanziellen Mittel und Wasserkraft, sondern auch wegen ihrer Begeisterung für Elektroautos. Trotz einiger Herausforderungen wie den Temperaturen sind sie stark dabei.
  7. D

    E-Autos weltweit

    Welches Land ist eurer Meinung nach momentan am besten gerüstet für Elektroautos?
  8. D

    Haube prophylaktisch laminieren?

    Das Laminieren der Haube kann eine gute Möglichkeit sein, um sie vor Rissen und anderen Schäden zu schützen, besonders wenn du bereits Probleme mit Rissen an einer früheren Haube hattest. Es ist eine Investition, die sich lohnen kann, um künftige Reparaturen zu vermeiden. Bevor du dich dafür...
  9. D

    Lithium-Ionen-Batterien

    Danke für eure Antworten!
  10. D

    Lithium-Ionen-Batterien

    Wie genau funktioniert die Chemie hinter den Lithium-Ionen-Batterien? Welche Rolle spielen Elektrolyte und Kathodenmaterialien für ihre Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit? Und wie könnte man die Herstellung optimieren, um Kosten zu senken und die Umweltbelastung zu minimieren?
  11. D

    Wie verkaufe ich die Verbrennerhalden?

    Es ist echt frustrierend zu sehen, wie die stehengebliebenen Verbrennerautos der Industrie große Probleme bereiten. Man versucht zwar, das zu lösen, aber es reicht nicht, nur die Förderung für Elektroautos zu kürzen. Mich ärgert vor allem, dass die Ladesäulen oft kaputt sind und die kWh-Preise...
  12. D

    Radnabenmotoren im Retrofit

    Weil ich eben im Forum einen Beitrag dazu gelesen habe..Radnabenmotoren im Retrofit: Was sind hier die Potenziale und Herausforderungen? Welche technologischen Fortschritte und Anpassungen sind notwendig, um ältere Fahrzeuge erfolgreich zu elektrifizieren? Ich bin gerade in einem ''Rabbit...
  13. D

    Interessantes Konzept: Hybrid Nachrüstung

    Interessanter Artikel! Ja, ich habe schon davon gehört. Die Idee, durch den Retrofit von Radnabenmotoren ältere Autos zu elektrifizieren, ist spannend. Es könnte eine nachhaltige Möglichkeit bieten, bestehende Fahrzeuge umweltfreundlicher zu gestalten.
  14. D

    CCS Carbon Capture and Storage

    Es ist interessant, dass du die Betonung auf niedrigen Preisen für die Umstellung auf Solarenergie und Wasserstoffspeicherung legst. Die Kosten sind zweifellos ein entscheidender Faktor, um eine breite Akzeptanz und Umsetzung zu erreichen. Die Herausforderung besteht darin, einen Ausgleich...
  15. D

    CCS Carbon Capture and Storage

    Es stimmt, dass die Technologien, die wir derzeit einsetzen, um den CO2-Ausstoß zu reduzieren, uns in erster Linie Zeit verschaffen, während wir nach nachhaltigeren Lösungen suchen. Find' ich klasse, wie du persönlich diese Technologien in deinem Null-Emissions-Haushalt integrierst. Es ist...