Aktueller Inhalt von BLange



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. B

    Heizung wird nicht warm

    Hallo, dann haste noch Garantie gehabt auf das Teil oder war das Kulanz. Haste den Leaf mit der Wärmepumpe ? Grüsse
  2. B

    gebrauchte Leafs

    Hallo, bei meinem Leaf läuft ab Sep die Leasing ab. Ein neuen mit mehr KW Batterie ist schon bestellt. Ich weiss aber nicht wie die den verkaufen? Der ist 3 Jahre alt und in Topzustand. Autohaus Morchel, Sprendlingen nehmen den zurück. Die Preise für gebrauchte werden im bestimmten Rahmen...
  3. B

    Woher kommt IHR so ? Übersicht

    Hallo Helga, ich habe noch gelesen wie Du Deinen "neuen" bekommen hast. Das ist jetzt drei Jahre her, verdammt wie die Zeit vergeht. In den 3 Jahren hat sich bei uns hier wegen Ladepunkte nicht viel getan, leider. Warte auf den Zuschuss der ab Mai von der Politik angeregt wird dann wird...
  4. B

    Woher kommt IHR so ? Übersicht

    Hallo Erich, ich fahre seit 3 Jahre den Vorgänger 2011er und komme mit Winterreifen grade mal wenns gut geht 100 km weit. Dass du da 180 km am Stück hinbekommst da von träum ich nur. Bin aber trotzdem segr zufrieden mit dem Leaf. :) Werde dieses Jahr auch umstellen auf den neuen, sobald...
  5. B

    Woher kommt IHR so ? Übersicht

    Na dann schau mal, besser aber mal so ein LEAF fahren. Meine Bekannten durften schon alle mal fahren, bin froh das die Kerle mir mein Leaf wieder rausgerückt haben. Die waren alle hin und weg. ALLEE HOPP
  6. B

    Ladestation neu konfigurieren !

    Hallo zusammen, jetzt hock ich hier und grübele und grübele und versuche meine angegebene Ladestation wieder zu löschen. Vor ungefähr einem Jahr habe ich eine Ladestation in Daxweiler, Katerich eingegeben die es jetzt leider nicht mehr gibt. Ich dachte ich hätte die im Pc bei Carwings in...
  7. B

    Startproblem

    Freut mich das jetzt wieder alles im "Grünen" ist. Kann man die Batterie auch selbst tauschen vom Schlüssel? Hab aber bald Inspektionstermin, ist eine gute Idee gleich auch die Batterie vom Schlüssel erneuern zu lassen. Nicht auszudenken, man steht vorm Auto und der sagt " Du kommst hier...
  8. B

    Startproblem

    Hab da noch nie ein Problem gehabt. Keine Ahnung was das sein kann. Hab meinen 11 Monate und 13800 Km auf dem Tacho. Grüsse
  9. B

    Lade - Timer

    Ich habe mir das mal angesehen. Du kannst doch z.B. auf den Wochentag beim programmieren gehen und den dann auf OFF stellen mit OK bestätigen. Also auf Timer-Einstellungen gehen dort findest Du den Wochentag den dann auf Off . Gruss
  10. B

    Lade - Timer

    Moin, moin, was hast Du denn für ein Modell. Mein Leaf 2011 hatte ich programmiert auf Timer. Kann mich aber nicht erinnern das es da Probleme beim zurückstellen gab. Muss ich mir nochmal ansehen. Bis dahin :whistle: Grüsse
  11. B

    Leaf Tekna wurde bestellt

    Na dann, allezeit ein Ampere zuviel auf Deinen Reisen. ;) Gratuliere Bernd
  12. B

    Bei RWE mit 16A oder 32A laden

    Danke für Deine Antwort, wusste ich gar nicht das der Leaf "nur" 16A laden kann. Habe von elek. oder Strom keine Ahnung. Grüsse aus Ingelheim/Rhein
  13. B

    Bei RWE mit 16A oder 32A laden

    Habe letztens wieder bei RWE geladen. Da steht ja ganz klar auf der Säule BIS 16A kann geladen werden(BIS). Also Leute die Frage hat sich somit erledigt. :whistle: Grüsse Bernd
  14. B

    Leaf Tekna wurde bestellt

    Hallo Ginkgo, ich habe jetzt schon mehr als 10.000 km mit meinem 2011 Leaf gefahren und freue mich immer noch auf jede Fahrt. Es wird Dir passieren dass fast jeder mitfahren möchte und einige mal selbst ans Steuer wollen. Nur zur Info: Ich habe mal mein Arbeitskollegen versprochen das er...
  15. B

    Bei RWE mit 16A oder 32A laden

    Danke für Deine Antwort Peter, als ich das letzte mal an der RWE Ladestation war, habe ich gesehen wie ein RWE Stromauto angeschlossen war und es ganz schön gebrummt hat an der Ladestation. Die haben da ganz schön was an Strom gezogen. Übrigens habe ich mich an die RWE mit der gleichen Frage...