Aktueller Inhalt von Carsten Lappe



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. C

    Cityel Bremsschlauch vorne gesucht

    Hat jemand einen Bremsschlauch für den Cityel (Vorderrad) zu verkaufen, oder einen Tip, wo man ihn bekommen kann? ( Bei Schippers ist er gerade nicht lieferbar) Herzliche Grüße Carsten
  2. C

    City El neu im hohen Norden mit Startproblemen

    Ich habe die Hauptschützsteuerung gefunden. Sie ist bei mir unter dem Sitz eingebaut. Es war nur eine 3A Sicherung drin, die durchgebrannt war. Ich hatte zwischenzeitlich den El mal an den Strom angeschlossen, das BMS fuhr hoch und das Laden scheint zu funktionieren, die 12V Anzeigen, Licht etc...
  3. C

    City El neu im hohen Norden mit Startproblemen

    Hallo, ich habe gerade das "Zündschloss" ausgebaut. 3 Kabel sind dort angeschlossen. Ein gelbes mit Dauerstrom 48 V, ein rotes und ein gelb-grünes. Es sah mir so aus, dass der Schalter im Schloss das stromführende Kabel mit den beiden anderen verbindet, daher habe ich mir getraut die Kabel...
  4. C

    City El neu im hohen Norden mit Startproblemen

    Hallo, vielen Dank für Eure Hinweise. Ich habe mir das Video angeschaut, die Batterie ist vermutlich das Ding neben dem BMS-Display bei 0:22. Das hätte ich gefunden, wenn es verbaut wäre. Ich tippe im Moment auf einen Fehler im Zündschloss. Folgende Beobachtungen habe ich in den letzten Tagen...
  5. C

    City El neu im hohen Norden mit Startproblemen

    Hallo Christian, der Zündschlüssel hat 2 Stellungen. Wenn der El aus ist passiert in der ersten Stellung noch nichts, außer dass das Lenrradschloss entriegelt ist. Zum Starten drehe ich den Schlüssel so wie beim Verbrenner einmal kurz ganz nach rechts, wie beim Verbrenner schnappt der Schlüssel...
  6. C

    City El neu im hohen Norden mit Startproblemen

    Hi, also eine solche Batterie konnte ich bislang nirgends finden. Komisch auch das der El gestern nicht starten wollte und heute startete, obwohl ich nicht zwischenzeitlich geladen hatte. Wenn er nicht startet leuchten die Anzeigen zwar kurz auf, aber das Begrüßungspiepen des BMS bleibt aus...
  7. C

    City El neu im hohen Norden mit Startproblemen

    Moin zusammen, es grüßt euch ein City EL Neuling aus Flensburg. Im Sommer haben meine Frau und ich einen hübschen gelben City El an die dänische Grenze überführt. Ein Fact4 aus 2008 mit 48V, 63 kmh, Duplex-Kette, HF-Lader und Perm-Motor. Es macht richtig Spaß, damit herumzufahren. Wir haben...