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@lepton: ich gebe dir vollkomen Recht, wenn du sagst dass dieser Zusammenhang besteht. Aber nochmal: der Leaf hat einen Tiefentladungsschutz. Schädlicher ist es für die Li-Ionen Akkus, wenn sie ständig zu 100% aufgeladen werden.
Es ist für den Litium-Ionen Akku des Leaf kein Problem, wenn er hin und wieder komplett leer ist. Denn der Leaf hat einen Tiefentladungsschurz, der verhindert, dass der Akku unter die kritische Entladeschlussspannung sinkt.
Hallo Helga,
bei warmen Aussentemperaturen, zwischen 40 und 60 km/h, ohne zusätzliche Verbraucher. Möglichst eine Flache Strecke wählen und fahren, bis man stehenbleibt :-)
Zwischen Schildkröte und Stehenbleiben ist mehr möglich, als man glaubt.
Habe erst ca. 13.000 km mit dem alten Leaf gefahren, und bin seit 2 Monaten Besitzer des neuen Euro- Leaf.
Das Maximum, das mit meinem alten zurückgelegt wurde, waren 221 km.
Der neue hat eine etwa 20 km größere Reichweite, aber das kann ich erst im Frühjahr testen.
Ich fahre jetzt den neuen Leaf, und die Reichweite ist nun im Winter ca. 30km mehr. Also etwa 130km bei -5 Grad.. Bei warmen Temperaturen liege ich bei ca. 170km bei durchschnittlichen Fahrweise. Das Maximum waren 220km.
Den aktuellen Leaf gibts jetzt für 299,- Eur ohne Anzahlung als Leasing oder Finanzierung mit 0,00% Zinsen.
Die Stückzahl ist limitiert.
Anfragen unter: info@nissan-center.de