Aktueller Inhalt von chrisko



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. C

    Mein erster Unfall...

    Gut, dass dir nix passiert ist! Einer Bekannten von mir passierte ziemlich genau das Gleiche vor einem Jahr (in D). Fazit: Sie bekam die Schuld (obwohl ihr Mann Anwalt ist...), Begründung: Sie hätte rechts (!) halten müssen, den nachfolgenden Verkehr abwarten müssen und erst dann anch links...
  2. C

    E Auto rechnet sich nicht!!??

    Nochmal P.S. "Berücksichtigen muss ich die Kosten für Versicherung, Reparatur usw. (...) nicht" - wenn so eine Argumentation mal nicht daneben ist :-)
  3. C

    E Auto rechnet sich nicht!!??

    Na ja, so pauschal würde ich da nicht sehen. Bleiakkus: ständige Preissteigerung, schnell nachlassende Kapazität, eingeschränkte Wintertauglichkeit, klar - deshalb haben viele Frust mit Blei, deshalb habe ich z.B. vom Blei El auf Saft NiCd umgesattelt. In der Anschaffung teurer, klar, aber...
  4. C

    E Auto rechnet sich nicht!!??

    p..s. Übrigens - das mit den Bienen find ich auch toll, war auch 13 Jahre Imker:cheers:
  5. C

    E Auto rechnet sich nicht!!??

    Mein Senf dazu: Auch ich habe mich über den Artikel geärgert, wohne fast im Nachbarort und fahre auch EL. Ich denke, dass die Aussagen wahrscheinlich nicht der Feder eines Lokalreporters entspringen, sondern das Olly dort eher seinem Frust Luft verschafft hat, da mit seinen El´s nicht...
  6. C

    mein EL ist Nicht mehr .

    ebenfalls mein aufrichtiges Mitgefühl - trotdem freue ich mich, dass du im Supermarkt warst.... Chris
  7. C

    Sicherheitsgurt gesucht

    Danke Sascha, ja ich hab eine Drehstromkiste, Standort 48599 Gronau und eine Lademöglichkeit nach Voranfrage in 49459 Lembruch. Da letztere eine Privatstraße ist, konnte sie nicht in die offizielle Liste aufgenommen werden. Mit anderen Worten nehme ich dein Angebot gern an, wenn du mir...
  8. C

    Sicherheitsgurt gesucht

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gurt für mein EL, die preis bei CC haben mich etwas verschreckt (so an die 80.- ¤uronen). Ich vermute mal, dass der gurt nicht eigens fürs El gebaut wird, weiß jemand, nach was für nem Fahrzeugtyp ich auf dem Schrott suchen muss oder im Teilehandel...
  9. C

    City El gesucht?

    Hallo, ich habe hier im vergangenen Jahr viel gepostet und auch viele Tipps und Ratschläge erhalten - vielen Dank dafür. Leider brauche ich jetzt einen echten Zweisitzer und muss mich schweren Herzens von meinem El trennen. Wer mag, schaut mal in den Verkauf ;-) Grüße! chrisko
  10. C

    Kleber

    Dass Epoxydharz nicht geeignet sein soll ist Quatsch, ich würde dir im gegenteil dazu raten. Bei Bootsbauern und Seglern ist bekannt, dass man Polyesterboote am besten mit Epoxy repariert, da Polyesterharz auf Polyester eben nicht gut klebt, Epoxy dagegen schon. Entscheidend für eine dauerhafte...
  11. C

    Wenn Chinesen Umweltfreundlich werden, werd ich Grantig

    Vielleicht ein kleiner Beitrag zum Nachdenken: Laut Bundesumweltminister im TV reichen die weltweit geschätzten uranvorräte noch für 52 Jahre (sind also vermutlich gleichzeitig mit unserem geliebten Erdöl alle...) - mal ehrlich, lohnt das Kosten und Risiko? Sollten wir nicht lieber das...
  12. C

    Ökostromanbieter taugt das was?

    Ich bin seit Jahren bei EWS Schönau und werde auch da bleiben. Ich halte die EWS für einen der (wenn nicht DEN) seriösesten Ökostromanbieter, und das aus folgenden Gründen: - entstanden aus der Anti AKW Bewegung - hat das Netz zurückgekauft, um sich von den großen Konzernen zu distanzieren -...
  13. C

    Mopedzulassung

    Ich komm vom Münsterland:xcool:, nach LEV iss es aber schon weit. Gibt´s denn sowas wie ein Musterpapierchen, was mal in Kopie vorlegen kann? Danke schonmal und Grüße aus dem nieseligen Gronau Chris
  14. C

    Mopedzulassung

    Hallo, mein El ist ein Fiffziger mit Riemen und ganz großem Kennzeichen, es muss im Januar zum TÜV und ich überlege es auf das Versicherungskennzeichen umzurüsten. Ich habe hier im Forum gefunden, dass es irgendwelche Herstellerunterlagen zur Ummeldung geben soll, an anderer Stelle ist von...
  15. C

    Seitenscheiben El Cabrio - Wo?

    Hallo, mal ganz doof zurückgefragt: eignet sich denn Plexigals Politur auch für das weiche Plastikmaterial der Seitenscheiben? Grüße! Chris