Aktueller Inhalt von BRUMAS



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. B

    Leaf schafft im Winter keine 70 Km

    Kann ich nicht bestätigen (Leaf 2013), ich fahre einmal die Woche eine 130-km Strecke, 85% davon Autobahn mit 80-90 km/h (hinter einem LKW), mit 19 Grad Innentemperatur. Komme im Moment mit ca. 10 km Restreichweite an.
  2. B

    Woher kommt IHR so ? Übersicht

    Bin in Heilbronn zu Hause, Bj. 1963, mit dem ersten privaten Nissan Leaf (weißer 2013-er Acento) in der Stadt. Gruß, VW
  3. B

    Ladestation

    Der Elektriker hatte doch heute noch Zeit, um die Opel-Ladestation anzuschließen. Das erste Laden ging einwandfrei. Hoffentlich bleibt es so. Jetzt ist Schluss mit Geldausgeben: Winterräder, charge amps UM-EVSE und Typ 2 auf Typ 1 Ladekabel für öffentliches Laden, Ampera-Lader für die Garage...
  4. B

    Ladestation

    Danke für die Info! Das beruhigt.
  5. B

    Ladestation

    Hallo, ich habe heute die Ampera-Ladestation beim Opel-Händler abgeholt. 459,99 Euro. Wird am 19. November angeschlossen. Hoffentlich zickt sie nicht am Leaf 2013.
  6. B

    Strecke Münster -> Düsseldorf

    Bei über 120 km/h schmelzen die Restkilometer schnell dahin. Allerdings habe ich noch nicht ausprobiert, wie weit man dann kommt. Ich fahre bis jetzt immer mit D ECO oder B ECO und schalte ECO aus nur, wenn ich schnell beschleunigen muss, und maxhimal 110 km/h. Heute bin ich...
  7. B

    Strecke Münster -> Düsseldorf

    Ich habe den Leaf Acento seit 2,5 Wochen, bin schon knapp 1000 km gefahren. Heute bin ich schon zum dritten Mal die Strecke Heilbronn-Leimen (Heidelberg) und zurück gefahren. Das sind knapp 130 km, davon das meiste auf der Autobahn. Heute bei +6 Grad (die Heizung war immer an) hatte ich 28 km...