Aktueller Inhalt von Bernhard Stroop



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. B

    Citroen Berlingo BJ 1999 in GUTE Hände abzugeben.

    Auto ist vekauft und ich wünsche dem neuen Besitzer viel Glück und Können, dem Wagen ein drittes Leben einzuhauchen .......
  2. B

    Citroen Berlingo BJ 1999 in GUTE Hände abzugeben.

    Wenn nichts dazwischenkommt, wird der Wagen heute Abend abgeholt. Ansonsten melde ich mich heute Abend noch.
  3. B

    Citroen Berlingo BJ 1999 in GUTE Hände abzugeben.

    Hallo, Ich habe hier einen Citroen Berlingo electric, der quasi frisch durch den TÜV (6 Monate) und mit neuen Reifen ausgerüstet ist. Leider fährt er nicht mehr, obwohl die Sagem-Box überholt wurde. Beim Abschleppen ist die vordere Stoßstange mit der Abschleppöse abgerissen. Ich gebe ihn für...
  4. B

    2 defekte Citroen Berlingo zu reparieren

    Hallo Bernd, Ich habe den einen Berlingo nach Schweinfurt gebracht, weeil dort einer den reparieren wollte. Er kommt aber nicht weiter damit weil der Lader kaputt ist und er keine Ersatzteile bekommt. Er wartet jetzt auf die Sagembox des zweiten Berlingo, die jetzt ausgebaut in meinem Auto liegt...
  5. B

    2 defekte Citroen Berlingo zu reparieren

    Es sind die Saft-Batterien, ich habe sogar noch 4 Ersatzbatterien. die Autos sind von 1999. Ich glaube, dass bei der Sagem-Box nur die Ladestufe defekt ist.
  6. B

    2 defekte Citroen Berlingo zu reparieren

    Hallo Spezialisten, Ich habe zwei mitlerweile defekte Citroen Berlingos, aus Frankreich importiert und hier zugelassen. Sie sind natürlich hier schon gelaufen. Ein Freund hatte mir versprochen, sie zu modernisieren, ist aber abgesprungen. Wer wäre bereit, einen dieser Wagen zu reparieren und...
  7. B

    Peugeot 106 elektric, vollständig, in gute Hände abzugeben.

    Hallo, das ging schneller als ich dachte. Er geht noch Frankfurt. Allerdings stehen bei mir noch zwei Citroen Berlingo, mit dem selben Schadensbild, also Sagembox, wahrscheinlich Lader und einzelne Zellen kaputt. Die Fahrzeuge gehören meinem Bruder und ich darf sie verkaufen. Also, wer interesse...
  8. B

    Peugeot 106 elektric, vollständig, in gute Hände abzugeben.

    Ich habe einen Peugeot 106 electrique. aus 1999. Er ist noch in einem relativ gutem Zustand steht aber seit 1 Jahr im Carport weil das Ladegerät defekt ist und evtl einige Akkus. Motor ist aber noch gut und die Kohlen habe ich immer selbst ausgetauscht. Bin ihn lange gefahren aber jetzt bin ich...
  9. B

    Crashsicherheit CityEl / Ich melde mich (halb) zurück ...

    Zuerst einmal beste Genesungswünsche, zweitens glaube ich zu wissen (so ehrlich wie du mit dir bist), dass du glücklich bist, niemand Fremdes geschädigt zu haben. Damit wird man schwerer fertig als mit sich selbst. Drittens Geschwindigkeit: mit über 50kmh gegen einen festen, nicht verformbaren...
  10. B

    LiFePo4 Umrüstung

    Ich habe zwar noch kein Li ...Paket in meinem El aber wass hier in Gütersloh so entsteht .... Das City-El wird dadurch wirklich überlebensfähig. Ohne Axel hätte ich sowieso schon den ganzen Traum vom City-El-fahren schmeißen können, der hat mich (mein El) schon ein paar mal aus der Gosse...
  11. B

    Schleifende Geräusche in Linkskurven

    bei mir waren es auch die beiden Lager der Bremsankerplatte. Außerdem hatte sich eines der lager schon daran gemacht, die Achse anzuknabbern. Austausch kam gerade rechtzeitig um nicht auch noch die Achse wechseln zu müssen.
  12. B

    Massiver Leistungsabfall von NiCd-Akkus nach < 10 km Fahrt!!

    Hallo, ich habe jetzt seit 2 1/2 Jhren und 25.000 km die NiCd von Saft drin und zwar gebrauchte. Wasserwartung: Da wird regelmäßig was falch gemacht. Ich habe in 2 Jahren nicht mal 5 Liter nachfüllen müsssen und es reicht auch jedes halbe Jahr. Etwa einmal alle 2 Monate fahr ich es bis zum...
  13. B

    Böse-Böse überraschung heute morgen! (Saft Block duchgekocht)

    Hallo, Ich habe meine Safts seit 2 Jahren und ca 20000km drin, lade einfach mit einem Schaltnetzteil, das 30A und 62V(max) macht.(7,5V/Block=1,55 pro Zelle) Lade mit Konstantstrom, der, je höher die Spannung, abfällt. Ladezeit drei Stunden mit Zeitschaltuhr festgelegt. Wasserverbrauch fast...
  14. B

    LiPo Akkus mit 36 V fürs EL

    Hallo Emil, schreib mich doch bitte mal an, finde deine Kontaktdaten nicht mehr.
  15. B

    Elektromobilität im ZDF

    Da der Beitrag am Sonntag im März wegen aktuellerer Themen nicht gesendet wurde, haben wir jetzt einen neuen Sendetermin bekommen. Sonntag, 3.5.09 in der Sendung Sonntags im ZDF um 9.02 Uhr.