Aktueller Inhalt von charly



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. charly

    Bite um Fehleranalyse

    Moin. Ja, ich tippe auch auf Fehler durch Kapamesser, der bei Unterspannung ca >29-30V EL zum Stehen bringt. Wie man dies verhindern kann durch Uberbrücken von 2 blauen Kabel am Kapamesser und mit Schalter müßte in einem Beitrag "Kapamesser" stehen oder noch einmal nachfrage. Ich muß bei...
  2. charly

    Und wieder ein Cityel weniger........

    Moin. Meine Fragen hier: 1. Kennt jemand den Besitzer vom EL, Adresse, Email, Kontakt? 2. Und welche Brandursache, Batatterie oder was ? Viele Grüße Charly aus Rheine
  3. charly

    Cityel Anfahren Aussetzer

    Moin Sven. Ich habe gerade Deinen Beitrag im Forum gelesen und mich interessieren Deine Akkus und Ladetechnik im EL. Mein EL ist von 1994 (DK) , alles noch Original, und fahre immer noch mit Naßbatterien. 20-30km reichen mir bisher auch. Aber ich möchte natürlich auch nicht die neuste Technik...
  4. charly

    Cityel Anfahren Aussetzer

    Moin Enno. Habe gerade Deinen Beitrag zu "Cityel Anfahren Aussetzer" gelesen und eine Email von Albrecht bekommen zum selben Thema "City El ist an und alles, aber es fährt nicht. Nur Manchmal." Guter Beitrag von Dir, wie immer... Ich denke, Albrecht hat den Beitrag auch gelesen und wechselt...
  5. charly

    City El ist an und alles, aber es fährt nicht. Nur Manchmal.

    Moin Christian und Peter. Ja, ist klar, den Fehler suchen und Notkabel nur kurz für das 12V-Sekundärsystem nutzen. Aber es brennt dann bestimmt auch erst einmal eine Sicherung durch. Zum eigentlichen Thema City El ist an und alles, aber es fährt nicht. Nur Manchmal. Sind aus einer Erfahrung...
  6. charly

    City El ist an und alles, aber es fährt nicht. Nur Manchmal.

    Moin Christian und Albrecht. Vielen Dank für Eure Antwort. SUPER-Ideee von Christian mit einem dicken Kabel vom + Pol der Batterie zum 36V-Flachstecker (rote Kabel) auf der Relaisplatine. Ich werde hier mal auf den 36V-Stecker einen Doppel-Flachstecker einsetzen und im mobilen Kabel dann...
  7. charly

    City El ist an und alles, aber es fährt nicht. Nur Manchmal.

    Moin Christian. Ich habe mal eine Frage zu Deinem Beitrag. ... Kabel dabei was ich zwischen den Akkus und derRelaisplatine im Angelrahmen einstecken kann um diese zu brücken. 1.Wie hast Du das Kabel benutzt, und an welchen Batterie-Polen und an welchen Stecker am Relaisplatine hast Du das...
  8. charly

    City El ist an und alles, aber es fährt nicht. Nur Manchmal.

    Moin Albrecht. Ich komme gerade mal hierher. Diese Abdeckung vom Curtis ist aber sehr wichjtig (Schmutz etc.). Und, um an wichtige Stecker (zB 2 Steuerleitungen vom Gaspedal) zu kommen muß das schwarze Plastikteil ab. Und wenn Du öfter am EL schraubst (so wie die meisten CityEl-Fahrer und...