Aktueller Inhalt von Christian_B


  1. Christian_B

    Citroen Saxo Drehzahlgeber defekt?

    Hallo Patrick, erstmal Beileid, ich kenne die damit zusammenh├Ąngende Frustration recht gut ..... Der Drehzahlsensor oder dessen Vorwiderstand oder sonstwas in der Kette ist es sicher nicht, das Fahhrzeug l├Ąuft auch ganz ohne Sensor. (im Stand "weiss" das Steuerger├Ąt eh nicht, dass der Sensor...
  2. Christian_B

    Peugeot 106 - Normal-Ladung unterbricht. Ausgleichsladung funzt

    Hast Du das naheliegende schon getestet: Schritt f├╝r Schritt die ├änderungen zur├╝ckzunehmen und dann zu schauen, ob es wieder geht ? Ich habe bei ECU-├änderungen mit Checkelec auch schon festgestellt, dass es manchmal nicht erkl├Ąrbares Verhalten gibt.
  3. Christian_B

    Der Checkelec-Parameter-Thread

    .... das sind aber dann die 18650er Zellen von Panasonic mit dieser Chemie: LiNiCoAlO2 , oder ?
  4. Christian_B

    Der Checkelec-Parameter-Thread

    Alle haben Recht, einigen wir uns darauf: es gibt verschiedene Philosophien, zum "gebalancten" Akku-Paket zu kommen. Ich bin kein Freund des andauernden an/aus, ich m├Âchte es lieber kontinuierlich.
  5. Christian_B

    Der Checkelec-Parameter-Thread

    Das EMUS braucht auch nur ein Steuerger├Ąt, egal wieviele K├Ąsten, die kleinen Modukle pro Kasten stellen lediglich die Busverbindung ├╝ber l├Ąngere Distanzen sicher. (CAN-Bus, 2-adrig + Abschirmung)
  6. Christian_B

    Der Checkelec-Parameter-Thread

    Ist schon klar, aber ich wollte im absolut sicheren Bereich bleiben. Ist auch je nach Zellen-Spezifikation ein bisschen unterschiedlich. Ich will das Maximum rausholen. 4V ist aber definitiv bereits etwas lebensdauerverk├╝rzend.
  7. Christian_B

    Der Checkelec-Parameter-Thread

    Eine Ladeger├Ąt-Abschaltung durch das BMS bei Erreichen von Vmax einer Zelle habe ich zus├Ątzlich auch drin, aber nur als letzter Notnagel und Redundanz. Ich wollte ein System, das jedesmal sch├Ân zum Schluss balanciert, und das geht eben nur mit Anpassung der Parameter. Ich will nicht alle paar...
  8. Christian_B

    Der Checkelec-Parameter-Thread

    In jedem Fall extreme Vorsicht walten lassen, es ist zu wenig Dokumentation bekannt um das Gesamt-System zu verstehen. Kleine und wenige Änderungen reduzieren da das Risiko eines "fuck-up".
  9. Christian_B

    Der Checkelec-Parameter-Thread

    Ich denke schon, dass f├╝r ein gutes Gesamtsystem die SAGEM-Box ge├Ąnderte Parameter braucht. Wie sollte sonst die Balancing-Phase erfolgreich eingeleitet werden ? Die ├╝blichen Balancing-Widerst├Ąnde k├Ânnen mit den vollen 18 A Ladestrom nicht umgehen, da muss die NiCd-Nachladephase fr├╝her...
  10. Christian_B

    Der Checkelec-Parameter-Thread

    Hallo Hannes, da Du mit CheckElec alle Lade-Parameter einstellen kannst, musst Du eh nicht die Vorauswahl NiCd / Blei ber├╝cksichtigen. Ich habe Ladeschluss so eingestellt, dass meine Lithiums knapp┬┤noch nicht im Balancer sind (Schwelle dazu 3,50 V) wenn von hohem Strom auf Nachladephase (NiCd)...
  11. Christian_B

    Die unglaubliche Geschichte von Michael R und seines Fiat 500e

    Hallo Michael, wirklich eine bl├Âde und ungl├╝ckliche Geschichte, tut mir leid f├╝r Dich. Da ich mittlerweile mit Li-Umr├╝stungen etwas Erfahrung (und bisher immer Erfolg) hatte, w├Ąre ich am Fahrzeug interessiert. M├Âchtest Du mir die Preisvorstellung nennen ? (gerne auch per PN) VG, Christian
  12. Christian_B

    Peugeot 106 electric Ladeprobleme mit starken Stromschwankungen

    Eine neue Fehlermeldung vorhanden ? - Abschaltung wg. ├ťberschreitung der SAGEM-Box-Temperatur (passiert glaube ich bei 60┬░C) ?
  13. Christian_B

    Dichtungsringe für Saxo

    Original: Dichtring Motor-Getriebe: 50x65-8, Teile-Nr. 226421 Dichtring Antriebswelle rechts: 40x58-10, Teile-Nr. 312144 Dichtring Antriebswelle links: 30x40-7, Teile-Nr. 012737 (ab Bj 98) Dichtring Antriebswelle links: ??x40-7, Teile-Nr. 012736 (bis Bj 97) Leider nur noch Restbest├Ąnde bzw...
  14. Christian_B

    Peugeot 106 ECU Parameter / Checkelec

    Im Laufe des Februar komme ich mal von Berlin kommend in N├╝rnberg vorbei, da k├Ânnte ich mein ELIT mitnehmen. Prozess dauert nur 5 Minuten.
  15. Christian_B

    1997er Saxo Tacho und OBD ohne Funktion - Energieanzeige manchmal konstant 0%

    ... Einspruch aus meiner Fehlerpraxis: ich hatte mal beim Motorwechsel vergessen, den Drehzahlgeber anzustecken (sch├Ąme mich immer noch daf├╝r ... ich war fr├╝her mal Flugzeugmechaniker...), das Fahrzeug lief, allerdings war die Rekuperation nicht geregelt sondern immer ein fixer Wert (SAGEM 3.5)

Adblock ­čśę

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen gro├čartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch n├╝tzliche Funktionen unserer Website. F├╝r die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren