Aktueller Inhalt von Christian Harde



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. C

    Kewet 4 Kapamesser zurücksetzten?

    Hallo zusammen. Ein Bekannter von mir hat in seinen 4er Kewet neue Akkus eingebaut, bekommt die Kapaanzeige aber nicht zurückgesetzt. Nach 40km ist die Anzeige auf 0%, wobei die Batterien unter Belastung noch 60V, also Nennspannung, haben. Er hat den Kewet nun ca. 20 mal Ge- und Entladen, ohne...
  2. C

    Kewet Fehlercode 48H

    Hallo zusammen. Die Anzeige 48h oder 12h, es gibt ausserdem auch nohh 4h und 1h, erscheint nach dem Ausschalten des Fahrzeuges und ist kein Fehler, sondern abhängig von der Restkapazität der Batterien. Was diese Anzeige allerdings genau heisst weiß ich auch nicht 100%ig, aber entweder wird...
  3. C

    Bremsbeläge für den EVT 4000e

    Hallo Jens. Ich habe zum Festkleben "UHU plus endfest 300" verwendet. Das ist ein 2-Komponenten Epoxydharzkleber. Je nach Trocknungszeit und -temperatur sind bis zu 300kg/cm² Klebekraft möglich. Da ich ihn nur bei Zimmertemperatur habe trocknen lassen sind es 120kg/cm². Da die Magneten eine...
  4. C

    Bremsbeläge für den EVT 4000e

    Hallo zusammen. Bei meinem EVT 4000e sind die Bremsbeläge runter. Ich war heute schon in einem Rollerfachgeschäft, allerdings kannte man dort keinen EVT und hatte auch nichts vergleichbares. Wo bekomme ich solche Beläge (für vorne und hinten) ? Außerdem habe ich auch das Antriebsrad ausgebaut...
  5. C

    Kewet 5 ohne Gückwärtsgang

    Hallo zusammen. Ich habe da mal ein Problem: Bei meinem Kewet 5 funktioniert der Rückwärtsgang nicht. Vorwärts ist kein Problem, alles in Ordnung. Wenn man auf Rückwärts schaltet, kann man nicht Rückwärts fahren. Ich habe schon ein bisschen gemessen: Das Signal kommt im Car-Controler an, wird...
  6. C

    Blei-Akku Aktivator bei Reichelt

    Hallo zusammen. Bei Reichelt gibts Blei-Akku Aktivatoren für nur 14,95 Euro das Stück. http://www.reichelt.de/?PROVID=2038;ARTIKEL=PB%20300 Mfg. Christian Harde
  7. C

    Kochende Bleibatterien

    Hallo. Ich muss zugeben dass ich die Netzteile noch nicht getauscht habe. Werde ich heute aber noch machen. Es handelt sich um Netzteile von Nemic-Lamba des Typs SR 330-12. http://www.densei-lambda.com/products/sps/ps_unit/sr/pdf/sr330e_spc.pdf Mfg. Christian
  8. C

    Kochende Bleibatterien

    Hallo. Wenn du das jetzt so sagtst fürchte ich weiß ich wo das Problem liegt. Ich habe Netzteile mit einem Sense-Anschluss. Da ich die Spannung direkt an der Batterie messe und der Spannungsabfall an den Leitungen so kompensiert wird, liegt die Spannung die ich einstelle auch immer an der...
  9. C

    Kochende Bleibatterien

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke aber dass ich wohl oder übel neue Batterien brauche. Ich hatte vorher auch schon den selben Typ Banner Batterien drin, damals passierte das gleiche: Ich habe sie geladen und am Ende (nach einem Jahr) erhöhte sich anstelle der Spannung nur noch die...
  10. C

    Kochende Bleibatterien

    Hallo. Ich habe ihn heute morgen nochmal an 13,2V gehangen. Heute Abend, nach ca 10 Stunden, habe ich die Temperaturen und Säuredichte jeder einzelnen Zelle gemessen. Die Werte liegen alle ziemlich zusammen. Es sind aber alle 6 Zellen der Batterie am Gasen. Ich weiß zwar nicht genau wie es...
  11. C

    Kochende Bleibatterien

    Hallo Zusammen. Ich hätte da mal ein Problem: Ich habe in meinem 2er Kewet habe ich offene Blei-Säurebatterien drin (Banner Energy Bull 12V180Ah). Ich habe sie einzeln mit je 13,6V Konstantspannung geladen. Normalerweise sinkt mit der Zeit der Strom wenn die Spannung erreicht ist. So dachte...
  12. C

    Günstige Effekta BTL bei Starmotec

    Hallo zusammen. Wo Starmotec diese Werte her hat, ist mir ein Rätsel, denn auf der Herstellerseite www.effekta.de werden ca. 500 Lade/Entladezyklen bei 50% angegeben, bei Starmotec hingegen ca. 1400 Zyklen, daher scheint mir dieser Wert doch sehr geschönt. Mfg. Christian
  13. C

    Kewet

    Hallo Jens. Gehts auch ein wenig genauer? Kewet 1,2,3,4 oder 5? Mfg. Christian
  14. C

    Li-Ionen-Sammelbestellung

    Hallon Jens. Deiner Rechnung muss ich jetzt mal wiedersprechen. Zehn 100Ah Zellen parallel geschaltet ergeben 1000Ah, stimmt. Aber 10 in Reihe geschaltet bleiben 100Ah, dafür erhöht sich die Spannung um den Faktor Zehn. Was du bestimmt meintest sind Wh, die bleiben nämlich gleich. Mfg. Christian
  15. C

    frage zum kewett

    Die Schrauben sind nicht in allen Steuerungen drin, bei mir z.B. nicht.