Aktueller Inhalt von chhauser



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. C

    ZAZ Tavria Pinguin ist Youngtimer

    Hallo Wie doch die Zeit vergeht. Der beige ZAZ Tavria ist seit 2017 nicht mehr eingelöst und wartet auf eine Reaktivierung. Mein Patenkind hat mit meiner Unterstützung nun aber einen roten ZAZ in Stand gestellt und gestern erfolgreich "getüvt". Bei uns heisst das MFK. Ich fürchte aber, dass dies...
  2. C

    220V-Ladekabel nach hinten verlegen

    Hallo Schön, dass Du Dein Ladekabel verlegst. Es ist aber mittlerweile, resp. seit 20 Jahren, ein 230 V - Ladekabel. Es wirkt fürchterlich, wenn in einem Elektroauto-Forum dauernd von 220V anstatt 230 V geschrieben wird. (man beachte den Leerschlag zwischen Zahl und einheit, das ist auch so...
  3. C

    Laserschneiden

    Stichsäge, Laubsäge, Feile, Dremel sind die günstigsten Varianten. Gruss Christoph
  4. C

    Wie Tesla deutschen Autobauern zusetzt - ManagerMagazin

    "Kaum staatliche Zuschüsse" ist etwas untertrieben. In einigen Kantonen, vor allem dem Kanton Zürich, ist ein reines Elektrofahrzeug von der Fahrzeugsteuer befreit. Das fällt dann im Vergleich zu einer grossen Karre von Benz, B-M-Wäh oder Audi schon ins Gewicht. Gruss CHristoph
  5. C

    Puli 2e Controller defekt ?

    Hallo wie Du^auch immer heisst Ich habe Schemas der Steuerung zum Pinguin 4. Das dürfte die gleiche Mimik sein wie Puli 2. Auf den Schemas steht elektrosistem IMP35 und IMP55RT. Ein Datenblatt zu einem Motor Brusa M160 ist auch da.(Brusa Italy, nicht die Jungs im Rheintal) Meines Wissens...
  6. C

    Wer fährt seine City mit Herzschrittmacher?

    Na, jetzt mal halblang: EU-Richtlinie 2007/47 Aktive Implantate (AIMD) EN 45502-Reihe VDE0848-3-1 Ausserdem sind die im EL und anderen Elektrofahrzeugen auftretenden elektromagnetischen Felder für Herzschrittmacher und Defillibratoren ungefährlich. In den Frequenzbereichen, die über die...
  7. C

    Trabi fährt nicht

    Hallo Andreas Du weisst schon, dass es die Firma noch gibt, oder ? Hier die Mailadresse: genlab@bluewin.ch Genlab S.A. Route de Sullens 8 1303 Penthaz Die werden natürlich furchtbar Französisch sprechen und eher kein Deutsch, also würde ich sie auf Englisch höflich anfragen, ob...
  8. C

    Energieverbrauch zu Hoch !

    Hallo Das ist ganz einfach zu berechnen: Nehmen wir ein bescheidenes Prozent der Energie, welche die Sonne liefert, geteilt durch 10 Milliarden. Da dürften auch 2000 kWh pro Tag noch kein ethisches Problem sein. Ethisch unkorrekt ist die Verwendung fossiler Energie, ungeachtet ob wir nun...
  9. C

    Kewet 2 zum Ausschlachten

    oder Brief und Chassisnummer von einem anderen ausgeschlachteten nehmen. Gruss CHristoph
  10. C

    Kewet mal noch auffälliger

    Ich nenne das "Durchfall metallisée" ... Gruss Christoph P.S. Das Kawa-grün sieht wirklich toll aus, tut es aber auch an einer Kawasaki. :-)
  11. C

    E-Mail Adresse in CC oder TO Feld = Datenweitergabe an Dritte = Bussgeld

    Kindergarten heisst in Englisch ja schon gleich. Damit ist ein Anfang gemacht. :-)
  12. C

    Elektroauto Umsatz in Europa

    TIV dürfte für Total InVerkehrssetzung stehen. Gruss Christoph
  13. C

    Heizung und Klima in stehendem parkenden Elektroauto

    Hallo Der Smart lässt sich auch prima vorheizen im Winter. (mein alter ZAZ übrigens auch) Und am Bahnübergang bleibts auch wohlig warm, auch wenn das Auto "abgestellt" ist. Gruss¨ Christoph
  14. C

    Microcar Jeanneau

    Hallo Ralf Und wieder was gelernt. Die Unterlagen sind vom ATW (Autotechnik Walther), der anscheinend seinerzeit in der Schweiz eine Typenprüfung erhielt. Gruss Christoph
  15. C

    Microcar Jeanneau

    Hallo Stefan Die Scans sind unterwegs. Sie sind vom ATW Microcar. Auch wenn Du ein anderes auto hast, gibt es vielleicht die Idee, wie man den Rahmen baut. Grüsse aus der Schweiz Christoph