Aktueller Inhalt von Buggi



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. Buggi

    200.000 km mit meinem Tesla Teil 1

    Hallo Ralf, danke für den schönen informativen Bericht. Unser Model S hat nun auch fast 225 000km runter und es läuft noch prächtig. Gefühlt geht im Winter die Ladeleistung beim Schnelladen etwas runter, das liegt aber wahrscheinlich eher an den Temperaturen. Wegen ausgefallenen Urlaub letztes...
  2. Buggi

    Öffnen des vorderen Kofferraums (Frunk) beim alten (04/2014) Tesla Model S

    Hallo Roman, nein, der Tesla hat wie viele andere moderne Fahrzeuge keinen Notschlüssel mehr. Finde ich auch nicht toll, aber ist halt so. Da es zum Tesla nach wie vor keine gescheite alternative gibt muss man so etwas halt hinnehmen. Ich habe die Karre jetzt aufbekommen, und zwar so ähnlich...
  3. Buggi

    Öffnen des vorderen Kofferraums (Frunk) beim alten (04/2014) Tesla Model S

    So, jetzt hat gerade der ADAC angerufen, die kommen nicht, wegen der rahmenlosen Türen trauen sie sich nicht... Jetzt also alles wieder von vorne...
  4. Buggi

    Öffnen des vorderen Kofferraums (Frunk) beim alten (04/2014) Tesla Model S

    Hallo Wolfgang, so ein Stahlband hab ich leider nicht. Das Video oben kenne ich schon, das hilft nix, da man ja nicht in den Fahrgastraum kommt. Ein Teslafahrer hat mir diesen Tipp gegeben: Das hab ich aber leider auch nicht hinbekommen, da meine Inspektionscam zu schlecht ist oder es zu hell...
  5. Buggi

    Öffnen des vorderen Kofferraums (Frunk) beim alten (04/2014) Tesla Model S

    Hallo Wolfgang, hast Du dann mal ein paar Tipps was Du machen würdest wenn Du die Karre aufmachst? Beim ADAC bin ich ausgetreten, daher ist das blöd. Der Tesla hat ja auch rahmenlose Türen, womit die übliche Masche mit dem Kissen nicht funktionieren dürfte. Im Tesla Forum hab ich es noch nicht...
  6. Buggi

    Öffnen des vorderen Kofferraums (Frunk) beim alten (04/2014) Tesla Model S

    Seit einer Woche habe ich ein sehr unschönes Problem. Nach der Heimreise von einer Bergtour letzten Freitag den Tesla zuhause abgestellt, am Samstag ließ er sich nicht mehr öffnen, weder per Schlüssel noch per App. Der Tesla ist online, verbindet sich per App, ich kann den Ladeport öffnen, die...
  7. Buggi

    Neue Akku Technik mit bipolarer Folie

    Eine neu entwickelte Folie könnte die Energiedichte von Akkus erhöhen. Da hat die Brennstoffzellenforschung wenigstens mal irgendeinen Sinn gehabt... Heise Artikel Elektor Artikel
  8. Buggi

    Update der Drehstromliste

    Also ich hab unsere Drehstromkiste vor 2-3 Jahren auf Typ2 umgebaut, um den erneuerten Fuhrpark dran laden zu können. Ging eigentlich ganz gut, auch wenn es eng ist. Ich konnte sogar den roten und den blauen CEE retten, daher hat man jetzt volle Auswahl. Es hat sogar ein Typ2 mit verriegelung...
  9. Buggi

    Die Tesla Flut kommt.

    Behalte auch erst mal mein MS. Muss mir den 3er erstmal ansehen. Ob Tesla beim Kauf vom M3 die alten MS in Zahlung nehmen würde?
  10. Buggi

    Die Geschichte des Elektroautos - wie alles begann

    Die beste Seite zur Geschichte des Elektroautos ist diese hier: http://boursinp.free.fr/velec/velec.htm Nachteil: Man sollte Französisch beherrschen :-)
  11. Buggi

    Kroatien, Fahrt von Zadar nach Dubrovnik und zurück.

    Danke für den schönen Bericht, wir sind ja auch gerade dort, sind aber nur bis Split gekommen, und das Dank SuC auch problemlos. In unserem Appartement hier laden wir mit 13A Schuko und Kabel aus dem 1. Stock aus dem Fenster, geht aber auch ?
  12. Buggi

    Bund baut die Tank- und Ra­st­an­la­ge der Zukunft in Für­hol­zen West

    Oh Gott, und die setzen jetzt tatsächlich auf das tote Pferd Wasserstoff, was für ein Schwachsinn!
  13. Buggi

    10w LED "Fluter" mit schöner Lichtfarbe? Gibts das?

    Nachtrag mit einigen Shops wo es das Zeug gibt: www.watt24.com // Recht vollständig Suche: "LED modul" Hersteller: OSRAM www.LED1.de www.led-centrum.de www.voltimum.de Gruß Buggi
  14. Buggi

    Elon und die Atombombenidee

    Also ich weiß nicht was ihr habt - Atomsonnen um einen Planeten anzuordnen, das machen die bei Perry Rhodan nun schon seit den 60er Jahren, das ist doch nichts neues!!! Und die Fusionsbombennummer ist auch ein alter Hut, nennt sich bei Perry Rhodan Transformbombe :hot: Transformbombe...
  15. Buggi

    10w LED "Fluter" mit schöner Lichtfarbe? Gibts das?

    Hallo Konstantin, also wenn du Dir schon die Arbeit machst und umbaust würde ich nicht auf E27 umbauen, sondern Module wie die PrevaLED bevorzugen. Die können deutlich mehr durch das ausgefeilte Kühlkonzept nach Zhaga Standard und dürften generell auch eine bessere Lichtqualität haben. Es gab...